Waffeln, Sonne und All you can drink: Im Mimosas Brunch Club wird schon morgens angestoßen!

© Franzi Simon

Gründe zum Anstoßen gibt es immer. Der Geburtstag, die bestandene Prüfung, der Jahrestag, der JGA oder einfach, um dem schönen Leben zuzuprosten. Und jetzt gibt es einen Grund mehr: nämlich den Mimosas Brunch Club. Wie ihr dem Namen schon entnehmen könnt, dreht sich in dem süßen Café in der Neustadt alles um Mimosas – früher auch einfach klassisch Sekt mit O-Saft genannt. Hier bekommt ihr die Drinks allerdings ganz besonders lecker serviert – und dazu gibt es fantastisches Frühstück!

© Franzi Simon
© Franzi Simon

Brunchin' all day long

Da, wo das Herz der Neustadt schlägt, in der schönen Wexstraße, findet ihr in einem kleinen Eckhaus den Mimosas Brunch Club. Bei gutem Wetter könnt ihr euch direkt auf den Stühlen vor der Tür niederlassen, ansonsten verbreitet der Innenraum aber auch bei Regen sommerliche Gefühle. Die Einrichtung aus geflochtenen Lampenschirmen, Rattanstühlen und Kissen mit Zitronendruck erinnert ein bisschen an Bali. Hell und freundlich ist es hier – und auch das Team ist super nett.

Auf der Frühstückskarte findet ihr ebenfalls Gerichte, die ihr so auch auf der südostasiatischen Trauminsel finden könntet: Avocadobrot mit pochiertem Ei, Waffeln mit herzhaftem Belag oder in süß mit Apfelcrumble und Eis und – unser absoluter Favorit – der Baby Durch Pfannkuchen. Fluffig gebackener Teig trifft auf herzhaften Karamellkäse, frische Früchte und hausgemachtes Vanilleeis. Klingt spannend mit dem Käse, schmeckt aber himmlisch!

Genial auch für alle, die gerne ausschlafen: Brunchen könnt ihr im Mimosas Brunch Club bis 17 Uhr. Juhu!

© Franzi Simon
© Franzi Simon

Cheers, to the good life!

Für die richtige Grundlage ist also gesorgt, dann kann es ja losgehen mit dem feuchtfröhlichen Part des Frühstücks. Denn im Mimosas Brunch Club bekommt ihr die Mimosas nicht nur in verschiedenen Varianten mit frisch gepresstem Orangen-, Grapefruit- oder spritzigem Mangosaft, in den großen Gläsern steckt auch feinster Crémant. Schmeckt ganz anders als der Sekt mit O, den es früher auf Familienfeiern gab, versprochen! Und wer nicht genug von dem erfrischenden Prickeldrink haben kann, bestellt ihn sich "bottomless". Heißt: Zwei Stunden lang wird so oft nachgeschenkt, wie ihr könnt! Für alle, die es nicht so boozy mögen, gibt es die Mimosas übrigens auch alkoholfrei.

Und wer nicht so auf Crémant oder Saft steht, bestellt sich zum Brunch einen Espresso Martini, einen Aperol Spritz oder direkt den Champagner pur – wie gesagt, zum Anstoßen gibt es immer einen Grund und im Mimosas Brunch Club habt ihr den perfekten Ort dafür gefunden!

© Franzi Simon

Die wichtigsten Facts zum Mimosas Brunch Club

Besonderheit: die Bottomless Mimosas – also zwei Stunden lang so viele Sektdrinks, wie ihr runterbekommt!

Mit wem: Freund*innen zum Geburtstag, JGA oder einfach, wenn man Lust auf einen boozy Brunch hat.

Unbedingt probieren: Den Baby Dutch Pfannkuchen aus dem Ofen – genial!

Preise: Avocadobrot gibt es für 9,50 Euro, das pochierte Ei kostet 2,50 Euro extra. Die Waffel bekommt ihr für 10 Euro, den Baby Dutch Pfannkuchen für 14,50 Euro. Bottomless Mimosas für zwei Stunden kosten 29 Euro, das Glas gibt es für 8 Euro.

Mimosas Brunch Club | Wexstraße 27, 20355 Hamburg | Mittwoch – Freitag: 10–17 Uhr, Samstag und Sonntag: 9–17 Uhr | Mehr Info

Das Beste am Morgen

Pancakes futtern
Eure Woche war anstrengend und nun ist das Wochenende endlich da. Aber so richtig aufpäppeln kann euch eigentlich gerade nur Eins: ein Pancake-Frühstück, bitte!
Weiterlesen
Matcha trinken
Matcha ist schon lange kein Trendgetränk mehr: In diesen schönen Hamburger Cafés bekommt ihr den Grüntee-Drink richtig authentisch serviert.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite