World Happiness Day: Mehr Leichtigkeit im Alltag mit Gum Yoga

© Wrigley

Heute, am 20. März, feiern wir den World Happiness Day! Und für das Glücklich- und Zufriedensein braucht es was? Genau, auch große Portion Entspannung! Laut einer aktuellen Studie, erleben 92% der Deutschen Microstress im Alltag und viele haben noch nicht das richtige Tool gefunden, um sich von diesem zu erholen. Gemeinsam mit Sport-Influencerin Jennifer Lange wurde nun eine ganz neue Entspannungstechnik entwickelt: das Gum Yoga! Dabei werden das Kaugummikauen, das sowieso schon bei vielen Menschen im Alltag verankert ist und eine von Jennifers Leidenschaften, das Yoga, miteinander vereint. Für die Gum Yoga-Übungen, die sich fast überall und jederzeit anwenden lassen, benötigt ihr weniger als 10 Minuten Zeit, einen bequemen Sitzplatz und natürlich einen Kaugummi.

@ Wrigley

Wir stellen euch mal ein paar der Übungen vor: Bei "The Circle" wird der Kaugummi jeweils auf jeder Seite in kreisförmigen Bewegungen über die inneren Wangen geführt. Bei der Übung "The U" wird die Zunge in einem U geformt und so weit es geht ausgestreckt. Der Kaugummi sollte dabei in der Mitte der Zunge liegen. Außerdem, eine echt lustige Übung: "The Blow Fish". Dabei müsst ihr mit aufgepusteten Wangen die Luft für fünf Sekunden anhalten. Beim Zusammenziehen der Wangen sollte der Mund einen Kussmund machen und der Kaugummi in der Wange geparkt werden. Zum Abschluss des Gum Yogas folgt die Lachübung "The Happy Face", bei der man die Mundwinkel nach oben zieht und einfach Spaß mit dem Kaugummi hat und die Entspannung genießen soll. Aber auch Kaugummiblasen sind erlaubt!

Keine Sorge, falls ihr jetzt noch nicht ganz genau wisst, was zu tun ist: Jennifer zeigt euch die Übungen auch Schritt für Schritt in einem detaillierten Video! Von ihr können wir uns definitiv eine Scheibe abschneiden, was das Meditieren und Entspannen angeht. Probiert es doch mal aus!

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite