Feinste Pizza & Boozy Brunch am Wochenende: Willkommen im Rainer Schneider!
Das Rainer Schneider in Eimsbüttel ist nicht neu, aber einen Besuch wert, denn die Speisekarte hat einen neuen Anstrich bekommen und nachdem wir die Wörter Pizza, Arancini und Spritz erblickt hatten, gab es bei uns sowieso kein Halten mehr. Ab ging es also nach Eimsbüttel, in den schönen Gastraum, in dem wir in vergangener Zeit schon des Öfteren für einen abendlichen Drink oder Frühstück eingekehrt sind.
Und weil wir nun mal die Testerinnen eures Vertrauens sind und ihr immer das bestellen würdet, was wir gerne schnabulieren (stimmt doch, oder?), kommen hier unsere ultimativen Empfehlungen der neuen Kreationen: die Pizza Melanzane e zuccine – ob wir jemals so eine buttrig-weiche Aubergine gegessen haben? We doubt it. Fleischesser*innen sollten unbedingt die Parma und Funghi probieren, auf der sich frische Pilze und Parmaschinken und Parmesansplitter vereinen – man könnte sie beinah als Holy Three bezeichnen. Das Highlight der neuen Karte des Rainer Schneiders sind für uns auf jeden Fall die Arancini. Wer noch nie etwas von diesen knusprigen Bällchen gehört hat: Arancini, traditionell aus der sizilianischen Küche stammend, sind frittierte Risottobällchen mit Käse. Und das Team beweist uns sowas von, dass sie das frittierte Sizilien draufhaben – Knusprigkeits-Test bestanden!
Am Wochenende wirds hier boozig
Am Samstagmorgen, wandeln sich die italienisch geprägten Teller in ein wahres Brunchparadies: Für verkaterte Tanzmäuse oder die unter euch, die um 10 Uhr morgens schon mega fit sind, gibt es dann belegte Foccacias, die klassischen Eggs Benedict, richtig gute Pancakes und eine Croque Madame-Pizza, denn so ganz soll die Pizza dann doch nicht von der Speisekarte verschwinden. Klassische Frühstücksgerichte, die auf außergewöhnlichere Ideen treffen – jetzt mal ehrlich, was will man mehr?
Exakt: einen dazu passenden Drink dazu serviert bekommen. Zwischen Crémant, den es auch als Electric Crémant mit Cointreau Orangenlikör, Zitrone und Zucker gibt, könnt ihr zudem aus einer Mimosa und einer Margarita mit Mandarinen-Likör wählen. Und wem das Trinken am Morgen zu viel des Guten ist, der oder die kann hier die fein gemixten Drinks von der Bar des Rainer Schneiders natürlich auch bis in den späten Abend hinein genießen. Ihr seht, das Einkehren lohnt sich rund um die Uhr.
DIE WICHTIGSTEN FACTS
Vegan: Focaccia oder Panzanella sind vegan. Sonst lassen sich pflanzliche Varianten gestalten, es heißt dann nur leider – Käse abbestellen.
Mit wem geht ihr hin: Zum Frühstück mit der Freundeskreisgruppe, oder zum abendliche Pizzamahl mit Mama und Papa.
Beste Zeit: Pizza geht immer. Wer keine Lust auf eine Warteschlange hat, sollte vor allem beim Brunch pünktlich sein oder am besten, reservieren!
Preise: Die Pizzen starten bei 10 Euro, die knusprigen Arancini gibts für 7 Euro, die Pancakes kosten euch 8 Euro und die Croque Madame Pizza 14 Euro. Die Drinks gibt es schon ab 7 Euro.
Rainer Schneider | Stellinger Weg 35, 20255 Hamburg | Mittwoch – Freitag: 16–0 Uhr, Samstag: 10–0 Uhr, Sonntag: 10–23 Uhr | Mehr Infos