Nachbarschaftsgefühl und fantastische Drinks: Macht es euch bei The Local bequem

© Stella Bruttini

Es gibt Bars und Restaurants, die man zum ersten Mal betritt und sich auf Anhieb wohlfühlt. Das hat erstmal gar keinen bestimmten Grund, das Feeling stimmt einfach – und genau so ging es uns bei unserem Besuch bei The Local. Direkt am Wohlerspark gelegen, fällt sie uns aufgrund der schlichten Deko zuerst gar nicht groß auf, aber sobald wir uns hinsetzten, eine Schale mit Nüsschen hingestellt bekommen und einen Blick in die Karte werfen, wissen wir: Hier wird es uns gefallen!

Im Angebot sind sowohl Drink-Klassiker wie ein Riesling, Negroni oder auch einfach ein gutes altes Ratsherrn, aber dabei bleibt es nicht, sondern es stehen außerdem eine Menge köstliche Eigenkreationen auf der Karte! Diese wurden von der Local-Crew selbst kreiert und haben ausgefallene Namen wie Contessa Maria (bestehend aus Pfirsichwein, Tequila, Campari, Zitrone, Gurke und einem Schuss Tomate) oder Packelwudding, bei dem Waldmeister eine große Rolle spielt. Unser absoluter Favorit war allerdings der Strawberry Fields, eine Mischung aus Gin, Minzlikör, Pfirsich, Soda und einer Erdbeer-Espuma. Wirklich eine 10/10!

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Ein wahrer Nachbarschaftstreffpunkt

Let's meet at the local – ein Satz, der im Englischen ausdrückt, dass man sich heute Abend in seiner Stammkneipe trifft und der The Local-Mitgründer Oliver seit seiner Weltreise nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Wie ihr euch denken könnt, ist so auch der Name der Bar zustande gekommen und passender hätte er nicht sein können, denn hier trifft sich wirklich die Nachbarschaft auf den einen oder anderen Drink. Im Dreieck zwischen Altona, Pauli und der Schanze kommen bei The Local Alt und Jung zusammen und tauschen sich bei ein paar Drinks über die Woche und das Leben aus.

Aber nicht nur das, Oliver verrät uns, dass seine Bar auch eine beliebte Date-Location ist! Und das können wir uns nur zu gut vorstellen, denn drinnen sitzt man im schummrigen Kerzenlicht ganz ungestört in seiner kleinen Ecke und kann ganz wunderbar flirten und sich näherkommen. Herrlich!

© Stella Bruttini

Die wichtigsten Facts zu The Local

Besonderheit: Die meisten Drinks sind Eigenkreationen vom Team.

Mit wem: Freund*innen oder einem Date.

Unbedingt probieren: Eigentlich sind alle Drinks der Hammer, aber uns hat der Strawberry Fields am besten geschmeckt.

Preise: Die Eigenkreationen bekommt ihr für 13 Euro, ein Glas Wein für 7 Euro und wenn ihr ein Bier bestellen wollt, seid ihr bei guten 4 Euro dabei.

The Local | Wohlers Allee 10, 22767 Hamburg | Mittwoch: 18–0 Uhr, Donnerstag: 18–1 Uhr, Freitag: 18–3 Uhr, Sonntag: 18–0 Uhr | Mehr Infos

Hier steppt der Bär

Cornern
"Der beste Ort zum Cornern ist, wo deine besten Kumpels und so sind" – und mit Bordsteinbier aufs Leben und die Liebe angestoßen wird. Wir verraten euch die besten Spots.
Weiterlesen
Bars in der Schanze
In der Schanze kann man bei all den Möglichkeiten schon mal den Überblick verlieren. Das wollen wir natürlich nicht, deshalb sind hier Bars, die ihr kennen solltet.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite