Brunch bei Holy Taco ist feinstes mexikanisches Desayuno zum Dahinschmelzen

© Stella Bruttini

Samstagmorgen auf der Reeperbahn. Als wir um kurz vor 11 aus der U-Bahn-Haltestelle St. Pauli steigen, kommen uns noch ein paar letzte, ganz feierwütige Menschen vom Vorabend entgegen. Wir hingegen haben ein anderes Ziel und laufen einmal über die Reeperbahn, vorbei am Spielbudenplatz und der Davidwache bis hin zum El Dorado des mexikanischen Foods: Holy Taco. Und wer sich jetzt fragt, warum wir hier schon so früh am Morgen sind, wenn die köstlichen Tacos mit viel Knoblauch und Pulled Pork sich doch eigentlich Abends viel besser verdrücken lassen, fragt zu Recht. Aber seit kurzer Zeit bietet unser Taco-Liebling auch einen köstlichen mexikanischen Brunch an und das lassen wir uns ja wohl nicht zweimal sagen!

© Franzi Simon

Ein Stück Mexiko in Hamburg

Schon als wir einen Blick auf die Frühstückskarte werfen, läuft uns das Wasser im Mund zusammen und wir können uns kaum entscheiden, was wir bestellen sollen. Am besten alles! Die Auswahl für den Brunch, den es übrigens jeden Samstag von 11 bis 15 Uhr gibt, ist riesig und ein Gericht klingt leckerer als das andere. Die Auswahl reicht von einer großen Portion Chilaquiles, die aus frittierten Maistortillas, einem crunchy Spiegelei, fruchtiger Salsa Roja (oder für alle Spice-Liebhaber*innen einer scharfen Salsa Verde) und natürlich viiiiel Käse besteht, über klassische Enchiladas bis hin zu Huevos Rancheros. Bei Letzteren handelt es sich um eine besondere mexikanische Spezialität aus Toastadas, Spiegeleiern und Bohnenmus. Ihr merkt also: Der Brunch eignet sich auf jeden Fall nur begrenzt für Veganer*innen, denn Eier in den unterschiedlichsten Variationen sind eigentlich bei fast jeder Speise dabei. Wer mag, kann sich auch zu vielen Gerichten noch extra Fleisch, also zum Beispiel gekochten Schinken oder Pulled-Beef dazu bestellen.

© Stella Bruttini

Holy Taco? Wohl eher Holy Desayuno!

© Stella Bruttini

Was bedeutet eigentlich dieses Desayuno? Ganz einfach: Das ist das spanische Wort für Frühstück. Holy Taco hat uns mit den deftigen Gerichten auf jeden Fall komplett abgeholt! Die verschiedenen Gewürze sorgen für wahre Geschmacksexplosionen und ihr habt Frühstück und Mittag quasi in einem. Wer es spicy mag, kommt hier auch voll auf seine oder ihre Kosten, aber auch die deutschen Geschmacks-Kartoffeln (so wie ich) können den Brunch genießen, denn fast jedes Gericht gibt es auch in nicht-scharfer Variante. Wer es so richtig krachen lassen möchte und vom Vorabend noch nicht die Nase von Alkohol voll hat, kann das Ganze auch zu einem boozy Brunch ausarten lassen, denn auf der Karte stehen ebenfalls Mimosas und für alle Brunch-Kids einen klassischen Bloody Mary mit Tomatensaft, Wodka und Tabasco.

Die wichtigsten Facts

Veggie & Vegan: Vegetarische Optionen gibt es sehr viele, vegan funktioniert nur, wenn ihr auf Teile des Gerichtes verzichtet.

Mit wem geht ihr hin: Mit Friends nach einer durchzechten Nacht oder auch einfach so, wenn es euch nach einem deftigen Frühstück gelüstet.

Beste Zeit: Der Brunch findet jeden Samstag von 11–15 Uhr statt. Am besten reserviert ihr einen Tisch!

Preise: Die Speisen bewegen sich alle um und bei 10 Euro, gegen Aufpreis könnt ihr euch extra Zutaten bestellen.

Holy Taco | Reeperbahn 77, 20359 Hamburg | Dienstag – Mittwoch: 18–22 Uhr, Donnerstag: 18–22.30 Uhr, Freitag: 17–23 Uhr, Samstag: 11–15 und 17–23 Uhr, Sonntag: 17–21 Uhr | Mehr Info

Brunchen kann Hamburg

Pancake Panda
Bei Pancake Panda in Eimsbüttel gibt es unterschiedliche Variationen von Pancakes, inspiriert von iHop aus den USA.
Weiterlesen
Le Parisien
Darf es vielleicht ein Stückchen Frankreich sein? Dann seid ihr bei Le Parisien richtig und könnt köstliche Croissants schlemmen.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite