Cyn Cyn bringt endlich Handpulled Noodles nach Hamburg!

© Martyna Rieck

"Handpulled Noodles sind für euch was Neues? Na, willkommen im Jahr 2023!" Diesen Satz mussten wir uns von unseren Berliner Kolleg*innen anhören, als wir freudig von Cyn Cyns Eröffnung erzählten. Ja, gewisse Food-Trends brauchen halt etwas länger, um in der Hansestadt anzukommen. Aber das Warten auf diese Nudeln hat sich gelohnt – versprochen!

Alle Tik Tok- und Insta-Reel-Nutzer*innen haben bestimmt schon diverse Videos zu der chinesischen Spezialität gesehen: Erst als dicker Teig werden die Nudeln per Hand auseinandergezogen und auf eine Platte geschlagen, sodass sie immer dünner und länger werden. Nach einem kurzen aber heißen Wasserbad werden sie dann klassischerweise mit Chili-Öl beträufelt und mit diversen frischen Zutaten getoppt. Euch ist allein beim Lesen das Wasser im Mund zusammengelaufen? Wie gut, dass wir vergnügte News für euch haben: Denn Handpulled Noodles bekommt ihr jetzt auch in Hamburg!

© Martyna Rieck
© Martyna Rieck

Im Cyn Cyn wird fleißig genudelt

Das Cyn Cyn im Eppendorfer Weg knallt schon mal richtig mit der Optik rein: Neonschilder, eine offene Küche und die Farbe Rot sind hier die Hauptcharaktere. Wichtiger ist uns aber natürlich, was wir auf den Tellern zu sehen bekommen: Die Handpulled Noodles gibt es in sechs Varianten, zwei davon sind vegan! Auswahl habt ihr zwischen Toppings wie gebratener Aubergine und Tofu, Rinder- und Lammhack und mariniertem Hähnchen. Immer auf den schlotzigen Nudeln findet ihr Pak Choi, Spitzkohl und – aufgepasst: das hausgemachte "Dryp Dryp Chili Oil"!

Je nachdem, wie intensiv scharf ihr es mögt, könnt ihr aus drei Kategorien wählen: "Lovely Spice" für klassisch deutsche Gaumen, "Medium Spicy" für die Erprobteren unter euch und "Chili-Inferno" für Schärfe-Enthusiast*innen! Das Öl bildet die perfekte Soße zu den Nudeln und kann übrigens auch im Laden für zu Hause gekauft werden. Unser Tipp: Wer zwar scharf futtern will, aber Abkühlung braucht, sollte sich den "Goldy Cube" dazubestellen, Seidentofu mit Sesamöl, Reisessig und Frühlingszwiebeln – schön kalt und dank seiner Konsistenz echt interessant. Auch probiert haben wir die Dumplings, gefüllt mit Sesam, Hähnchen und Garnelen. Und auch hier wird wieder fleißig in das "Dryp Dryp Chili Oil" gedippt.

© Martyna Rieck
© Martyna Rieck

Wir freuen uns so, dass wir die traditionellen und in sorgfältiger Handarbeit hergestellten Leckereien jetzt auch für uns in Hamburg haben! Wer dem Cyn Cyn einen Besuch abstatten mag, sollte ordentlich pünktlich zur Öffnung erscheinen oder etwas Zeit mitbringen – denn wir sind nicht die einzigen, die dem Food-Trend der Handpulled Noodles verfallen sind!

DIE WICHTIGSTEN FACTS Zu Cyn Cyn

Veggie & Vegan: Zwei vegetarische und vegane Varianten der Handpulled Nudeln stehen auf der Karte, alles Sides (bis auf die Dumplings) sind auch vegan.

Mit wem geht ihr hin: Allen Food-Trend-Hunter*innen.

Unbedingt probieren: Wir empfehlen Fleischesser*innen die Nudelvariante mit Rinderhack-Lamm-Eintopf und allen von euch, die gerne scharf essen, die Variante Chili-Inferno zu wählen.

Beste Zeit: Es ist der perfekte Lunchspot – hier heißt es aber richtig schön pünktlich zu sein, sonst kann es sein, dass ihr vor der Tür etwas warten müsst.

Preise: Die Nudeln starten bei 12,90 Euro, den Seidentofu mit Sesamöl und Frühlingszwiebeln bekommt ihr für 6,90 Euro, genauso wie die Dumplings.

Cyn Cyn | Eppendorfer Weg 62, 20259 Hamburg | Mittwoch – Sonntag: 12–22 Uhr | Mehr Infos

Food-Trends, die wir richtig fühlen!

11 Restaurants für himmlische Trüffelpasta
Trüffelpasta besteht aus frische Nudeln, cremiger Sauce und Liebe. Wir haben 11 Restaurants rausgesucht, wo ihr himmlische Pasta bekommt.
Weiterlesen
Verdammt gutes Egg Drop-Sandwich im Trucys
Pink, fröhlich und vor allem richtig lecker: Schlagt euch bei Trucys in Winterhude den Bauch mit Egg Drop Sandwich und Schoko-Pancakes voll!
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite