11 Mal vegan essen unter 11 Euro: Das geht in diesen Hamburger Restaurants

Vegane Genüsse müssen nicht teuer sein, das beweisen viele Hamburger Restaurants: Wir haben unsere schöne Hansestadt nach den besten und günstigen Spots durchforstet, um euch diese Liste zu präsentieren. Mit dabei sind richtig fett gefüllte Burritos mit veganem Hack und ordentlich Guacamole, vegane Wurst von einem Hamburger Kult-Imbiss, ein komplett veganes Frühstück und ein Döner für kleineres Geld und komplett ohne Tierprodukte – dafür aber mit viel Liebe gemacht. Guten Hunger!

© Stella Bruttini

1
Burritos wie in den USA bestellen bei Burrico in der Innenstadt

Die Hamburger Innenstadt hat einen neuen Mega-Tipp für alle, die gern günstig, schnell und vor allem total lecker lunchen gehen, denn das Burrico weiß, wie man Burrito-Träume erfüllt! Das Lunch-Menü besteht aus einem richtig üppig vollgepacktem Burrito mit Füllung eurer Wahl (Chicken-Chipotle oder -Limette, vegetarisch mit Fajita Gemüse oder mit veganem Hack oder Chicken), Chips und einem Getränk und kostet euch unter 13 Euro, doch wer es noch günstiger mag, schnappt sich den Small Burrito (der besonders zum Mittag vollkommen ausreicht!) und geht unter acht Euro aber mit vollem Magen wieder an den Schreibtisch. Uns hat das Konzept, das inspiriert ist von den Tex-Mex-Läden, die man aus den USA kennt, voll überzeugt und ist nicht nur für uns, sondern jede*n, der*die in der Nähe der Innenstadt arbeitet, ein Must-Spot!

© Franziska Simon

2
Die Kleine Pause auf St. Pauli ist ein Muss für Pommes-Liebhaber*innen & Sparfüchse

Für viele Kiezgänger*innen und Partypeople am Grünen Jäger immer den kleinen Fußweg wert: die Kleine Pause – der Imbiss-Evergreen im Viertel. Neben Hähnchen, (veganer) Bratwurst und allem, was die Imbisskultur verlangt, kann man sein Gericht auch durch Bier vom Fass ergänzen oder sich den ersten Cocktail wie einen unverschämt günstigen Caipi oder APS gönnen. Die Kleine Pause bereitet euch in jedem Fall bestens auf eine lange Nacht vor und ist am Morgen sogar noch gegen den Kater am Start. Was will man mehr?

© Lisa Greis

3
All Day vegan Breakfast gönnen im Good One Café

Ihr habt es mal wieder nicht vor 13 Uhr aus dem Bett geschafft und trotzdem noch Lust auf Frühstück? Dann rettet euch das komplett vegane Good One Café in Eimsbüttel: Das Avocadobrot, den Breakfast-Burrito mit Tofu-Rührei oder die Pancakes mit Eiscreme könnt ihr hier nämlich den ganzen Tag über bestellen! Dazu noch frischer Kaffee, der jeden Monat aus einer anderen Rösterei kommt oder ein frischer Smoothie und wir sind mehr als zufrieden. Neben der hervorragenden Frühstückskarte bekommt ihr im Good One auch jede Woche ein wechselndes Lunch-Gericht: Wir hatten selbst gemachte Gnocchi mit Kirschtomaten, Spinat und Zitrone. YUM! Reservierungen werden übrigens ab vier Personen angenommen.

© Stella Bruttini

4
In die Kartoffel-Vielfalt eintauchen bei Kumpir König

Man nehme eine riesige Kartoffel, bestreiche diese dick mit Butter und fülle sie mit allerhand leckerem Zeug: dicke Bohnen, Couscous-Salat, diverse gegrilltes Gemüse, Schafskäse. Es gibt bei Kumpir König fast kein Topping, das es nicht gibt. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise sind fair (um die 6,50 Euro), die Zutaten frisch und der Magen danach definitiv voll. Auch toll: Je nach Hunger könnt ihr euch die Kartoffel mit mehr oder weniger Zutaten belegen lassen, denn gezahlt wird pro Zutat.

© Lisa Greis

5
Falafel für kleines Geld bei Kimo bestellen

Kimo Falafel ist immer gut besucht, kein Wunder, denn hier schmeckt es nicht nur mega lecker, die Preise sind zudem echt human. Günstige 3,80 Euro bezahlt ihr für die klassische Falafel im Dürüm, und das selbst, wenn ihr euch das Anstehen sparen und euer Essen nach Hause bestellen wollt, um es gemütlich beim Streamen oder Gamen auf der Couch zu essen. Unser Favorit ist zudem das Walnussmousse und der Halloumi im Brot.

© Stella Bruttini

6
Sich vegane Döner & türkische Pizza bei NØNE MEAT gönnen

Ihr seid auf der Suche nach leckerem und veganem Fastfood? Dann haben wir jetzt ein absolutes Highlight für euch! Bei NØNE Meat in der Hoheluftchaussee und in der Filiale am Grindel bekommt ihr fantastischen Vöner (veganen Döner), leckere Salate und knusprige Falafel. Das Team bereitet all diese Leckereien direkt frisch vor euren Augen zu – und das mit vielen frischen Zutaten wie knackigem Salat, saftigen Tomaten und süßen Granatapfelkernen.

© Lisa Greis

7
Ausgefallene, vegane Tapas und Big Bowls im Citta Vegan House probieren

In bester Lage auf der Osterstraße bekommt ihr im Citta Vegan House vegane Köstlichkeiten in Form von Tapas-ähnlichen Bowls. Und nicht nur, dass die Sommerrollen, die "Käse"-Kugeln extrem appetitlich aussehen – die Gerichte werden im Citta auch in wunderschönen, handgefertigten Keramikschalen serviert. Wer Freund*innen hat, die immer noch behaupten, vegan sei langweilig, der*die kann sie in diesem Tempel des pflanzlichen Geschmacks definitiv eines Besseren belehren. Wir empfehlen euch vor allem die Frühlingsrollen oder die Big Bowls (z.B. Udonnudeln mit knusprigen Tofustreifen und Himbeersauce oder den cremigen Soba-Nudelsalat) für den größeren Hunger zu probieren!

© Franzi Simon

8
Vegane Bowls und Quiches bestellen bei Happenpappen

Das Happenpappen ist die ausnahmslos vegane Wohnküche der Stadt und aus dieser kulinarischen Welt Hamburgs nicht mehr wegzudenken. Glutenfreie Optionen gibt es natürlich auch. Besitzerin Cathy zaubert mit ihrem Team hammerleckere Gerichte, die aus regionalen und saisonalen Produkten hergestellt werden und dabei garantiert auch Nicht-Veganer*innen schmecken! Neben bunten Bowls, Quiches und Salaten gibt es täglich wechselnde Tagesgerichte, saftige Burger und einen tollen Brunch. Und all das schmeckt in dem gemütlichen Raum mit viel Holz und Blumen gleich doppelt und dreifach so gut.

© Franzi Simon

9
Sich bei Mamalicious im Ami-Style die Wampe vollhauen

Das Mamalicious ist für all of those, who love American Food, vor allem das Frühstück. Die vegetarische Auswahl mit vielen veganen Gerichten – Burger, Mac 'n' Cheese und allerhand Breakfast-Optionen wie veggie Bacon, ist der Kracher. Großzügige Portionen, faire Preise und das klassische Diner-Flair machen diesen lässigen Laden rundum empfehlenswert. Für ausgiebiges Schlemmen ist definitiv gesorgt: Saftige Pancake-Türme mit veganem "Speck", Ahornsirup oder Beeren, große Avocadosandwiches, würziges Scrambled Tofu, French Toast oder Bagels lassen das Herz höherschlagen. Und wer zu Kaffee und Kuchen herkommen mag, kann sich an der Kuchen-Theke mit stets veganen Kreationen austoben.

© Anastasia Rastorguev

10
Hummus mit exzellenter Falafel schlemmen im Azeitona

"Hier gibt es den vielleicht besten Falafel Hamburgs." Diesen Satz hört man oft, wenn es ums Azeitona geht. Doch auch für Hummus ist das komplett vegetarische Restaurant ein echter Geheimtipp: Für den phänomenalen Geschmack importiert Chef Fariz extra feinstes Olivenöl aus eigener Pressung von seinen Bäumen in Palästina, wo er geboren wurde. Die Liebe zu den Zutaten schmeckt man mit jedem Bissen. Zum Hummus wird hier dünnes Pita-Brot serviert und ihr könnt das alles sogar im hinteren Bereich traditionell auf dem weichen Teppichboden sitzend essen. Der Oberknaller ist auch der Preis: Drei Falafelbälle inklusive Sauce im Brot kosten euch nur vier Euro! 

© Franzi Simon

11
Vegane Dumplings nach Sichuan-Art in der Cai Kitchen essen

In der Cai Kitchen werden ausschließlich vegane Gerichte serviert, die auch Nicht-Veganerinnen voll auf ihre Kosten kommen lassen. Die Besitzerinnen Fan und Lidong bereiten in Handarbeit die besten Gerichte der Sichuan-Küche (die für ihre Schärfe bekannt ist!) für euch zu. Die Speisekarte ist klein, aber jedes Gericht ist der absolute Knaller! Probieren solltet ihr auf jeden Fall die Dumplings nach Zhong-Art oder die Polenta mit fermentierten Sojabohnen – sie werden euch umhauen.

Noch mehr veganer Genuss

11 tolle vegetarische und vegane Restaurants in Hamburg
Ihr braucht noch mehr vegane und vegetarische Inspiration für eure nächste Schlemmertour durch Hamburg? Haben wir!
Weiterlesen
11 schöne Restaurants zum draußen Essen
Vegan ist nice aber noch mehr im Einklang mit der Natur essen kann man nur auf Hamburgs Terrassen und in den Innenhöfen unserer liebsten Restaurants.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite