Schnell einkaufen & schneller zu Hause sein mit den REWE Abholpunkten in der City
Wer kennt es nicht: Nach einem langen Arbeitstag hat man meist wenig Lust und noch weniger Elan, um sich um den abendlichen Einkauf zu kümmern. Doch häufig Essen zu bestellen geht nicht nur auf die Hüften, sondern macht sich besonders aktuell mit den steigenden Preisen ganz schnell im Geldbeutel bemerkbar. Deswegen habe ich den REWE Abholpunkt getestet.
Was das ist? Anders als der Lieferservice der Supermarktkette, bei dem einem der Wocheneinkauf für einen kleinen Aufpreis bis vor die Tür gebracht wird, machen diese günstig in der City gelegenen Abholpunkte das spontane und schnelle Einkaufen möglich – ganz ohne lange zwischen den Regalen hin- und herlaufen oder an langen Schlangen an den Kassen anstehen zu müssen. Vor allem in Coronazeiten ist das ein riesiges Plus! Alles, was man vorbereiten muss, ist sich den eigenen Warenkorb zusammenzustellen (das geht auch easy vom Arbeitsrechner oder dem Handy aus), eine der kurzfristig oder langfristig planbaren Abholzeiten auswählen und die Einkäufe auf dem Weg nach Hause ganz easy abholen.
Einkäufe online bestellen, abholen, Zeit sparen!
Das Praktische bei dieser neuen Art des Einkaufens ist, dass die Zeitfenster bei den momentan zwei REWE Abholpunkten (einer in Rotherbaum, im Mittelweg 155, der andere ist in Uhlenhorst, am Mundsburger Damm 36 und weitere sind in Planung) recht lang wählbar sind. So konnte ich meine Tüten zwischen 14 und 18 Uhr gleich bei mir um die Ecke abholen, andere Slots umfassen einen Zeitraum zwischen 10 und 13.30 Uhr und Last-Minute-Shopper*innen können sogar zwischen 18 und 21 Uhr noch in den kleinen, Store-ähnlichen Spot reinstolpern. Und wenn es doch mal mehr wird, könnte ich mir sogar kostenlos vor Ort ein Lastenrad leihen. Die sind superpraktisch und fahren sich total easy!
Und so läuft es vor Ort ab: Man zeigt seine Bestellbestätigung, die man direkt nach der Online-Bestellung per Mail zugeschickt bekommt beim netten Angestellten vor, der oder die verschwindet kurz im Lager und kommt im Nu mit den vorgepackten Papiertüten wieder. Entschieden habe ich mich für viel frisches Gemüse und Obst in Bio-Qualität, einige Brötchen zum Einfrieren der REWE Feine Welt Eigenmarke, ein Vino für meine weitere Abendplanung sowie Pistazieneis (mhmm!) und sogar Futter für meine zwei Kaninchen war in dem großen Online-Sortiment enthalten. Alles ist perfekt gekühlt und besser gepackt, als ich es jemals könnte. Zack, so schnell habe ich selten eingekauft! So bleibt mir am Abend noch genügend Zeit, meinen Salat zu mixen, ein Glas Wein zu trinken und dabei mit Omi in Polen zu telefonieren – das schaffe ich sonst nämlich nie, denn sie geht um 19.30 Uhr ins Bett!