(Tattoo-)Kunst auf Haut und Leinwand: Zu Besuch bei Claudius im CF Studio

© Stella Bruttini

Tätowierte, oder jene, die derzeit auf der Such nach einer*m passenden Künstler*in sind, wissen – dieses Unterfangen ist gar nicht mal so einfach. Gerade, wenn man ein bestimmtes Motiv im Kopf hat oder sich einen typischen Stil wünscht. Deshalb ist die Auswahl des richtigen Tattoo-Artists das A und O. Genau diese Entscheidung wollen wir euch heute abnehmen oder zumindest ein ganzes Stück leichter machen und stellen euch Claudius Loucura und sein Studio vor.

Besonders Fans von Fine Line und Kunst im Allgemeinen sollten dem CF Studio in der Hafencity, das sich Claudius seit 2018 zusammen seinem Kollegen Florian teilt, mal einen Besuch abstatten. Die beiden kreative Köpfe verkünsteln sich hier auch auf Leinwänden. In verschiedenen Stilen bemalen und besprühen sie diese beispielsweise mit bunten Slogans und Figuren. Die wahren Stars im Studio sind aber natürlich Claudius Fineline und Singleneedle Tattoos, die er seit 2016 auf die Haut zaubert – in privater Atmosphäre und exklusiv nur für Kund*innen mit Termin.

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Von der Skizze zum fertigen Motiv

Verabredet haben wir uns mit Claudius an diesem Tag, weil die Lust auf ein neues Tattoo immer stärker wurde. Alle, die ebenfalls tätowiert sind, wissen: Irgendwie wird man beinahe süchtig nach dem Gefühl sowie dem Prozess, sich für ein neues Motiv zu entscheiden. Für mich persönlich bedeutet das aber nicht, dass ich mir einfach irgendwas stechen lassen würde. Deswegen war der sehr persönliche und angenehme Prozess, den ich gemeinsam mit Claudius durchlaufen habe, für mich extrem wichtig. Wir haben uns zusammengesetzt, er hat skizziert, das Motiv immer wieder nach meinen Anregungen und Wünschen geändert, sich richtig viel Zeit genommen und dabei genau die richtigen Fragen gestellt.

Denn bevor ich das CF Studio besucht habe, hatte ich natürlich eine konkrete Vorstellung, wie mein neues Tattoo aussehen soll. Zwei Tage vor dem Termin konnte ich kaum mehr an etwas anderes denken. Ihr merkt schon, ich schwärme sehr von diesem Besuch, denn bereits die zweite Skizze hat genau das getroffen, was ich wollte: ein magisches Buch, aus dem Sterne, Planeten und – dank eines Vorschlages von Claudius – Wörter herausfliegen. Perfekt für mich als Leseratte, denn schon seit meiner Kindheit gibt es nichts Besseres, als mich in anderen Welten zu verlieren, über absurde Liebesgeschichten zu kichern, Gedichte zu hinterfragen oder zu rätseln, ob denn nun der Gärtner oder doch der Butler der Mörder war.

© Stella Bruttini

Ein gestochen scharfes Buch

Dem Schmerz dieses Tattoos würde ich eine 5 von 10 geben. Je weiter die Nadel zum Inneren es Arm wanderte, desto unangenehmer wurde es, aber es war absolut auszuhalten! Das Endergebnis ist nicht nur schön, ich würde eher sagen wunderschön! Nach einer Stunde Stechen war ich nicht nur absolut zufrieden, sondern um ein weiteres Kunstwerk auf meiner Haut reicher.

Wer also auf der Suche nach super gestochenen Fine Line Tattoos und generell einem tollen Tattoo-Erlebnis ist, sollte Claudius und das CF Studio auf dem Schirm haben. Termine könnt ihr über die Website oder Instagram anfragen und vereinbaren – ganz egal, welches Motiv euch im Kopf herumschwirrt. Eure Idee und Claudius Kunst werden sicherlich zusammenfinden!

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

CF Studio | Versmannstraße 22, 20457 Hamburg | Termine nach vorheriger Vereinbarung | Mehr Infos

Kunstwerke für die Ewigkeit

Hamburger Originale: Yobbo – die Tattoolegende
Am Hamburger Alsenplatz wird Tattoo-Geschichte gestochen. Klassische Motive und eine Legende an der Nadel – wir haben das Black Hole besucht.
Weiterlesen
11 tolle Tattoostudios- und artists in Hamburg
Diese Tattoostudios- und artists bringen euch Tattoos unter die Haut. Dabei sind die Tätowierer*innen so unterschiedliche wie die Stile.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite