11 Blumenläden, in denen ihr traumhaft schöne Sträuße bekommt
Am Muttertag, zu Valentinstag, Geburtstagen oder einfach mal so: Ein bunter Strauß Blumen haucht nicht nur jeder noch so tristen Wohnung Leben ein, sondern ist auch die perfekte Überraschung für einen besonderen Anlass und unterstützt jede zerknirschte Entschuldigung. Damit ihr garantiert immer mit dem richtigen Gewächs in euren Händen auflauft, haben wir 11 Blumenläden in Hamburg für euch zusammengestellt, in denen ihr traumhaft schöne Pflanzen und Sträuße kaufen könnt.
1 Trockenblumen und wunderschöne Sträuße bestaunen in der kleinen Wildnis
Ihr seid auf einen Geburtstag eingeladen und wollt mit eurem Strauß beweisen, dass man auf euch zählen kann, wenn es um Ästhetik geht? Dann solltet ihr dafür in die Kleine Wildnis gehen, denn der ganze Laden ist einfach hübsch! Egal was ich hier auch kauft, ob Vase, Straus oder Zimmerpflanze, es wird ganz sicher gut ankommen!
2 Blumen zu Bestpreisen beim Blumenladen kaufen
Ein Laden ohne Namen, ohne feste Öffnungszeiten, ohne Fensterdeko, ohne Kartenzahlungsmöglichkeit, ohne Beratung, aber mit Schlangestehen bis auf die Straße, mit unverputzten Wänden in Garagenatmosphäre, mit Frische- und Schnäppchenpreisgarantie und mit norddeutsch-kühlem Service: Der Blumenladen in der Susannenstraße ist schon beinahe eine Institution für Schanzengänger*innen. Nirgendwo sonst bekommt man so günstig frische Schnittblumen. Für zehn Riesen-Lilien zahlt man etwa sechs Euro, für zehn Tulpen manchmal bloß zwei Euro – wirklich unschlagbar! Eine weitere Filiale befindet übrigens sich an der Bushaltestadtion "Schulweg" in Eimsbüttel, falls alles in der Schanze schon vergriffen ist.
3 Blumen kaufen bei Blütenpracht St. Pauli
Jeder Stadtteil braucht seinen Blumenladen, und ohne Blütenpracht wäre die Paul-Roosen-Straße nicht dieselbe. Der Eingangsbereich und die Schaufenster der Blumenbinderei sind stets liebevoll und individuell dekoriert. Blickfang: hängende Pflanzen überall. Die Mitarbeiter*innen beraten euch kompetent; die Sträuße halten sich lange und sind ihr Geld wert. Wir sind große Fans!
4 Sträuße und Gestecke von der Blumen Villa kaufen
Mitten in Hamm findet ihr einen Laden, der all eure Blütenträume in Erfüllung gehen lässt. Ihr bekommt ausladende Sträuße, Topfblumen und liebevoll gebundene Kränze – Ihr könnt eure Wünsche entweder auf der Website oder telefonisch (040-212616) durchgeben und die Blumen dann beim Laden abholen. Auch eine Lieferung ist möglich!
5 Am Schlump schnell einen Strauß shoppen beim Blumenhaus Sami
Auf dem Nachhauseweg gemerkt, dass ihr Blumen braucht und keine Zeit mehr, großartig durch die Gegend zu cruisen? Zum Glück gibt es dafür den Blumenladen direkt am Schlump. Schöne Blumen gibt es hier, viele Blumen auch. Selbst der Preis geht bei der Lage und dem großen Angebot völlig klar. Die guten Mitarbeiter*innen retten vielen Hamburger*innen die Beziehung!
6 Wunderschöne Blumen kaufen bei Hortensia in der Langen Reihe
Ein wunderbar sympathischer Blumenladen in der Langen Reihe: Hortensia. Neben einer großen Auswahl an Schnittblumen findet ihr ebenfalls ein paar Topf- oder, wenn Saison ist, einige Balkonpflanzen. Auch für Anlässe wie Hochzeiten oder wird euch hier der passende Strauß zusammengebunden. Nach einem Bummel durch die Lange Reihe immer einen Abstecher wert und mit leeren Händen geht man hier selten raus.
7 Auch an Muttertag geöffnet: Blumen und Pflanzen shoppen bei der Grünen Flora
Direkt am Schulterblatt, zwischen Kneipen und Clubs, liegt einer der schönsten Blumenläden Hamburgs: die Grüne Flora. Pflanzenfreund*innen können sich hier ihren Balkon oder (wer in Hamburg das Glück hat) ihren Garten verschönern und auch für alle ohne Außenbereich gibt es tolle Schnittblumen, die von den netten Mitarbeiter*innen zu schönen Sträußen gebunden werden.
8 Sich einen Blumenstrauß binden lassen bei Blütenrausch
Kreativität, faire Preise und lange Haltbarkeit macht die Sträuße von Blütenrausch in Winterhude zu einer Top-Adresse für alle Blumenliebhaber*innen. Die Mitarbeiter*innen gehen voll auf die Wünsche ein, haben außergewöhnliche Blüten und Pflanzen im Angebot und eine Fingerfertigkeit, die blühende Kunstwerke zustande bringt.
9 Blumen, Kaffee und Kuchen rausholen bei Pflanz Kafka
Spaziert man durch Ottensen abseits des Zentrums rund um den Spritzenplatz, wird es allmählich immer ruhiger. Für einen guten Kaffee muss man erst ein Stück laufen – bis jetzt! Denn am Rathenaupark haben Lisa und Anton das Pflanz Kafka eröffnet. Wie der originelle Name schon verrät, gibt es hier zum einen Blumen, Vasen und Pflanzen zu erstehen – und während man stöbert, bekommt man einen guten Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen serviert! Was hier mit Pflanzen angestellt wird, kann man nur als Kunst bezeichnen. Kein Wunder, dass es auch ein Atelier gibt.
10 Durch Feinkost, frisches Gemüse und Blumen stöbern bei Paola
Es gibt sie, diese kleinen Perlen in den Hamburger Vierteln. Eine von Ottensens Schönsten ist wohl das Paola. Ein Besuch des Feinkostladens in der Ottensener Hauptstraße ist wie ein Urlaub in Italien. Hier bekommt ihr getrocknete Chilis und Knoblauch, feinste Öle, hausgemachte Aufstriche, frisches Obst und Zitronen, getrockneten Lavendel, bunte Blumen und italienische Spirituosen. Dazu immer einen netten Schnack – wirklich einer der schönsten Läden des Viertels! Ohne Internetseite, ohne Stress.
11 Handverlesene Blumen bei der Blumentochter kaufen
Einen handverlesenen Strauß gefällig? Dann werden eure Träume bei Tessa Petzold Blumentochter in Eppendorf wahr. Eine große Auswahl an hochwertigen Blumen, gebunden zu individuellen Sträußen warten auf euch. Immer nur rote Rosen und gelbe Narzissen – von wegen, in den Blumentöchter-Läden bekommt ihr auch außergewöhnliche Blumen. Läden? Genau, neben dem Laden im Lokstedter Weg gibt es noch Filialen in der Hegestraße 30, der Jarrestraße 43, der Langen Reihe 54 und dem Eppendorfer Weg 195 sowie auf diversen Wochenmärkten.