Das sind unsere liebsten kulinarischen Neueröffnungen im April und Mai 2022

Es ist viel los in Hamburg im Moment und wir sind natürlich die ganze Zeit mittendrin. Aber mal ganz abgesehen von dem alltäglichen Wahnsinn, haben wir es uns in den letzten zwei Monaten kulinarisch so richtig gut gehen lassen und geschlemmt, was das Zeug hält. Und lasst euch eins gesagt sein, der Frühling war sweet. Wir haben unter anderem heftige Churros gefuttert, Waffeln mit Zuckerwatte (ja, ihr habt richtig gelesen) und selbstverständlich viel Eis konsumiert. Denn ein Eis mit Freund*innen schlecken gehört im Sommer nun mal einfach dazu. Apropros Freund*innen, davon haben wir euch ein paar neue, denn wir haben uns im Katzentempel mit schnurrenden Fellnasen umgeben. Welche Neueröffnungen wir besonders gefeiert haben, verraten wir euch jetzt. Achtung, akuter Hunger kann und sollte sich beim Lesen einstellen!

1

© Lisa Greis Vegane Speisen und niedliche Fellnasen im Katers Köök

Vielleicht kommt euch dieser Ort ganz in der Nähe vom Schlump ja bekannt vor: Schon seit einigen Jahren sieht man durch die Scheiben des Ladenlokals nämlich allerlei Vierbeiner tigern. Genauer gesagt niedliche Katzen und Kater. Daran hat sich auch nichts geändert, anders sind nur das Konzept und die Köpfe hinter dem Laden: Wo früher der Katzentempel war, findet ihr nämlich heute das Katers Köök. Dass ein Ort, an dem sich alles um Tiere und deren Wohl dreht, nur rein pflanzliches Essen serviert, erscheint mehr als sinnvoll. Es erwarten euch unter anderem ein veganes Backfischbrötchen, Karotten-Lachs und köstliche Pfannkuchen.

2

© Stella Bruttini Waffeln mit Zuckerwatte bei Juicery by em

Wenn ihr in Richtung Schanze unterwegs seid (und wenn nicht, dann ganz schnell hin da) dann steppt unbedingt mal in der Juicery by em vorbei. Wie der Name schon verrät, geht es um Saft. Aber nicht um irgendeinen Saft, sondern richtig leckere Smoothies, frisch gepresste Säfte und gesunde Detox Shots. Hier kennt man sich aus und weiß, was der Körper braucht, um den ganzen Tag zu überstehen! Dazu gibt es dann Frühstück all day long und hier haben wir uns vor allem die köstlichen Waffeln mit Zuckerwatte (die aussieht wie eine kleine, fluffige Wolke) und Marshmallows schmecken lassen. Wer es lieber herzhaft mag, kann das Ganze auch mit Ei und Bacon haben oder nimmt eine Bowl.

3

© Stella Bruttini Eine süße Versuchung bei Chhurrinos

Hat hier jemand Churros gesagt? Ja, und was für welche! Bei Chhurrinos werden all eure Naschi-Fantasien war, denn hier ist das Motto: Nur viel hilft viel. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr die Churros lieber klassisch mit Zucker haben wollt, oder euch sonst bei den Toppings austoben. Wir empfehlen auf jeden Fall die köstliche Karamell-Soße!

4

© Lisa Greis Vegane Kekse und Donuts von Kjeks

Wir haben wirklich einiges übrig für Donuts. Vor allem, wenn sie herrlich saftig und mit kreativen Toppings daherkommen. Kein Wunder also, dass es uns Kjeks in der Schanze wirklich angetan hat. Und nicht nur uns, regelmäßig bilden sich hier lange Schlangen vor dem Laden. Alle kommen, um die veganen Donuts wie den Himbeer Cheezecake Crumble Donut oder den Oreo-Donut zu probieren. Übrigens schmecken hier nicht nur Donuts, sondern auch die Kekse und der Kuchen ganz hervorragend. Alles vegan, versteht sich. Denn hinter Kjeks stecken niemand Geringeres als die Vegan-Pioniere vom Froindlichst! Inzwischen findet ihr übrigens einen zweiten Laden im Herzen von Ottensen.

5

© Stella Bruttini Röllchen Eis Creme? Lieben wir!

In der Schanze findet ihr einen neuen Food-Spot, der euch sicherlich den ganzen Sommer lang begleiten wird. Bei Röllchen Ice Cream gibt es, wie auch der Name schon verrät, Eis, das auf einem Cold Stone zubereitet und anschließend in hauchdünne Röllchen geformt wird. Die Zutaten könnt ihr selbst wählen, wir haben uns einmal für eine schokoladige Portion und dann für eine fruchtige Versuchung entschieden.

6

© Stella Bruttini Absolutes Comfort Food im Grilled Cheese Wonderland

Wir wissen ja nicht wie es euch geht, aber unserer Meinung nach geht ein Grilled Cheese Sandwich immer! Gut also, dass das Grilled Cheese Wonderland nach Jahren des Foodtruck-Lebens jetzt auch mit einem festen Shop auf St. Pauli zu finden ist. Hier werden eure intensivsten Käseträume wahr, denn neben dem klassichen Mac'n'Cheese gibt es das Ganze auch vegan, mit Kimchi im Fusion-Style, mit dicken Avocado-Scheiben oder als NYC-Variante mit herzhafter Pastrami belegt. Fragen? Keine!

7

© Anastasia Rastorguev Himmlische Waffeln zum Frühstück bei Nord Coast

Wer richtig gut frühstücken will, kommt am Nord Coast nicht vorbei: fluffige Traumwaffeln mit Beeren, Pancakes mit Mascarponecreme, Acai-Bowls, Eier-Avocado-Variationen - die Karte liest sich, als hätten sich alle Frühstücksgötter zusammengesetzt und sich gemeinsam was richtig Feines überlegt, dass uns Hamburger so glücklich macht, dass wir sogar bereit sind, uns für einen Tisch bis nach draußen anzustellen (Reservierung ist am Wochenende erforderlich!). Ab jetzt findet ihr euch eine Filiale im Eppendorfer Weg. 

8

© Lisa Greis Köstliches Comfort Food bei Bun's Streetfood

Bei Bun's Streetfood bekommt ihr Burger der Extraklasse. In einem Sauerteigbrot stapeln sich köstliche Zutaten, auf Wunsch auch vegan. Außerdem gibt es alles rund um den Käse, ein köstlicher Dip für die Pommes und Mac'n Cheese. Dazu kommt ein fluffiger Cheesecake, der aussieht wie eine kleine Pflanze im Topf.

Noch mehr Food haben wir hier gesammelt

11 schöne Restaurants in Hoheluft, die ihr kennen solltet
Hohelufts Restaurants bieten für jede Gelegenheit den richtigen Ort – und die passende Speisekarte. Wir haben unsere Favoriten hier gesammelt.
Weiterlesen
11 schöne Restaurants und Cafés an der Alster
Die Alster bildet nicht nur den Mittelpunkt Hamburgs, sie schlängelt sich mit ihren zahlreichen Fleeten und Kanälen durch viele Stadtteile und umsorgt viele hungrige Mägen.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!