Echtes Paris-Feeling in der Langen Reihe: Le Parisien

© Talika Öztürk

Wir lieben Macarons, Croissants, Eclairs und Co. – ihr auch? Dann solltet ihr jetzt dran bleiben, denn wir haben die vielleicht besten Croissants Hamburg entdeckt und zwar im Le Parisien.

An einem sonnigen, aber doch kalten Tag spazieren wir vom Hamburger Hauptbahnhof die Lange Reihe herunter, bis wir bei der Hausnummer 71 angekommen sind. Als wir die Ladenfläche des Le Parisien betreten, fühlen wir uns direkt als wären wir in Paris: aufwendige Wanddekoration, viel Gold, Kronleuchter und vor allem eine wunderbare Auslage mit französischem Gebäck empfangen uns.

© Talika Öztürk

Eine Geschmacksreise nach Frankreich

Said ist Inhaber des Le Parisien und hat selbst lange Zeit in Paris gelebt. Sein Vater führte dort eine Bäckerei und als Said 2013 in die Hansestadt zog, wollte er den Pariser Flair mit seiner eigenen Bäckerei hier herholen. Das ist ihm 2019 bereits gelungen, denn da eröffnete die erste Le Parisien Filiale in Winterhude. Trotz Pandemie und Lockdown lief der Laden super an und so kann uns Said heute in seiner zweiten Filiale in der Langen Reihe begrüßen.

© Talika Öztürk

Très délicieux!

Was sollen wir sagen: Die Törtchen und das Gebäck halten, was Said uns versprochen hat. Wir fühlen uns wie in Frankreich und wir sagen es euch, ihr müsst die Croissants unbedingt probieren, Leute! Den Kaffee bezieht das Le Parisien übrigens von Elbgold – für uns definitiv ein Pluspunkt. Mit vollgepackten Tüten voller Gebäck verlassen wir den Laden bei bestem Wetter und sind uns sicher, dass wir ziemlich bald wieder kommen.

© Talika Öztürk

Mit wem gehst du hin: mit allen, die Paris lieben!

Beste Zeit: Zum morgendlichen Kaffee & Croissant oder zum Nachmittagskuchen.

Veggie & Vegan: Alles ist veggie, vegan ist nicht so einfach möglich.

Le Parisien | Lange Reihe 71, 20099 Hamburg | Dienstag - Sonntag: 08:00 bis 18:00 Uhr | Mehr Info 

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite