11 Influencerinnen aus Hamburg und Umgebung, die uns zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren

All diese tollen Frauen wollen Vorbilder sein, neue Werte vorleben und uns inspirieren. Zu mehr Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und zu einem bewussten Leben. Dabei sind sie alle weder belehrend noch fordernd sondern sind der Meinung, dass jeder Schritt in die richtige Richtung zählt. Sie sind wunderbar ehrlich, zeigen auch mal womit sie selber noch Probleme haben oder was ihnen schwer fällt. Und gerade das finden wir klasse. Wir haben für euch diese 11 wunderbaren Instagramaccounts herausgesucht, die euch zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag inspirieren.

1. Charlotte Weise

Charlotte ist 26 Jahre alt, lebt in Hamburg und studiert an der Universität Hamburg Berufsschullehramt. Nebenbei arbeitet sie als Influencerin und Model. Mit ihren Followern teil sie ihren Alltag, zeigt wie sie sich (zu 98% vegan) ernährt, wo sie einkaufen geht, was sie für Kleidung trägt und wie sie schlechte Laune und Negativität mit Tanzen von sich fern hält. Außerdem beschäftigt sie sich viel mit dem Thema Selbstliebe und Bodypositivity.

2. Bina Nöhr

Bina kennt ihr vielleicht noch unter dem Namen StryleTZ. Durch ihren Blog wissen wir, dass es wunderbare, moderne Mode auch in fair und nachhaltig gibt. Auf ihrem Instagram-Account zeigt die zweifache Mama, welche Teile sie wo erstanden hat, spricht über ihre vegane Ernährung und Yoga. Alles absolut authentisch und ehrlich!

3. Die Konsumentin

Gegründet von Esther und Anna ist die konsumentin eigentlich ein Online-Magazin für "Konsumentinnen, die sich der Auswirkungen ihrer Handlungen bewusst sind".  Kurz um geht es um Fair Fashion und Slow Fashion Konzepte und darum, wie ihr Mode neu entdecken könnt. Anna ist zwar vor kurzem beruflich nach Amsterdam gezogen, aber Esther hält in Hamburg die Stellung.

4. Lisa Scharff

Lisa ist die Expertin für organische Beautyprodukte. In ihrem wunderschönen Studio könnt ihr individuelle Coachings zu Pflege und Make-Up absolvieren. Dort gibt einem die staatlich anerkannte Maskenbildnerin und frühere Beauty-Redakteurin u. a. auch eine umfassende Beratung zu Beauty, Food und bietet tolle natürliche Produkte an. Alles in allem steht hier die Unterstützung bzw. Entdeckung der individuellen Schönheit im Mittelpunkt; fernab von Perfektion und Makellosigkeit

5. Marilena Berends

Marilena beschäftigt sich mit Sinn des Lebens und was unser Leben eigentlich so ausmacht. Sie ist gerade nach Italien in den Urlaub gefahren und zwar mit dem Zug! Auch sonst berichtet sie gern über nachhaltige Themen und lässt ihre Follower an ihrem Alltag teilhaben.

6. tidyniceandneat

Franzi hat ihre eigenen Hühner, pflanzt ihr eigenes Obst und Gemüse an und inspiriert uns täglich dazu, uns auch mehr und mehr zu Selbstversorger*innen zu entwicklen. Die passenden Rezepttipps hat sie übrigens auch noch auf Lager, um das Geerntete direkt zu verarbeiten! Sehr zu empfehlen!

7. ahungrymind_

Sabine schreibt mit viel Liebe und wohlgewählten Worten auf ihrem Blog über Minimalismus, Fair-Trade und Zero-Waste. Auch auf Instagram nimmt sie ihre Follower mit in ihren Alltag, postet sehr ästhetische Bilder und ruft aber auch wie in diesem Post zum Mitmachen und Einstehen für den Klimaschutz auf.

 

8. Tinna Sirkka

Tinna ist ein wahrer Local Hero! Sie lebt in Barmbek, arbeitet im wunderbaren LüttLiv und nimmt ihre Follower mit in ihren Alltag. Auf ihrem Profil zeigt sie viel zum Thema Interior und beweist, dass man nicht immer teure, neue Möbel kaufen muss, um sich stilsicher einzurichten. Außerdem ist sie regelmäßig auf tollen Flohmärkte unterwegs oder schmeißt grandiose Kleidertauschpartys.

9. Hannah Nele

Hannah lebt nachhaltig, achtsam und zu 90% pflanzenbasiert. Wenn man sich durch ihren Instagram-Account klickt, steckt ihre gute Laune und Lebensfreude sofort an. Gleichzeitig macht sie aber auch auf viele Probleme aufmerksam und schult sich selbst und auch ihre Follower in Achtsamkeit. Wie Charlotte tanzt sich Hannah gern alles Schlechte von der Seele!

10. Stefanie Luxat

Stefanie Luxat bezeichnet sich selbst auf "Spätzünderin" in Sachen Nachhaltigkeit. Dennoch gibt die Hamburgerin auf ihrem Bloh "Ohhh Mhhh" Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag und das Ganze ohne euch zu belehren. Manchmal gibt es Kochtipps, nachhaltige gesunde Rezepte von Lynn Höfer oder einfache kleine Alltagstipps zum Thema Nachhaltigkeit.

11. Janine Werth

Janine ist Gründer und Geschäftsführerin von Werte Freunde, dem Eco Concept Store in Hamburg. Im Werte Freunde bekommt ihr alles, was das Naturliebhaberherz erfreut: Naturkosmetik, faire Kleidung, natürliche Kosmetikbehandlungen oder nachhaltige Accessoires, Janine hat hier ein Eco-Mekka geschaffen! Logisch, dass sie sich auch selbst mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr intensiv auseinandersetzt.

Weiterlesen in Leben
Sags deinen Freunden: