Garantiert keine Zeitverschwendung: Shoppen bei wasted hour
Wir in der Redaktion sind ganz große Fans des Lebensmottos "Man gönnt sich ja sonst nichts" und deshalb lieben wir es auch, durch die Stadt zu bummeln und neue Läden zu entdecken. Bei unserer letzten Tour sind wir über einen neuen Concept-Store gestolpert, der seit einigen Wochen seine Türen geöffnet hat: The Wasted Hour. Kennt ihr das, wenn man einen Laden betritt und direkt das Gefühl hat, angekommen zu sein? Genau so ging es uns hier, denn der ganze Store ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und in hellen, einladenden Farben gestrichen. An den Kleiderstangen hängen ausgewählte Designs, sodass man nicht überfordert von der Auswahl ist, aber trotzdem noch genug zum Stöbern hat. Das Ambiente wird von unterschiedlichen Büchern und Magazinen abgerundet, die zum Blättern und Verweilen einladen.
The Wasted Hour: Eine handverlesene Auswahl mit Fokus auf Nachhaltigkeit
Der Concept-Store, den es seit 2018 gibt, liegt am neuen Wall und bietet einem kuratieren Mix aus vielen unterschiedlichen Designer*innen aus der ganzen Welt einen Ausstellungsraum für ihre Kollektionen – und das in absoluter Top Hamburger Shopping-Lage. Alle Sachen werden vom Gründer der Shops höchstpersönlich, Martin Hufnagel, ausgesucht, und zwar nicht nur in Bezug auf das Aussehen, sondern vor allem auch mit dem Aspekt Nachhaltigkeit. Neben der Kleidung verkauft der Store auch zunehmend mehr Interior-Stücke, wie zum Beispiel Vasen, Becher, Teller und viele weitere schöne Dinge.
Aber damit nicht genug, um euch immer auf dem Laufenden zu halten, bringt The Wasted Hour einmal im Quartal ein eigenes Magazin raus, in dem ihr nicht nur die neuen Fashion-Highlights findet, sondern außerdem kleine Rätsel, bei denen ihr euch Prozente im Laden erspielen könnt. Wie cool! Hier "verschwendet" man seine Zeit doch gern!
wasted hour – concept store | Neuer Wall 88, 20354 Hamburg | Montag – Freitag: 10–19 Uhr, Samstag: 10–18 Uhr | Mehr Infos