Über die Ziellinie mit der MVHH Laufgruppe

© Andi Baur

Sportmuffel und Marathon-Veteranen aufgepasst – wir wissen alle wie schwer es ist, sich zum Laufen aufzurappeln. Ob euer innerer Schweinehund nun brüllt "Mann ey, hier rumliegen ist aber viel geiler!" oder ihr euch denkt "Laufen? Neee, das fang ich gar nicht erst an. Kann ich eh nicht" – dann haben wir den perfekten Deal für euch.

Wir haben gemeinsam mit hella Mineralbrunnen die vergnügte Laufgruppe gegründet, eine Gruppe für alle, die noch in ihren Sportklamotten von anno 2003 laufen und nicht in den Hightech-Neon-Leggings. Und all diejenigen, die sich in anderen Laufgruppen fehl am Platz fühlen. Bei uns ist es völlig egal, ob ihr mit links drei Runden um die Alster schafft oder schon nach 500 Metern Seitenstechen habt.

© Andi Baur

Wir haben ein Ziel: Durch's Ziel kommen

Unsere Motivation: einfach mal was anfangen und auch zu Ende bringen. Das Feine an der ganzen Sache – für alle die mit uns trainieren, sponsert hella zur #hellalaufsaison2018 jeweils 10 Startplätze für die folgenden Läufe! Vom 5km-Lauf bis zum Halbmarathon ist für jede*n was dabei:

01. Juli: hella hamburg halbmarathon
Die Königsdisziplin: 21,0975 Kilometer quer durch die Stadt.
15. August: hella Inselparklauf Wilhelmsburg
Perfekt für jede*n! Ihr könnt 3 km, 6 km, 9km oder auch 12 km laufen.
09. September: hella Laufcup Alsterlauf
Für alle, die die zweistellige Distanz knacken wollen: 10 km!
16. September: hella Laufcup Airport Race
Beginner laufen hier 5 Kilometer, die Profis wagen sich an 10 Meilen (etwa 16 km).
30. September: hella Laufcup Volkslauf durch das schöne Alstertal
Der letzte Run, an denen ihr euch an den Distanzen 4 km, 10 km und einem Halbmarathon probieren könnt!

Eure Coaches? Wir!

Klar, dass wir euch bei diesen Herausforderungen nicht alleine lassen! Wir sind natürlich auch vor Ort am Start und werden gemeinsam mit euch trainieren. Dirk ist zum Beispiel schon erprobter Halbmarathon-Läufer und kann euch da bestimmt den ein oder anderen Trick verraten. Andi hat auch schon so manchen Lauf absolviert und unterstützt euch bei den mittleren Strecken. Lena fängt gerade an, die Kilometer zu besiegen und tja, Franzi, die hechelt schon bei Kilometer 1. Von daher wird es auf jeden Fall immer jemanden geben, der schlechter ist als ihr!
© Andi Baur

Jetzt heißt es nur noch: Der Gruppe beitreten, zu den Terminen kommen und den fiesen Schweinehund besiegen! Den ersten Termin findet ihr hier in unserer Laufgruppe. Innerhalb der Gruppe können wir dann ganz easy kleinere Grüppchen bilden: Für Beginner, Halbwegs-Durchhalter und Profis. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Zieleinlauf!

Erfahrt mehr über die hella-Laufsaison unter den Hashtags #hellalaufsaison2018 und #MeinLaufMeinZiel oder einfach hier.

Dieser Beitrag wurde von hella Mineralbrunnen gesponsert.

Zurück zur Startseite