Quiz: Welcher Hamburger Stadtteil passt zu dir?

Schanze, Billstedt, Eppendorf oder doch Blankenese? Welcher Stadtteil passt zu dir? Mit unserem (nicht ganz so äh... seriösen) Quiz findest du es heraus! Und immer dran denken: Hamburg ist nur so schön vielseitig, weil die Bewohner*innen es sind. Also sollten wir genauso dankbar für unsere Unterschiede sein, wie wir es für unsere Gemeinsamkeiten sind. Die da wären? Fisch- und Franzbrötchen natürlich!

Noch mehr Witziges

Regenwürmer, Kokain und Feuerwehrmänner: 11 Rekorde aus Hamburg
Was haben 16 Tonnen Kokain, ein 42 Stunden am Stück laufender Feuerwehrmann, eine fünf Meter hohe Kaffeebohne aus Stahl und das kleinste Restaurant der Welt gemeinsam? Richtig, das sind alles Stories aus Hamburg!
Weiterlesen
11 Hamburger Sehenswürdigkeiten und ihre wahren Slogans
"Wachsen mit Weitsicht" (gähn!) ist Hamburgs offizieller Slogan. Da haben wir uns mal ein paar neue für Hamburgs Wahrzeichen überlegt. Zugegeben, wir arbeiten nicht im Stadtmarketing aber bisschen funny ist's!
Weiterlesen
Zurück zur Startseite