"Scheiß-Angst": Wir waren beim Hörbuch-Launch von Kiki dabei und haben euch ein Goodie mitgebracht!

© Martyna Rieck

Übers Kacken spricht man nicht? Karina aka Kiki hat es sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern. Vielleicht kennt ihr sie schon aus den sozialen Medien, denn dort berichtet sie als @kikidoyouloveme schonungslos über ihren Reizdarm, Panikattacken und Klo-Gänge. In ihrem Buch "Scheiß-Angst" hat sie all ihre Gedanken und Gefühle aufgeschrieben – inklusive einer medizinischen Einordnung von ihrer Schwägerin und zugleich Ärztin Ekaterina. Exklusiv für BookBeat hat sie dies nun als Hörbuch vertont und wir durften beim Launchevent im Porzellanfräulein dabei sein.

© Martyna Rieck

Ehrliche Gespräche und kreative Vibes im Porzellanfräulein

Um ihr Hörbuch gebührend zu feiern, hat Kiki uns und einige ihrer Freund*innen ins Porzellanfräulein zum Reinhören und gemeinsamen Malen eingeladen. Das war eine perfekte Kombination, denn beim fast schon meditativen Porzellan anmalen konnten wir uns super über ein Thema austauschen, das sonst oftmals als Tabu gilt.

Und genau das ist Kikis Ziel: den Dialog über den Klo-Gang zu enttabuisieren. Die selbst ernannte "Kackfluencerin" leidet nämlich nicht nur unter dem Reizdarm-Syndrom, auch Panikattacken plagen die Hamburgerin oft. Der offene Austausch mit ihrer Community on- und offline hilft ihr und ihren Follower*innen, sich weniger allein zu fühlen – genau, was sich Kiki auch von ihrem Hörbuch erhofft.

© Martyna Rieck

BookBeat zwei Monate kostenlos testen

Wir empfehlen euch auf jeden Fall, mal reinzuhören, wenn ihr mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen habt oder ihr euch schwertut, über eure mentale und körperliche Gesundheit zu sprechen – in Kikis Kreis seid ihr gut aufgehoben! Für die Autorin war der Moment, als sie sich das erste Mal gehört hat, übrigens total emotional – können wir gut verstehen!

Klingt nach einem Hörbuch für euch? Mit unserem exklusiven Code "mitvergnuegen" könnt ihr euch zwei Monate BookBeat gratis sichern und damit unter anderem Kikis  "Scheiß-Angst" anhören. 

Zurück zur Startseite