Das sind unsere liebsten Neuentdeckungen aus dem August 2022

© Stella Bruttini

Mit dem Ende des Augusts nähert sich auch das Ende des Sommers. Ein bisschen traurig werden wir da schon – aber: Herbst bedeutet auch, alle Läden sind aus der Sommerpause zurück und wir haben bei niedrigeren Temperaturen auch wieder mehr Lust, uns die Bäuche vollzuschlagen. Das trifft sich gut, denn im vergangenen Monat haben wir einige tolle Restaurants und Cafés entdeckt. Falls ihr die Läden noch nicht kennt, dann los mit euch! Ihr könnt asiatische Fusionküche probieren, haushohe Pancakestapel futtern, knallige Drinks schlürfen und käsige Corndogs knabbern. Guten Appetit!

© Franzi Simon

1
Fusionsküche der besonderen Art entdecken bei Madame Mai

Im neu eröffneten Madame Mai wartet eine Fusionküche auf euch, die sich sehen lassen kann. Das Konzept "asiatische Gerichte mit europäischer Kochtechnik" geht voll auf, denn von einer riesigen Auswahl kleiner Happen im modernen Tapas-Stil bis hin zu mega instagrammable lila Süßkartoffelnudeln ist es hier schier unmöglich, keinen absolut fantastischen Abend zu haben. Zudem fühlt man sich in der beeindruckenden, zweistöckigen Location in Altona sofort wohl, denn hier wurde von den zwei Besitzerinnen mit viel Liebe zum Detail dekoriert und eingerichtet.

  • Madame Mai
  • Montag – Sonntag: 11.30–22 Uhr
© Martyna Rieck | Stella Bruttini

2
Den ganzen Tag frühstücken bei Pancake Panda

Comfort Food kann auch süß schmecken und wem das vorher noch nicht klar war, der*die sollte mal bei Pancake Panda vorbeischauen. Inspiriert ist das Rezept des Teigs für die fluffigen Pfannkuchen von der US-amerikanischen Kette iHop, doch die kreativen Kreationen mit Cini Minis (unser absoluter Favorit!), frischen Erd- oder Blaubeeren kommen vom Gründerpaar, das sich mit der Eröffnung ihres Ladens einen echt süßen Traum erfüllt hat. Andere Frühstücksklassiker wie Eggs Benedict, einen Breakfast Burger, von dem wir immer noch träumen und vegane Stullen gibt es neben dem obligatorischen Kaffee auch noch und das den ganzen Tag lang. Breakfast all day!

  • Pancake Panda
  • Montag: 9–15 Uhr, Dienstag – Donnerstag: 9–14 Uhr, Freitag – Sonntag: 9–17 Uhr
© Stella Bruttini

3
Fantastische Corn Dogs bei Bokkie

Mitten in den Stadthöfen findet ihr ein kleines Highlight: Das Bokkie! In dem koreanischen Café bekommt ihr ganz wunderbar cheesige Corn Dogs, die euer Herz zum schmelzen bringen werden. Ganz egal, ob mit Fleisch oder ohne – auf der sonnigen Terrasse könnt ihr es euch gutgehen lassen. Dazu gibt es koreanische Drinks und Desserts.

  • Bokkie
  • Montag – Freitag: 11.30–19.30 Uhr, Samstag: 12–19.30 Uhr
© Franzi Simon

4
Ästhetik auf den Tellern, im Glas und drumherum erleben im Ai Yeu Ai

Mit Blick auf die Messehallen zum Lunch oder zum Dinner bei wunderschönem Ambiente: Die Crew vom Ai Yeu Ai Crew tischen euch köstliche Gerichte und fantasievolle Cocktails auf. Das ist hamburgische Dolce Vita! Unsere Favoriten sind beispielsweise die Lá Lốt Bites mit Pulled Honey Chicken, gepickelten Karotten und Sellerie sowie der Rice on Fire, den ihr auch in veganer Ausführung bekommt. Unbedingt dazu bestellen: die Sparkling Yuzo Soda, die mit ihren zwei unterschiedlich farbigen Schichten aussieht wie aus einem Ästhetik-Märchen!

  • Ai Yeu Ai
  • Mittwoch – Freitag: 12–22 Uhr, Samstag: 14–22 Uhr
© Stella Bruttini

5
Fried Chicken und Tteokbokki bei den Kimchi Guys in Ottensen futtern

Kimchi ist ja sowas wie das Nationalgericht Koreas und das schmeckt bei den Kimchi Guys sowas von lecker! Was uns aber beim Besuch ihrer zweiten Location in Altona am meisten vom Hocker gehauen hat, waren die Korean Fried Chicken Bites, die doppelt frittiert sind. Ja, die schmecken genauso lecker, wie ihr euch es gerade vorstellt – auf ihrer Website heißen sie berechtigterweise "Korean Heaven" und werden mit Reis und kühlendem Rettich serviert, der besonders bei der scharfen Variante guttut! Außerdem probieren sollten alle mit Lust auf einen Schärfekick den "Korean Dream", die Rabokki Noodles mit Tteobokki (das sind scharfe Ricecakes), Ramennudeln, Fischkuchen und Bio-Ei. Mittlerweile gibt es auch einen Spot in den Stadthöfen. Große Empfehlung unsererseits – letztens saß Otto Waalkes am Nebentisch!

  • Kimchi Guys
  • Montag – Samstag: 12–15 Uhr und 17–21.30 Uhr

Was wir sonst noch so gerne schlemmen

Die besten Burger der Stadt
Ein fluffiger Bun, ein saftiges Patty und würzige Soßen – ein Biss in einen guten Burger kann etwas ganz Wunderbares sein. Wir verraten euch unsere Lieblingsburger in der Stadt.
Weiterlesen
Die zimtigsten Franzbrötchen
Das Franzbrötchen gehört zu Hamburg wie das Schietwetter. Doch die Leckerei richtig hinzubekommen ist gar nicht so easy – aber diese Bäckereien und Cafés haben den Dreh raus!
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite