Where is Tom? Wie Bombay euch fürs Cocktail trinken belohnt
Fürs Cocktail trinken belohnt zu werden hört sich erstmal nach einem Wunschtraum an, doch Bombay macht es tatsächlich möglich. Wie ihr bei der coolen Aktion mitmachen könnt und wieso ihr dafür Tom finden müsst, erfahrt ihr hier.
An einem sommerlichen Tag können wir uns eigentlich nichts Schöneres vorstellen, als mit der Crew einen erfrischenden Drink zu genießen. Bei den derzeitigen Temperaturen schlürfen wir am liebsten etwas mit spritziger Zitrone und auf einer ordentlichen Portion Eis serviert. Wie wäre es da mit einem der wohl bekanntesten Gin-Cocktails der Welt, dem Tom Collins? Erfunden wurde er der Drink-Legende nach zum Ende des 19. Jahrhunderts in einer Londoner Hotelbar. Die Bartender erlaubten sich einen Spaß mit ihren Gästen und erzählten ihnen, dass in einer anderen Bar ein Mann namens Tom Collins sitzt, der schreckliche Gerüchte über sie verbreiten würde. Wer die Geschichte glaubte, stürmte natürlich sofort los zur Location, um den Besagten zur Rede zu stellen. So kam es zur Phrase: "Where is Tom Collins?", die später noch wichtig werden wird.
Der Drink hat also nicht nur einen humoristischen Ursprung, er enthält zudem alles, was einen Feierabend besser macht: Bombay Citron Pressé, frisch gepressten Zitronensaft, ein wenig Zuckersirup für die Süße und prickelndes Mineralwasser. Diese leichte Abwandlung zum Klassiker könnt ihr dank des mit 100 Prozent natürlich aromatisierten Gins ganz easy und ohne große Mix-Fähigkeiten zu Hause zubereiten oder aber ihr bestellt ihn euch in einer der vielen Hamburger Cocktailbars, die den Klassiker führen. Und das Beste daran ist, dass ihr für euren Durst sogar belohnt werdet, denn Bombay verschenkt aktuell tolle Goodie-Bags in Kooperation mit der coolen Shirt-Marke Ain't Forever.
Where is Tom Collins? Findet ihn und werdet belohnt!
Wie ihr bei der genialen Aktion, die an die Historie des Drinks angelehnt ist, mitmachen könnt, ist eigentlich ganz einfach: Checkt einfach in drei Bars aus der Liste dieser Venues ein, trinkt einen Tom Collins, macht euch einen schönen Abend und schon macht sich euer Paket von Bombay bestehend aus einem T-Shirt und einer Flasche Citron Pressé zu euch auf den Weg. Einen besseren Grund für den einen oder anderen Cocktail haben wir selten gehört!
In Hamburg machen das Berta Emil Richard Schneider, das Pulverfass Cabaret und das Schmidtchens Alte Liebe auf dem Kiez mit, die drei Locations könntet ihr an einem Abend ablaufen – easy! Alternativ könnt ihr es euch an einem besonders schönen Abend im Sonnendeck, wo ihr einen Bombay Pressé Container findet, gemütlich machen oder ihr gönnt euch zum Drink ein leckeres Abendessen in der Brooklyn Burger Bar. Das Einchecken geht dank QR-Code wirklich super einfach und mit eurem Goodie, das sich im Nu zu euch auf den Weg macht, könnt ihr dann auch daheim leckere Gin-Cocktails mixen – perfekt für den Hamburger Sommer! Rezepte zur Inspiration gibt es unter anderem auf der Bombay Website. Viel Spaß beim Mixen!
Das ultimative "Tom Collins"-Rezept
Ihr wollt den beliebten Cocktail selber zubereiten? Dann folgt einfach diesem Rezept und genießt den sommerlichen Drink, wann immer ihr wollt:
Ihr braucht 50 Milliliter des Bombay Citron Pressé, 15 Milliliter frisch gepressten Zitronensaft, 10 Milliliter Zuckersirup, 75 Milliliter Sprudelwasser und eine Zitronenspalte. Zuerst füllt ihr euer Highball-Glas mit Eiswürfeln, gießt den Bombay Citron Pressé hinzu, dann kommt der Zitronensaft und Zuckersirup dazu und schlussendlich füllt ihr alles mit dem Sprudelwasser auf. Nach kurzem Umrühren garniert ihr euren Tom Collins mit der frischen Zitronenspalte. Done!
Ihr seid keine Hobby-Bartender? Keine Angst, selbst dann könnt ihr die Spritzigkeit des Tom Collins genießen, denn der Bombay Citrus Collins ist zudem in Dosen erhältlich, also haltet beim nächsten Supermarkt-Besuch Ausschau nach der Erfrischung aus der Kühlabteilung.
*Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.