Ein ganz besonderer Osterbrunch mit Blick auf die Elbe

© Lisa Greis

Ostern steht vor der Tür und ihr erwartet Besuch? Herrlich! Was sich immer anbietet, ist, mit den Eltern oder Freund*innen zusammen zu brunchen. Aber warum denn langweilig am eigenen Küchentisch, wenn Hamburg so viele tolle Spots zu bieten hat? Wir haben uns das auch gedacht und haben uns etwas ganz Besonderes für unseren kleinen Osterbrunch einfallen lassen: Wir machen es uns einfach oben auf der Hafenfähre gemütlich und schlemmen besten Käse von Old Amsterdam mit grandiosem Blick auf Hamburgs Wahrzeichen, die Elbe und die Hafenkräne!

© Lisa Greis
© Lisa Greis

Zum Brunch nur das Beste

Holt die Tupperdosen aus dem Vorratsschrank und bereitet einen kleinen Brunch vor, der alle begeistern wird! Wir haben neben den leckeren Old Amsterdam Käsescheiben in den Sorten Original, Pikant & Cremig und Jung & Mild, eine Ladung Gemüse vorgeschnibbelt und eingepackt. Weintrauben dürfen zu Käse natürlich auch nicht fehlen – dazu frisches Körnerbrot, feine Butter und herzhafte Kresse. Und damit es auch richtig feierlich wird, dürfen eine kleine Tischdecke und natürlich bunte Ostereier nicht fehlen. Old Amsterdam hat übrigens auch richtig coole Rezepte wie Pesto-Eier auf Sauerteigbrot parat, falls ihr noch dicker auftragen wollt. Wir können euch sagen: Die anderen Fahrgäste auf dem Deck der Linie 62 Richtung Finkenwerder haben ganz schön neidisch geguckt. Und selbst der Kapitän hat durchgesagt, dass er gerne etwas probiert hätte!

Schlemmen und die Aussicht genießen – das haben wir uns nicht nehmen lassen. Und falls ihr es noch nicht wusstet: Die Fähre könnt ihr mit einem HVV- oder Deutschlandticket ganz umsonst nutzen!

© Lisa Greis
© Lisa Greis

Und weil so eine Fährfahrt nicht ewig dauert und wir noch nicht satt waren, haben wir unseren kleinen Brunch am Elbstrand einfach nochmal ausgepackt. Das Wetter war, wie man es in Hamburg gewohnt ist, nicht wunderschön und der Sand noch etwas nass – aber an den Kaimauern findet man immer ein trockenes Plätzchen und kann dann mit Käsestulle in der Hand die vorbeifahrenden dicken Pötte und Fähren beobachten. Ganz bestimmt ein Bruncherlebnis der besonderen Art, das euren Besuch dazu verleiten wird, noch öfter in Hamburg vorbeizuschauen!

Zurück zur Startseite