Shape your City: So sieht die neu designte Bar aus, nach der deutschlandweit gesucht wurde

© Heineken

Vor ein paar Monaten gab es für alle Liebhaber der Kneipenkultur einen Gewinn abzustauben, der es in sich hatte: die Vision der perfekten Bar gemeinsam mit Heineken zu verwirklichen. Mit der Kampagne „SHAPE YOUR CITY“ rief die Marke alle Lokal-Patrioten dazu auf, das Nachtleben ihrer City mitzugestalten und ihre Konzepte einer Traum-Bar einzureichen.

Wir haben natürlich auch ein paar Ideen gesponnen, erinnert ihr euch zum Beispiel noch an „Zum Goldenen Corner“ oder das „Trinkvergnügen“?

Aus Traum wird Bar

Unsere Vorschläge haben es leider nicht geschafft – dafür aber das Konzept von Luisa und Rieke. Die zwei Kölnerinnen konnten die Jury aus dem Heineken Team, den beiden Mentoren aus der Bar-Szene Philipp Treudt und Tobias Mintert sowie das Berliner Blogger-Duo Dandy Diary mit ihrem Konzept vom Barhocker hauen.

Ihre Idee: Das „ROOK“, eine versteckte Bar, angelehnt an die „Speakeasy“-Bewegung aus den Zeiten der Prohibition in den USA. Diese sogenannte Flüsterbar ist nach außen hin nicht als Bar erkennbar, Logo und offizieller Eingang fehlen. Auch die Lage im Kölner Viertel Ehrenfeld ist alles andere als gewöhnlich.

© Heineken

Als am 18.11. nach großen Umbauarbeiten zur Eröffnung ins „ROOK“ geladen wurde, staunten die Gäste mächtig: hinter der Tür des historischen Wasserturms ist eine urbane, stylishe Bar mit vielen ausgefallenen Details entstanden. Über verschlungene Treppen mit skurrilen Wandgemälden wird das Herzstück der Bar erreicht: ein ausladender Tresen vor einer komplett bewachsenen Wand. Dem Urban-Jungle-Feeling wird durch die begrünte Dachterrasse inklusive Pavillons und Heizpilzen die grüne Krone aufgesetzt.

Die perfekte Location, um mit einem kühlen Heineken auf Erkundungstour zu gehen und sich auf den Beats der DJs durch die feiernde Masse treiben zu lassen. Neben Bier und Musik unter anderem von DJ Damiano von Eckart und dem Kölner Duo "liebemachen" gab es für die Feierwütigen eigens kreierte Drinks von den beiden Gewinnerinnen sowie leckeres Fingerfood aus der Kult-Currybude Metzgerei Schmitz. So wurde bis in die frühen Stunde gefeiert und das „ROOK“ gebührend eingeweiht. Das Fazit des Gewinnerteams: ein seliges Lächeln.

Wer noch Lust auf einen Trip nach Köln hat, um das „ROOK“ zu testen, ein paar Events wird es noch geben. So ist am 2. Dezember ein Musikevent geplant und Dandy Diary feiert am 9. Dezember. Achtung: Rein kommt nur, wer sich rechtzeitig auf der Gästeliste registriert.

Alle Infos zur Registrierung und weitere Events findest du hier: http://rook.youareinvited.de/

Und weil sich Bier so schlecht ohne Tasche trägt, verlosen wir vier Heineken-Rucksäcke unter allen, die uns unter dem Betreff "Backpack" eine Mail an gewinne(at)hamburg.mitvergnuegen.com schicken. Viel Glück! 

Dieser Beitrag wurde von Heineken gesponsert

Zurück zur Startseite