11 feuchtfröhliche Orte für Boozy Brunch

Frühstücken gehen ist schon eine feine Angelegenheit, hat aber oft recht frühes Aufstehen zur Folge. Wer ganz entspannt ausschlafen möchte und erst nach 11 Uhr betriebsfähig ist, kennt und liebt es, zu Brunchen. Aufwachen, um dann direkt Eierspeisen, Pancakes, Croissants und Waffeln, herrliche Drinks wie Mimosas, Espresso Martinis oder Champagner gereicht zu bekommen, ist einfach herrlich! Wir verraten euch unsere liebsten Cafés für einen Boozy Brunch, nach dem ihr definitiv ein Nachmittagsschläfchen braucht – oder direkt in den Club steppen wollt, your choice.

© Anna Yakisan

1
Bottomless Mimosa und bunte Frühstücksteller im Mimosas Brunch Club Eppendorf

Gute Nachrichten für alle, die Fans vom Mimosas Brunch Club sind – jetzt gibt es nämlich einen zweiten Laden im Eppendorfer Weg, Höhe Eppendorfer Baum. Auch hier gibts Bottomless Mimosa (auch mit alkoholfreiem Secco), in verschiedenen Ausführungen wie Grapefruit, Mango oder Cranberry. Aber auch die Kulinarik auf den Tellern überzeugt: Wir empfehlen euch den French Toast mit Nutella und Früchte-Mix und die Waffel mit Lotuskeks und -Creme – uff! Salzige Gelüste werden am besten mit dem Egg Drop Sandwich mit Avocado, Cheddar, Rühreier und Chili-Mayonnaise oder dem Tu-Nah-Sandwich mit veganer Chili-Mayo-Tu-Nah-Creme und eingelegten roten Zwiebeln gestillt.

© Franzi Simon

2
Saisonal und regional schlemmen im Loewen

Das Loewen befindet sich in einem wunderhübschen pastellgelben Altbaugebäude in Eppendorf, über der Tür prangt in goldenen Lettern der Name, die Tür ist romantisch von Rosen umrankt. Klingt nicht nur schön, was euch hinter der Tür erwartet, ist auch verdammt gut. Denn ein junges Team bringt hier leckere Speisen auf den Tisch – und das immer unter Beachtung von Saison und Regionalität. So gibt es wilde Austern, saisonale Fleisch- und Fischgerichte in raffinierter Zubereitung und grandiose Weine, die euch vom sehr herzlichen Service empfohlen werden. Ob zum Dinner oder auf ein Glas Wein mit Käseplatte – hier werdet ihr gut umsorgt. Die ganze Woche und am Wochenende gibt es einen herrlichen Brunch mit Pancakes, Eggs Benedict in drei verschiedenen Varianten und einer würzigen Bloody Mary für den Kickstart in den Tag!

© Patio

3
Den feuchtfröhlichen Boozy Brunch im Patio besuchen

Das Patio in Winterhude hat eine Tradition in die Hansestadt geholt, die man sonst nur aus dem fernen New York kennt: den Party Brunch. Ab elf Uhr gibt es hier Daydrinks und schon ist der Alltag vergessen. Das Beste: Um den ganzen Alkohol wieder aufzusaugen, könnt ihr euch über Berge an Köstlichkeiten am Frühstücksbuffet hermachen. Der French Toast ist hier beispielsweise so lecker, dass wir manchmal nachts davon träumen.

© Franzi Simon | Henning Klimczak

4
Zum Boozy Brunch ins Berta Emil Richard Schneider gehen

Wir lieeeben Brunch. Und vor allem lieben wir es, wenn dabei ein paar Drinks erlaubt sind. Ganz im Stile des amerikanischen Brunches wird es im Berta Emil Richard Schneider am Wochenende zwischen 10 und 16 Uhr boozy. Bedeutet, ihr bekommt nicht nur grandioses Frühstück wie verschieden belegtes Sauerteigbrot, Shakshuka oder einen grandiosen Franzbrötchenauflauf, sondern auch klassische Breakfast-Drinks wie Mimosas und Bloody Mary. Perfekt für Katertage eignen sich auch die deftigeren Gerichte auf der Brunch-Karte: bei Chicken oder Blumenkohl and Waffles (unserem absoluten Lieblingsgericht von der Karte) oder Philly Cheese Steak verziehen sich flauer Magen oder Kopfschmerz nämlich richtig schnell!

© Franzi Simon

5
Austern zum Frühstück und Steak Tatar im Café Paris genießen

Die kalte Jahreszeit ist Austernzeit. Alle Monate mit "R" sprechen für frische Muscheln und im Café Paris könnt ihr die gleich zum Frühstück genießen. Das Austern-Frühstück ist ein Mini-Luxus und vielleicht nicht für jede*n was. Ein halbes Dutzend bekommt ihr hier für 24,90 Euro und das kann selbstverständlich nicht nur zum Frühstück verspeisen werden. Aber keine Angst, es gibt auch was für nicht so experimentierfreudige Gaumen. Eine riesige Auswahl an internationalen Frühstücksvariationen von italienisch bis englisch wird hier angeboten. Im Stil der Pariser 20er Jahre könnt ihr dann Crémant schlürfen und bis in die späten Nachmittagsstunden frühstücken und über Hemmingway oder Simone de Beauvoir philosophieren. Abends gibt es dann köstlichen Wein und ein her-vor-ragendes Steak et Frites. Bon Appetit!

La Caffeteria Orte Hoch 3 Hoheluft Hamburg
© Isabel Rauhut

6
Bis 16 Uhr frühstücken in der La Caffètteria

Um zehn Uhr zum Frühstück aufstehen? Viel zu früh – ihr schlaft noch um 12 Uhr felsenfest. Für alle, denen es genauso geht, gibt es La Caffèteria in Eppendorf: Bis 16 Uhr könnt ihr hier jeden Tag ausgiebig und mit großen Gruppen frühstücken. Egal ob klassisch ein Croissant mit Marmelade für weniger Hungrige, das ausgiebige Buddha-Frühstück mit Granola, Sauerteig, Hummus und Avocado für den größeren Hunger oder auch ganz dekadent Champagner, Räucherlachs und Nordseekrabben. Auch glutenfreie und vegetarische Optionen sind vorhanden. Yes, please!

© Trucys / Stella Bruttini

7
Pancakes und Egg Drop Sandwich bei Trucys schnabulieren

Betretet ihr das Trucys, steigt eure Stimmung garantiert dank des pinken Anstrichs und der hellen Einrichtung. Zwischen Smoothie Bowls, veganen Choc Chip Pancakes und Cinnamon Buns, die zum Beispiel mit Oreo oder Pistazienfüllung daherkommen, lässt es sich wunderbar brunchen. Unbedingt probieren müsst ihr das Breakky – zwei getoastete Briochescheiben in denen Avocado, Cheddar, Rührei und die geheime Sauce von Trucys zu einem genialen Frühstücksgericht verschmelzen. Dazu gibt es neben bestem Kaffee auch feine Cocktails für den boozy Start in den Tag. Hier könnt ihr nicht nur Bali-Feeling im Inneren genießen, sondern auch draußen auf der Terrasse chillen. Mittlerweile findet ihr auch Filialen in der Oster- und Gertigstraße, die auch wochentags geöffnet haben – das ist mal eine Brunch-Expansion, die wir nur gutheißen können!

© Lisa Greis

8
(Boozy) Brunch, Lunch und Bar in Einem: das Braena

Bock auf boozy Brunch bis 15 Uhr? Dann ist das braena genau richtig für euch! Ein bisschen versteckt in Eimsbüttel könnt ihr bei hübschem Ambiente drinnen oder draußen sitzen und genießen: Frühstücksleckereien wie Eggs Benedict mit Lachs und Sauce Hollandaise oder grandios gute Pancakes mit Zitronen-Creme, dazu gibts Kaffee auf Eis oder warm. Und wer es eben boozig mag, bestellt sich Bloody Mary oder Espresso Martini für nur 7,50 Euro zum Frühstück dazu! Außerdem bietet das Café unter der Woche wechselnde Lunchgerichte an – kann's noch besser werden? We doubt it!

  • braena Heußweg 93, 20255 Hamburg
  • Montag, Mittwoch und Donnerstag: 10–18 Uhr, Freitag: 9.30–22 Uhr, Samstag: 9–19 Uhr, Sonntag: 9–18 Uhr
© Martyna Rieck

9
Peruanisch brunchen und richtig besondere Drinks bestellen in der Cevichito Restobar

Einen guten Sonntagsbruch kann einfach nichts toppen. Wer die klassischen Egg Drop Sandwiches mal auslassen möchte, ist bei Cevichito Restobar genau richtig. Seit September 2024 bekommt ihr genau gegenüber vom Grünen Jäger am Abend nicht nur spitzenmäßige Cocktails und peruanische Tapas serviert, sondern am Sonntag zwischen 11 und 15 Uhr auch einen einzigartigen Brunch. Wir empfehlen euch vor allem das Pan Con Chicharrón, ein knackiges Brötchen mit knusprigem Schweinebauch, frischen Zwiebeln, frittierten Süßkartoffeln und scharfer Sauce oder seinen Hähnchen-haltigen Cousin, das Pan con Pollo. Abends kommt ihr am klassischen (aus Kabeljau) oder dem vegetarischen (mit Pilzen) Ceviche nicht vorbei. Auch unbedingt probieren müsst ihr die überbackenen Jakobsmuscheln!

© Franzi Simon

10
Ohne Reservierung frühstücken in der RAIN Cafeatery

Etwas abseits des Trubels in Ottensen findet sich dieses kleine, feine Café. Die RAIN Cafeatery (über die Aussprache kann man streiten) in der großen Rainstraße ist beliebt bei allen Frühstück-Fans, ohne Reservierung muss man also Zeit mitbringen. Die Speisekarte in dem schlicht, aber cool eingerichteten Laden ist klein gehalten, was bei Entscheidungsschwierigkeiten hilft. Wer hier Pancakes will, bekommt einen Traum aus Ahornsirup, Pfirsichen und Mascarpone. Wer es herzhafter mag, bestellt ein astreines Shakshuka oder Poached Eggs, die mit Ahornsirup-Bacon serviert werden. Veganes gibt es hier auch – Nom Nom Nom, sagen wir da nur!

© Stella Bruttini

11
Mit Frühstück und Drinks in den Tag starten im The Morgenmuffel

Allein wegen der Location von The Morgenmuffel lohnt sich ein Besuch der Mischung aus Café und Bar. In der alten WG aus den 50er Jahren könnt ihr in meterhohen Räumen speisen und Drinks zu euch nehmen. Neben dem hübschen blauen Salon könnt ihr auch auf Tagesbetten "Frühstück ans Bett" bekommen oder einen eigenen privaten Raum für die Geburtstagsfeier mieten. Die Stars auf den Tellern sind hier fluffige Pancakes, Crispy Chicken auf einer Cheddarwaffel, Eggs Benedict mit Hollandaise oder auf dekadent Austern mit Zitrone, Himbeer-Mignonette. Dazu noch ein prickelnder Crémant oder ein Erdbeer Negroni und der Boozy Brunch ist perfekt.

Wir lieben Frühstück!

Vegan Frühstücken
Köstlich frühstücken gehen – ganz ohne Ei, Wurst und Käse. Das könnt ihr in Hamburg in vielen wunderbaren Cafés bei einem veganen Frühstück.
Weiterlesen
Günstig Frühstücken
Sich ein leckeres Frühstück zu gönnen, kann ganz schön ins Geld gehen. Bei diesen Hamburger Cafés bekommt ihr für wenig Moneten viel Genuss.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite