Ahoi WeShare – ab jetzt könnt ihr in Hamburg 100% elektrisch cruisen

© Franzi Simon

Ihr kennt das: man ist zu Fuß unterwegs, wird von einem Regenschauer überrascht, verpasst die Bahn, muss aber dringend pünktlich bei einem Termin sein oder hat einfach zu viel zu schleppen – wir müssen euch wohl kaum noch mehr Gründe für die Nutzung eines Carsharing-Services geben. Dabei hat man allerdings immer irgendwie die Sache mit der Umwelt im Hinterkopf: Wir wollen ja nicht unnötig die Hamburger Luft verpesten. Good News: WeShare, der erste 100 Prozent elektrische Carsharing-Service, ist ganz neu in Hamburg verfügbar.

Das Motto: Teilt Elektrisch

Geteilte Elektromobilität ist ein Schritt in eine umweltfreundlichere Zukunft. Durch weniger Autos, weniger Abgase und weniger Verkehrslärm, wird die Stadt für alle ein bisschen lebenswerter. Somit seid ihr als WeShare Nutzer*in auch aktiv daran beteiligt eine nachhaltige Mobilitätswende in Hamburg herbeizuführen. Außerdem ist es auch ziemlich spannend, den neuen ID.3 zu fahren!

© Franzi Simon

Das Prinzip von WeShare ist so einfach, wie gut: Per App registriert ihr euch mit eurem Führerschein, dann könnt ihr ein Auto reservieren, findet es über die Karte und öffnet es, wenn ihr daneben steht, per App. Eine Fahrminute kostet ab 0,19 Euro, eine Parkminute ab 0,05 Euro. Und das bei null Emissionen. Seid ihr am Ziel angekommen, stellt ihr das Auto einfach auf einem öffentlichen Parkplatz im Geschäftsgebiet ab und verschließt es wieder per App. Bei WeShare könnt ihr auf die transparente Preispolitik vertrauen, es gibt keine versteckten Kosten und keine Preisschwankungen je nach Tageszeit oder Nachfrage.

So funktioniert WeShare und der ID.3

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Vor ein paar Wochen kam im Hafen ein Teil der 800 Autos umfassenden Hamburger Flotte an – und wir durften exklusiv mit dabei sein und schon einmal einen Blick auf die WeShare Autos werfen. Wir haben den ID.3 bereits genauer unter die Lupe genommen und sagen euch: wir können es kaum abwarten, mit dem Elektromobil durch Hamburg zu cruisen.

FAQ

© Franzi Simon
Zurück zur Startseite