11 Orte, an denen ihr leckere Bowls essen könnt

Bowls haben sich mittlerweile in unseren Speiseplänen fest etabliert. Acaibowl zum Frühstück, Salatbowl zum Mittag und eine Burrito Bowl zum Abendessen. Wenn wir wollen würden, könnten wir uns nur noch von Bowls ernähren. Und genau deswegen, haben wir hier 11 tolle Läden für hübsche und leckere Bowls für euch:

© Mariam Pourseifi

1
Die Vielfalt gesunder Küche entdecken bei Paledo

War gesundes Essen vor Aufkommen von Soul Food & Co. für viele eher ein Muss als Genuss, so sieht die Lage heute schon ganz anders aus. Im Paledo Hamburg, einem einladenden Superfood Deli am Mühlenkamp, ist gesundes Essen absolutes Programm. So setzt man hier komplett auf frische und natürliche Zutaten und verzichtet auf Getreide, Industriezucker und was es sonst noch so an "Schandtaten" für das Wohlbefinden gibt. Der kleine Store zaubert unter anderem fantastische Frühstück- und Salatbowls, glutenfreie Overnight Oats, Snacks, ein köstliches Shakshuka, erfrischende Säfte und bietet auch noch fertige Lunchboxes an. Wer es gesund und lecker mag, hat keinen Grund, hier nicht einmal vorbeizuschauen!

© Franzi Simon

2
Hawaiianische Bowls essen bei Kailua Poké

Versteckt in der Himmelstraße bekommt ihr eine große Schüssel voller Köstlichkeiten serviert, die nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch noch hervorragend schmeckt. Hauptbestandteil der Bowls von Kailua Poké ist marinierter roher Fisch und Reis. Dazu gesellen sich eine ganze Menge Gemüse und weitere Toppings wie knuspriges Cashewkrokant oder fruchtige Granatapfelkerne. Und das Ganze schmeckt dann eigentlich wie Sushi, nur mit einem Upgrade. Quasi Sushi 2.0. , das auch als Catering direkt in euer Büro gebucht werden kann oder straight in die eigene Butze per Lieferdienst!

© Franzi Simon

3
Vegane Salatbowls entdecken bei Happenpappen

Bei Happenpappen gibt es alles, was das Herz begehrt und weil er so schön grün und friedlich ist, gehört Salat selbstverständlich auch zum Angebot auf der Karte. Die Salate sind hier immer lecker, immer besonders mit speziellen Zutaten wie Quinoa oder Süßkartoffeln. Schmeckt nicht nur Veganer*innen – versprochen!

© Oksana Mizina via Shutterstock

4
Acai Bowl frühstücken im moki's goodies

Wer Fan von skandinavischem Design ist und auf gutes Frühstück steht, der wird im moki's goodies direkt doppelt beglückt. Das Café in Eimsbüttel ist wunderhübsch eingerichtet und der Service super hilfsbereit. Der Renner auf der Frühstückskarte neben fluffigem Rührei und frisch gebackenem Brot – die Acai-Smoothie-Bowl! Fitter kann man nicht in den Tag starten.

© Lina Hansen

5
Mehr als nur Bowls: Umai

Das Umai ist ein toller Imbiss ohne viel Chichi. In einer Seitenstraße des Schulterblattes wird hier sowohl gutes Sushi als auch das womöglich beste Bibimbap der Stadt serviert. Dieses traditionelle koreanische Gericht ist die Vorlage der “Bowls”, die heute aus keinem Foodblog mehr wegzudenken sind. Verschiedene bunte Zutaten werden getrennt voneinander zubereitet, dann in einer Schale mit einem Spiegelei angerichtet und erst dann vermischt. Sehr lecker, sehr frisch. Gibt es im Umai übrigens auch vegan!

© Anastasia Rastorguev

6
Bowls und panasiatische Köstlichkeiten genießen im Vo

Das Konzept der Jungs von Vo: Phantastisches Essen kreieren, das gesund ist, weil es nur aus frischen und überwiegend regionalen Bio-Zutaten gezaubert wird. “Hier wird gekocht wie vor 40 Jahren – nach Omas Rezept, nicht nach Mamas", lautet das Motto des vietnamesischen Ladens in Eppendorf. Schön und schick eingerichtet überzeugt der Laden auf ganzer Nudel-Linie: von der Pho bis zu den Flying Noodles schmeckt hier alles.

  • Vo Lehmweg 49, Hamburg
  • Montag – Freitag: 12–16 Uhr und 17.30–22 Uhr, Samstag und Sonntag: 13–22 Uhr
© Anastasia Rastorguev

7
Fantastische Drinks und Bowls bei Botanic District

Schon mal einen Lavendel-Veilchen-Drink probiert? Beantwortet die Frage unbedingt mit "Bald ja!" und lauft auf dem schnellsten Wege nach Eppendorf. Mit dem Botanic District hat das Viertel einen fabelhaften Abend-Hotspot, wo die Drinks so gut sind, dass Hamburger*innen aus sämtlichen Arealen hierher strömen. Auch nicht zu vernachlässigen ist übrigens die vorzügliche Speisekarte: Mit leckeren Tapas, Bowls und Burgern schafft ihr eine gute Grundlage für euren Trinkspaß!

© Anastasia Rastorguev

8
Superfood-Bowls und Pastrami-Sandwiches im Urban Foodie

Nicht nur New-York-Pastrami-Sandwich-Lover werden hier glücklich, sondern vor allem Veggies einschließlich der Veganer und Healthy-Fitspo-Sympathisanten: Hier gibt’s gesunde Suppen, Superfood-Salate und sehr leckere Bowls, die man fertig zusammengestellt bekommt (unter anderem Mushroom Ramen Bowl in hausgemachter veganer Brühe… mmmhh!) oder selbst kreieren kann. Etwas tiefer muss zwar in den Geldbeutel gegriffen werden, dafür aber mit erstklassigen Zutaten – und satt wird man auch. Mittlerweile gibt es in Hamburg schon fünf Spots von Urban Foodie.

© Café Leonar

9
Ein Geschmack für alle Geschmäcker im Café Leonar

Der Hummus findet im Café Leonar oft seinen Platz in diversen Gerichten. Neben sehr guter Falafel mit Tahina-Sauce, dem angesprochenen Hummus, Babaganoush, roter Krautsalat und hausgemachtem Pitabrot empfehlen wir euch vor allem den gebratenen Halloumi mit conferierten Tomaten zu probieren. Wer noch mehr Hummus möchte, sollte hier auf ein Tel Aviv-Hummus-Frühstück vorbeikommen, das mit Shakshuka, Labane und Tabouleh serviert wird. Oder probiert das sehr leckere Tahina-Eis mit Dattelsirup und karamellisierten Nüssen. So Hu-muss das!

© Anastasia Rastorguev

10
Gesunde Bowls schlemmen bei den Maui Poke Guys

Schon von Weitem sieht man das fröhliche Pink und die türkise Eingangstür leuchten – und kaum ist man im Maui drin, schmeckt man die Sonne, das Meer und das Salz im Haar fast schon auf der Zunge, dank der fröhlichen Farben, gemalten Palmenblätter und dem Surfboard an der Decke. Aus frischen Zutaten werden hier Poke Bowls gezaubert, mit frischem Lachs oder Thunfisch, Hühnchen oder auch vegan. Dazu kommt eine Menge knackigen Gemüses, eine Basis aus leckerem Reis und hausgemachte, spitzenmäßige Saucen. Gefällt uns sehr!

© Franzi Simon

11
Den ganzen Tag lang Waffeln snacken in der Nord Coast Coffee Roastery

Der Name schreit Kaffee, doch in der Nord Coast Coffee Roastery gibt es so viel mehr, das euch rund um die Uhr glücklich machen wird: richtig gute Quinoa-Bowls, Bio-Eier auf Avocadobrot, Açaí- und Matcha-Bowls und Waffeln mit Früchten direkt aus dem Himmel! Und dazu gibt es natürlich, wie der Name verrät, frisch gerösteten Kaffee, den ihr übrigens auch für die Kaffeemaschine zu Hause mitnehmen könnt.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite