Endlich: Die veganen Brammibal's Donuts gibt es jetzt auch in Hamburg!

© Stella Bruttini

Es gibt kaum eine Neueröffnung, auf die wir so hingefiebert haben wie auf diese. Denn ihr müssten wissen, wir besuchen unsere Berliner Redaktion natürlich wegen unserer lieben Kolleg*innen – aber ein klitzekleines bisschen auch, weil es in Berlin die saftigsten veganen Donuts gibt. An mittlerweile sechs Standorten findet man sie, angefangen hat alles in der Küche der Gründer*innen Bram und Jess. Mittlerweile ist um die Donuts ein regelrechter Hype ausgebrochen, der auch an uns nicht vorbeigegangen ist und wir von unseren Besuchen in der Hauptstadt regelmäßig pinke Boxen voller Leckereien mit nach Hamburg gebracht haben.

Doch jetzt hat die Süßigkeiten-Schmuggelei ein Ende, denn Brammibal’s Donuts hat seine erste Filiale in Hamburg eröffnet! Und schon bei der Eröffnung war die Schlange lang, obwohl der Laden ganz und gar nicht in einer Fußgängerzone liegt, sondern am alten Güterbahnhof in der Neuen Mitte Altona. Denn Platz musste her, da hier neben dem Verkaufsraum die Backstube liegt, in der die Donuts jeden Tag frisch zubereitet werden. Vom Altonaer Bahnhof läuft man hier etwas mehr als zehn Minuten hin und befindet sich im Donut-Wonderland.

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

The Hype is real

Bei Brammibal’s gibt es ein Standard-Sortiment, das jederzeit verfügbar ist und dazu saisonal wechselnde Special Editions. Zu den Classic Donuts gehören der Cinnamon Sugar, der Chocolate Sprinkles und einer unserer absoluten Favoriten: der Salted Caramel Hazelnut. Alle sind herrlich fluffig, herrlich sabschig (das Essen gleicht einer kleinen, versauten Schweinerei) und wie schon erwähnt, komplett vegan. Wer es gerne etwas extravaganter mag, bestellt einen der Special Donuts. Zum Beispiel in der Variante Cookies & Cream, Bienenstich oder Tiramisu. Passend zum Herbst gibt es aktuell auch einen leckeren Apple Pie Donut, der mit Vanilleglasur und Apfelkompott daherkommt. Quasi der Apfelkuchen 2.0! Ebenfalls bis Ende Oktober könnt ihr noch den Peanut Butter Cup mit Erdnussbutterfüllung und Schokoladen-Fudge-Glasur ergattern. Der hat dann wegen der Füllung übrigens auch kein Loch!

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Gute Aussichten für Donut-Fans

Wer sich schon beim Lesen wie wir die Finger nach den veganen Leckereien leckt, kann sich freuen, denn Brammibal’s Donut plant schon jetzt die Eröffnung eines weiteren Stores am Jungfernstieg und mehr werden folgen. Wir freuen uns über den süßen Zuwachs in unserer Stadt und versprechen unserer Berliner Redaktion hier mit einem klebrigen Pinky Swear, dass wir sie trotzdem noch besuchen werden! 

Die wichtigsten Facts

Unbedingt probieren: Die Special Donuts, die immer wechseln, zum Beispiel Apple Pie. Unser Favorit von den Classic Donuts: Salted Caramel Hazelnut.

Veggie: Hier ist alles vegan!

Besonderheit des Ladens: Die Donuts werden in der Bäckerei neben dem Verkaufsraum gebacken und landen jeden Tag frisch in der Theke. Und: Es gibt nur Kartenzahlung!

Mit wem geht ihr hin: Mit allen Süßmäusen, die gerne zuckriges Gebäck verspeisen.

Preise: Die Classic Donuts bekommt ihr für 3,30 Euro, die Special Donuts kosten 3,90 Euro. In der Box wird es günstiger: Vier Donuts kosten 13 Euro, sechs 19 Euro und zwölf bekommt ihr dann für 36 Euro. Bei den Getränken zahlt ihr 3,50 Euro für einen kleinen Cappuccino.

Brammibal's Donuts | Harkortstraße 79e, 22765 Hamburg | Montag – Freitag: 9–20 Uhr, Samstag: 10–20 Uhr, Sonntag: 11–19 Uhr | Mehr Info

Noch mehr süße Leckereien

Fluffige Zimtschnecken
So zimtig! So fluffig! So gut! Wir verraten, wo ihr in Hamburg die besten Zimtschnecken ergattern könnt.
Weiterlesen
Herrliche Franzbrötchen
Was wäre Hamburg bloß ohne seine Franzbrötchen? Auf jeden Fall um eine zimtige Köstlichkeit ärmer.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite