Kombiniert Musik und Sport: 11 Möglichkeiten mit Urban Sports Club in den Feierabend zu starten
Feierabend, wie das duftet. Endlich raus aus dem Büro oder Home Office – was dann für Körper und Geist das Beste ist? Exakt, sich auszupowern und eine große Runde zu bewegen. Für uns ist die perfekte Feierabend-Sportart mit einem großen Spaßfaktor verbunden, sie lässt uns ordentlich schwitzen und im besten Fall läuft dabei noch richtig gute Musik: Egal ob ihr Team Hip-Hop, Chart-Hits oder dumpfe Techno-Beats seid – mit Urban Sports Club findet ihr die idealen aktiven Sportarten für euren Feierabend, die garantiert gute Laune machen! Checkt doch mal die Übersicht der Mitgliedschaften von Urban Sports Club aus, die alle Bedürfnisse abdeckt. Übrigens: Ihr könnt Urban Sports Club als Firmenbenefit empfehlen und bekommt bei Vertragsabschluss eures*r Arbeitgeber*in ganze drei Monate eine kostenlose Mitgliedschaft – so sollte der Feierabend am besten immer ausschauen!
1 Ein Full Body Workout machen bei HICYCLE
Bei HICYCLE ist auspowern angesagt: Hier wird nicht nur Rad gefahren, sondern auch gesprintet, getanzt und gebounced und das zu richtig nicer Musik. Mit Hanteln und Push-Ups trainiert ihr auf den Bikes Oberkörper, Bauch und die Arme und verbessert definitiv auch eure Ausdauer. So richtig viel Spaß macht das Ganze, weil währenddessen die angesprochenen Playlisten der Trainer*innen laufen: Beste Beats, die euch motivieren, das Meiste aus euch herauszuholen. Ein absolutes Full Body Workout, das eure Gesundheit fördert und nach dem ihr garantiert Bock auf eine weitere Runde habt!
2 Alles rausschwitzen beim hochintensiven Intervalltraining von Urban Heroes
Habt ihr schon mal etwas von "HIIT", dem hochintensiven Intervalltraining gehört? Dieses Workout ist für alle, die ein Training suchen, das den ganzen Körper beansprucht. Mit den Übungen bildet ihr unter anderem eure Kraft und Ausdauer weiter aus. Bei Urban Heroes könnt ihr das Training mit professioneller Anleitung mal ausprobieren und dabei der passend ausgefeilten Playlist des Teams lauschen und so den einen oder anderen Motivationsschub bekommen.
3 Ein Fitnessstudio zum Wohlfühlen: Trainieren im ELBGYM
Auf zwei Ebenen gibt es im ELBGYM alles, was sich Fitnessliebhaber*innen nur wünschen können. Insgesamt findet ihr in Hamburg fünf Studios. Im ELBGYM Eppendorf gibt es nicht nur ein umfassendes Geräteangebot für Kraft- und Cardiotraining, ein breites Kursangebot von Crossfit über Functional Training bis hin zu Yoga, sondern auch eine überdachte Outdoor-Fläche mit Assault Bikes! Vor allem der perfekte Ort, um in Ruhe und mit Musik auf den Ohren das eigene Training durchzuziehen.
4 Shake it, baby: ON STAGE ist die Adresse für Tänze aller Art
Tanzen ist in vielen Ländern weniger Workout als Lebensgefühl. Habt ihr auch mal Lust, euch beim Salsa- oder Hip-Hop-Kurs oder bei einer rhythmischen Runde Zumba auszupower? Und dabei gar nicht wirklich zu merken, dass ihr gerade mächtig was für eure Fitness tut, weil ihr einen Monster-Spaß habt? Dann bucht euch einen der zahlreichen Kurse von On Stage, direkt beim Altonaer Bahnhof. Und ja, hier machen auch viele der Hamburger Musicaltänzer*innen ihre Trainings!
5 Yoga für alle Sinne und Gemüter betreiben bei TRIBE Yoga Base
Yoga Basics für Anfänger*innen, Happy Belly für Schwangere oder auch den Hip-Hop Flow-Kurs, bei dem die Yogaübungen mit coolen Beats verbunden werden – der breit gefächerte Stundenplan von TRIBE Yoga Base hat wirklich eine große Auswahl! In dem schön hellen Studio kann man sich aber sowieso einfach nur wohlfühlen. Jeden Freitag gibt es außerdem zwischen den Kursen "Lunch Flow" und "Power Flow "eine Vielfalt an hausgemachten, veganen Drinks und Snacks im dazugehörigen Plant Based Café. Ein zweites Studio von TRIBE Yoga Base findet ihr in Ottensen.
6 Sportlich werden im Wasser: die Schwimmschule SWYM
Hier dreht sich alles um das Element Wasser: Nicht nur Bahnen ziehen und an eurer Kraul-Form arbeiten geht hier, auch weitere unterschiedliche Programme passend zu einem Wohlfühl-Level bietet SWYM an. Mit einer L-Mitgliedschaft vom Urban Sports Club könnt ihr SWYM achtmal pro Monat schwimmen gehen und dabei viermal an Aqua Kursen teilnehmen, bei denen zu verschiedenen Songs im Wasser gestrampelt wird!
7 Empowerment, Wohlergehen und Sinnlichkeit entdecken im SOULTIDE - The Studio
Das SOULTIDE - The Studio soll für alle ein Safer Space sein. Hier dreht sich alles um das körperliche Wohlergehen, gepaart mit viel Empowerment. Ausprobieren könnt ihr euch in Kursen wie Pole Dance, Tanzen, Aerial und Yoga. Beim Yoga wird in Stille entspannt, in Aerial-Kursen durch die Lüfte geflogen und unser ultimativer Tipp: An der Pole oder bei Dance on Heels wird zu grandioser Musik eure Sinnlichkeit erweckt und der Fokus auf das Selbstbewusstsein gelegt.
8 Pole und Luftakrobatik ausprobieren bei NORDpole
Besitzerinnen Kathi und Nina haben es sich zur Aufgabe gemacht, Anfänger*innen und Fortgeschrittenen vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten an den Poles zu bieten. Der Unterricht ist kreativ, in angenehmer Atmosphäre und findet immer mit einem engagierten Trainer*innenteam statt. Pole Dance ist übrigens eine Kombination aus Kraft und Flexibilität. Durch das akrobatische Training an der Stange werden unter anderem diese beiden Aspekte verbessert. Und eine Menge Spaß bringen die Kurse dank passender Musik und der tollen Motivation der Trainer*innen sowieso!
9 Pace, Pump und Punch: Im STORM Bootcamp wird der ganze Körper trainiert
Die Storm Bootcamps sind auf drei Trainingskomponenten verteilt: Pace, Pump und Punch – so werden mit sicheren und natürlichen Bewegungen Kraft und Ausdauer für den ganzen Körper aufgebaut. Es handelt sich hierbei also um ein hochintensives Ganzkörpertraining, unterstützt durch Herzfrequenz-Tracking-Technologie und Musik und Lichter im Club-Stil. Dabei unterstützen euch Trainer*innen, die während des Workouts auch auf eure individuellen Bedürfnisse eingehen.
10 Pilates neu erleben bei Flying Pilates
"Es fühlt sich wie fliegen an...": In frei von der Decke hängenden Tüchern könnt ihr bei Flying Pilates euren Körper kräftigen und die Muskeln auf eine einzigartige Weise dehnen. Wir können's bezeugen, der Unterricht macht aber auch eine Menge Spaß, denn dabei geht es vor allem um Konzentration und Körperspannung, Balance und Stärke – und ein wenig Vertrauen. Stellt euer Gleichgewicht auf die Probe, hängt euch in die Seile und erlebt Pilates mit der richtigen Hintergrundmusik auf eine ganz neue Art!
11 Party und Sport auf dem Rad: bei Rocycle
Bei den Workouts auf den Rädern von Rocycle trainiert ihr nicht nur eure Beine, sondern auch euren Oberkörper mit diversen Handgewichten und Liegestützen am Lenker. Auch gedehnt wird sich bei den Trainings: Am Ende habt ihr euch von Kopf bis Fuß angestrengt! Musik spielt hier ebenfalls eine große und auch wichtige Rolle: Jede*r Lehrer*in hat eine eigene Playlist am Start, hier ist von Deep House und Elektronik, bis Pop und Hip-Hop für alle Geschmäcker was dabei.