Not the girl who misses much: Dieser Concept Store macht St.Pauli hübscher

© Stella Bruttini

Wenn wir an den Hamburger Stadtteil St. Pauli denken, ploppt in unserem Kopf als erstes ein Bild von der Reeperbahn und einer durchzechten Nacht im Club auf. Das ist ja auch prinzipiell nicht ganz falsch, aber dass der Stadtteil noch so viel mehr zu bieten hat, geht oftmals etwas unter. In den zahlreichen kleinen Seitenstraßen verstecken sich nämlich nicht nur süße Cafés, die ganz hervorragenden Kaffee anbieten, sondern auch Schallplatten-Läden, Friseure und Deko-Läden. Und da wir unfassbar gerne durch Hamburg bummeln, haben wir uns neulich auf den Weg in die Wohlwillstraße gemacht, wo sich hinter einer grünen Tür der Laden not the girl who misses much versteckt.

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Vom Designstudio zum eigenen Laden

Bereits seit fünf Jahren betreiben die beiden Inhaberinnen Anke und Sabine ihren Shop, in dem sie zuerst ein eigenes Designstudio unterbringen wollten. Denn die Beiden sind eigentlich gelernte Designerinnen und haben nach einem Büro gesucht – von einem Verkaufsraum war dort noch gar nicht die Rede. Aber nach und nach ist ihr Sortiment gewachsen und sie haben angefangen, ihre Produkte auf Messen zu verkaufen und sind so auch in Kontakt zu anderen Verkäufer*innen gekommen.

Mir nichts, dir nichts beschießen sie, in ihrem bereits vorhandenen Raum einen eigenen Laden zu eröffnen und so ist eben not the girl who misses much entstanden. Heute findet ihr hier eine Mischung aus Dingen, die Anke und Sabine selbst hergestellt haben und anderen Kleinigkeiten, die sie einfach schön finden und gerne verkaufen wollen. Sie kennen alle Hersteller*innen persönlich und so herrscht im ganzen Laden eine persönliche und familiäre Atmosphäre.

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Postkarten, Kerzen und die schönen Dinge im Leben

Der Name des Shops trifft es eigentlich schon ganz gut auf den Punkt: Es fehlt euch hier an nichts. Obwohl der Laden gar nicht so groß ist, könnten wir stundenlang an den Regalen entlang bummeln und uns alles bis ins letzte Detail anschauen: von den selbst designten, bunten Kerzen über die Postkarten, die wirklich jeden Anlass abdecken bis hin zu den Postern, die jede Wohnung garantiert aufpeppen.

Aber das war's natürlich noch nicht. Ihr bekommt auch einige ausgewählte Kosmetikprodukte und schönen Schmuck, wie zum Beispiel Haarklammern oder Ohrringe in Anker-Form. Wenn ihr (so wie wir) eure Termine gerne noch händisch aufschreibt, dann könnt ihr auch einen Blick auf die große Auswahl an Kalendern und anderen Notizbüchern werfen – eins schöner gestaltet als das andere! Bringt also auf jeden Fall ein bisschen Zeit für euren Bummel mit, dann findet ihr garantiert ein paar schöne Dinge für euch oder zum Verschenken.

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Not the girl who misses much | Wohlwillstraße 20, 20359 Hamburg | Dienstag – Freitag: 12–19 Uhr, Samstag: 11–18 Uhr | Mehr Info 

St. Pauli neu entdecken

Carmel by Kapara
Bei Carmel by Kapara auf St. Pauli bekommt ihr bestes israelisches Streetfood auf die Hand oder zum Verspeisen vor Ort.
Weiterlesen
Holy Taco
Frühstücks-Fans aufgepasst: Holy Taco bietet nun auch feinsten mexikanischen Brunch an und wir sind absolut begeistert!
Weiterlesen
Zurück zur Startseite