Unsere Open Air Kino-Tipps für den Juni 2019

© Kino Unter Sternen | flickr

Wir erinnern uns zurück an schöne 25 Grad und besten Sonnenschein im April – und das steht uns jetzt im Juni endlich wieder bevor! Wir lassen den wetterkritischen Mai hinter uns und gehen geradewegs auf den Hochsommer zu. Ideal für einen Besuch im Open Air Kino! Das St.Pauli Sommerkino hat seine seine Pforten geöffnet. Welche Filme ihr nicht verpassen dürft, lest ihr hier:

1. A Star Is Born im St.Pauli Sommerkino

Eine epische und zugleich tragische Liebesgeschichte: In "A Star Is Born" hat Lady Gaga gezeigt, dass sie nicht nur eine wunderbare Sängerin ist, sondern auch als Schauspielerin glänzen kann. Der Film erzählt die Geschichte einer Künstlerin, die in einer Transvestit-Bar von einem berühmten, alkoholkranken Sänger entdeckt wird. Sie erlebt einen großen Durchbruch und er rutscht immer tiefer ab. Keine neue Geschichte, aber unglaublich emotional erzählt und mit beeindruckender Darbietung beider Hauptdarsteller.

Freitag, 21. Juni 2019 um 22:00 Uhr | St.Pauli Sommerkino | mehr Info

2. Bohemian Rhapsody im St.Pauli Sommerkino

Gewinner von unglaublichen fünf Oscars: "Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte um die Gründung der legendären Rockband Queen. Trotz des beispiellosen Erfolgs mit unzähligen Hits ist Frontmann Freddie Mercury nicht wirklich glücklich und kämpft mit einer inneren Zerrissenheit.

Samstag, 15. Juni 2019 um 22:00 Uhr | St.Pauli Sommerkino | mehr Info

3. Green Book im St.Pauli Sommerkino

Eine Geschichte über Freundschaft: Ein begnadeter Pianist geht auf Tournee durch die USA. Sein Fahrer ist ein Italo-Amerikaner, der sich mit verschiedenen Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Trotz vieler offensichtlicher Gegensätze freunden die beiden sich an. Green Book behandelt schwierige Themen mit Humor und zeigt, dass Freundschaft nichts mit Herkunft, Reichtum oder Armut zu tun hat.

Samstag, 29. Juni 2019 um 22:00 Uhr | St.Pauli Sommerkino | mehr Info

4. Monsieur Claude 2 im St.Pauli Sommerkino

Im ersten Teil mussten sich Monsieur Claude und seine Frau daran gewöhnen, dass ihre vier multikulturellen Schwiegersöhne nicht wirklich ihren Vorstellungen entsprochen haben. In Teil zwei geht es damit weiter, dass ihre Töchter nun mit ihren Männern in deren Heimatländern auswandern wollen. Klassische französische Komödie – we like it.

Samstag, 29. Juni 2019 um 22:00 Uhr | St.Pauli Sommerkino | mehr Info

5. Free Solo im St.Pauli Sommerkino

"Free Solo" ist ein Dokumentarfilm über den Kletterer Alex Honnold. Die Filmemacher*innen begleiten ihn bei den Vorbereitungen zu einem spektakulären Vorhaben: Allein, ohne Seil oder Sicherung will er den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark erklimmen. Spannung vorprogrammiert!

Montag, 10. Juni 2019 um 22:00 Uhr | St.Pauli Sommerkino | mehr Info

Sags deinen Freunden: