Ein Liebesbrief ans Bananenbrot im Monger Store & Deli

Liebes Bananenbrot,

es war keine Liebe auf den ersten Blick zwischen uns – und das, obwohl du aus Teig bist. Mein klassisches Beuteschema. Erst sahen wir uns durch Kuchenvitrinen im Café oder auf dem Bildschirm des Laptops auf Rezept-Blogs. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, wie du wirklich bist.

Dann nahm ich meinen Mut zusammen und dachte, was so vielen gefällt, muss doch auch mir gefallen? Ich habe mich ausführlich mit dir beschäftigt, dich genau analysiert und mich dann für ein persönliches Treffen entschieden. Ich dachte, Walnüssen und Zimt, werden uns beiden guttun und die erste Begegnung erleichtern.

© Anissa Brinkhoff

Sobald der Duft von dir durch die Wohnung zog wusste ich, ich kann dich riechen. Richtig heiß kamst du aus dem Ofen und sahst einfach zu gut aus. Ich habe dich nicht für mich selbst behalten, sondern dich sofort einigen Freunden vorgestellt. Sie sind genauso begeistert von dir, wie ich. Seit fast zwei Jahren sind du und ich jetzt ein Team. Du zeigst dich mir immer von deiner besten Seite.

Danke, dass du sowohl ein Morgen-Typ bist und mir das Frühstück versüßt, die perfekte Begleitung zum Nachmittags-Kaffee bist und sogar bis spät abends durchhältst, als letzter Gang bei einem späten Dinner.

© Anissa Brinkhoff

Bloß manchmal gibt es so unsichere Momente, und dann zieht es mich ins Monger Store & Deli. Denn da gibt es ein veganes Bananenbrot. Eigentlich nicht mein Typ. Aber es ist so reizvoll, so anders und trotzdem verdammt gut. Und einmal kurz abbeißen, darf man wohl, oder?

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite