Diese Rezepte von Deliciously Ella versüßen euren Tag

Damit ihr euch nicht gleich zum Wochenend-Einkauf aufmacht und eigentlich gar nicht wisst, was ihr einkaufen sollt, haben wir zwei leckere Rezepte von Ella Woodward für euch ausgesucht, die ihr ganz einfach nachkochen könnt.

Viele weitere leckere Rezepte findet ihr in Ellas neuem Kochbuch “Für jeden Tag – Einfache Rezepte und köstliches Essen für ein gesundes Leben“, das ab heute überall erhältlich ist. Ihre Rezepte sind übrigens immer vegan und glutenfrei und trotzdem köstlich und simpel. Millionen Menschen folgen ihr auf ihrem Blog Deliciously Ella und ihrem Youtube-Kanal, kaufen ihr erstes Kochbuch "Deliciously Ella - Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben" oder kehren in ihrem Deli in London ein. Denn: "Bei Deliciously Ella geht es nicht darum, zu hungern oder sich zu kasteien. Es geht darum, den Körper mit vollwertigem Essen zu versorgen, damit man sich dauerhaft rundum lebendig fühlt und das Leben voll und ganz genießen kann. Denn kommt es nicht einzig und allein darauf an?", sagt Ella.


Kichererbsen-Kürbis-Salat

Ella sagt: "Dieses Rezept klingt recht simpel, aber glaubt mir: Es ist interessanter, als man denkt! Ich habe es zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit einem Londoner Café zubereitet und es kam dort so gut an, dass ich mir vorgenommen habe, euch alle daran teilhaben zu lassen. Es ist ein tolles, schnelles Gericht für eine Person, lässt sich aber auch als größere Menge für viele Freunde vorbereiten und eignet sich gut als Beilage zu meinen Burgern aus schwarzen Bohnen."

kichererbsen-kuerbis-salat

Zutaten für 1 Person:

Für den Salat

120 g Butternusskürbis | 1 TL Paprika | 1 TL gemischte Trockenkräuter (z.B. Kräuter der Provence) | Salz und Pfeffer Olivenöl 80 g Kichererbsen, gespült und abgetropft 1⁄2 TL Chilipulver 1 große Handvoll Rucola (30 g) | 40 g sonnengetrocknete Tomaten, fein gehackt

Für das Dressing

1 EL Olivenöl | 1⁄2 EL Apfelessig | 1⁄2 TL Kurkuma | 1 TL Honig

Backofen auf 220 °C (Umluft 200 °C) vorheizen. Kürbis schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Auf ein Backblech geben und Paprika, Kräutermischung, etwas Salz und Olivenöl darüber verteilen. Etwa 30 Minuten im Backofen garen, bis der Kürbis weich ist. Auf ein weiteres Backblech die Kichererbsen geben, gut mit dem Chilipulver vermischen und 20 Minuten backen, bis sie fest, aber nicht zu kross sind. Alle Zutaten für das Dressing verrühren und mit etwas Salz und reichlich Pfeffer abschmecken. Kircherbsen und Kürbis nach dem Garen abkühlen lassen und anschließend Rucola und sonnengetrocknete Tomaten dazugeben. Zum Schluss mit dem Dressing übergießen und alles gut vermischen.

Zum Ausprobieren: Wenn ihr keinen Kürbis habt, könnt ihr stattdessen auch Süßkartoffeln verwenden, damit schmeckt der Salat ebenfalls super.

Gerösteter Rosenkohl mit Ahornsirup

Ella sagt: "Mir ist bewusst, dass Rosenkohl nicht gerade das beliebteste Gemüse ist, aber glaubt mir: Dieses Rezept wird eure Einstellung dazu radikal verändern! Wenn man Rosenkohl im Backofen röstet, wird er herrlich knusprig und schmeckt ganz anders, als man ihn kennt. Wenn man ihn dann noch mit Chili-Schwenkkartoffeln, knackigen Haselnüssen, saftigen Granatapfelkernen und einem süßen Ahornsirup-Dressing kombiniert, vergisst man schlagartig alle Vorurteile und schließt ihn voll und ganz ins Herz."

rosenkohl-ahornsirup

Zutaten für 4 Personen:

200 g Rosenkohl | 8 neue Kartoffeln 1 TL Chiliflocken Olivenöl Salz und Pfeffer 50 g blanchierte Haselnüsse | 100 g Granatapfelkerne 2 EL Ahornsirup

Den Backofen auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorheizen. Den Rosenkohl längs halbieren und die Kartoffeln in Stücke schneiden, die ungefähr so groß sind wie die Röschen. Rosenkohl und Kartoffeln auf ein Backblech geben und Chiliflocken, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer darüber verteilen. Etwa 30 Minuten backen, bis alles eine goldbraune Farbe annimmt. Haselnüsse hinzufügen, alles mischen und anschließend weitere 10 Minuten rösten, bis die Nüsse ebenfalls goldbraun werden. Das Backblech aus dem Herd nehmen und die Granatapfelkerne unterrühren. Alles mit Ahornsirup und 2 EL Olivenöl beträufeln und noch einmal gut vermischen.

Top-Tipp: Super geeignet für Weihnachten, um alle davon zu überzeugen, wie lecker dieses Gemüse ist! Eine große Schüssel von diesen Salat schmeckt um Längen besser als traditionell gekochter Rosenkohl.


Lust auf noch mehr leckere Rezepte? Die findet ihr in Ellas neuem Kochbuch “Für jeden Tag – Einfache Rezepte und köstliches Essen für ein gesundes Leben“, das ab heute beim Buchhändler eures Vertrauens erhältlich ist.

Deliciously-Ella-Buch


Dieser Artikel ist von Berlin Verlag gesponsert.


 Fotos: © Ella Woodward / ”Für jeden Tag – Einfache Rezepte und köstliches Essen für ein gesundes Leben”

 

Zurück zur Startseite