Ofenfrisches Brot und andere Leckereien in der bægeri

© Franziska Simon

Kennt ihr noch die folgende Szene aus dem Animationsfilm Ratatouille? Die Köchin Colette erklärt Newbie Linguini die Grundsätze des Kochens – aber vor allem, worauf es bei richtig gutem Brot wirklich ankommt: nicht auf den Geruch oder das Aussehen, sondern auf das knuspernde Geräusch. Ahhh, ich wünschte, das Bild könnte auch Sound abspielen. Denn auf das Sauerteigbrot von der Baegeri wäre auch Colette stolz. Die Kruste cruncht, das Innere ist herrlich luftig und fluffig. Einfach ein rundum perfektes Brot

© Lisa Greis

Kein Wunder, dass die Baegeri so etwas hinbekommt. Steckt hinter ihr doch Fabio Haebel, der auch für das haebel und die XO Seafood Bar verantwortlich ist. Ein Zuhause für seine lang geplante Bäckerei hat er an einem wahrhaft ikonischen Ort gefunden: im ehemaligen Tattoo-Studio der 187 Strassenbande, direkt neben dem Kult-Imbiss Schorsch. Hier bekommt ihr neben dem "St. Pauli Loaf" auch Saatenbrot, japanisches Shokupan, Focaccia und Zimtschnecken. Das Besondere ist, dass alle Produkte aus Sauerteig hergestellt werden. Und dazu gibt es noch grandiosen Kaffee – was will man mehr?

© Franziska Simon

Mit wem gehst du hin: Puh, mit allen die Brot mögen?

Beste Zeit: Sonntagmorgens, wenn ihr noch genug frische Sonntagsbrötchen da sind!

Lärmfaktor: Hier herrscht geschäftiges Treiben, eben wie in einer Bäckerei. 

© Lisa Greis
bægeri | Beim Grünen Jäger 14, 20359 Hamburg | Mittwoch – Freitag: 8–17 Uhr, Samstag und Sonntag: 10–18 Uhr | Mehr Infos
11 Orte an denen ihr richtig gutes Brot bekommt
Kennt ihr wirklich jemanden, der kein Brot mag? Auch kein warmes, frisch aus dem Ofen? Dann auf mit dieser Person zu einem dieser 11 Orte!
Weiterlesen
11 Orte für vegane Franzbrötchen & Zimtschnecken
Und wer wirklich kein Brot-Fan ist (wieso auch immer?!), der oder die wird vielleicht bei einem dieser 11 Läden glücklich.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite