11 coole Beachclubs zum Relaxen

Oh, Hamburg im Sommer. Wir schwören, es gibt keine schönere Stadt, wenn die Sonne vom Himmel strahlt. Und das warme Wetter genießt sich am besten mit den Füßen im Sand und einem kühlen Getränk in der Hand, oder? Dafür müssen wir noch nicht einmal ans Meer fahren, denn zum einen gibt es tolle Chill-Möglichkeiten am Elbstrand, aber auch sonst haben überall in der Stadt tolle Beachclubs ihr Zuhause. Am Wasser, mit Blick über den Hafen, ganz hoch über den Dächern Hamburgs oder versteckt am Alster-Fleet. In diesen 11 Beachclubs könnt ihr euch die Sonne so richtig gemütlich auf den Bauch scheinen lassen.

© Stella Bruttini

1
Den Beachclub-Klassiker an den Landungsbrücken besuchen: StrandPauli

Ob zum Frühstück, zum Lunch oder auf ein paar Kaltgetränke in der Sonne: Der Beachclub StrandPauli ist bereits seit Jahren eine zuverlässige Adresse, wenn es um Bodenständigkeit an den von Tourist*innen überlaufenen Landungsbrücken geht. Hier sitzt ihr auf einer großen, cool gestalteten Fläche und genießt direkten Blick auf die Elbe. Sogar im Winter könnt ihr hier tolle Zeiten verbringen – zum Beispiel bei leckerem Käsefondue und Grünkohl. Wer den Laden für sich oder eine Firmenfeier mieten möchte, findet alle Infos dazu auch auf der Website des Ladens.

© Franzi Simon

2
In der Abendsonne chillen im Monkey Beach

Sonne! Feierabend! Wir möchten jetzt nicht sofort aufs Sofa – nein, wir möchten unsere Gesichter in die Abendsonne halten, mit den Füßen im Wasser planschen, uns einen kühlen Drink genehmigen und etwas Leichtes essen! Da haben wir den ultimativen Spot für euch: den Monkey Beach im Hofweg. Wo vorher so ziemlich jedes gastronomische Konzept eine Heimat gefunden hatte, wartet jetzt ein junger, stylischer Beachclub ohne Chichi und dafür mit fantastischem Essen (nämlich den leckeren hawaiianischen Poké Bowls von Kailua Poké) darauf, von euch zum Feierabend oder am Wochenende entdeckt zu werden.

© mvagustaeric via Instagram

3
Chillen im Beachclub Hamburg Del Mar

Strandfeeling an den Landungsbrücken! Hamburg Del Mar hat sich längst als Beachclub in Hamburg etabliert. Das Klientel ist ein wenig schicker unterwegs, der Ausblick ist aber unbezahlbar. Außerdem gibt es massenweise Lümmelmöglichkeiten unter Palmen in gemütlichen Sonnenstühlen. Auch für euer leibliche Wohl ist gesorgt, denn hier bekommt ihr neben leckeren Drinks auch Brezeln, Nachos und anderes Fingerfood, Pizza und Salate.

© Ulrike Gutjahr | Eva Veh

4
Kaltgetränke und Frühstück mit den Füßen im Sand in der Strandperle genießen

Klar, wer in Hamburg ist, muss einmal an die Elbe. Macht jedoch nicht den Fehler, und bleibt nur an den Landungsbrücken. Steigt lieber in den 112er-Bus oder die Fähre und fahrt bis Neumühlen/Övelgönne. Von dort aus könnt ihr prima am Elbstrand entlangschlendern und in der Strandperle ein eiskaltes Alster oder einen Spritz trinken. Wer morgens kommt, dem*der werden verschiedenen Frühstücksoptionen serviert, mittags gibt es kleine Snacks wie Pommes oder Brezeln. Strandfeeling inklusive, mit perfektem Blick auf die Elbe und den Hafen.

© Antonia Roch

5
Karibik-Feeling in der Strandbar 28 Grad genießen

Die Rettung für alle urlaubsreife Hamburger*innen: die Strandbar 28 Grad in Wedel. Wer hierher kommt, einen Liegestuhl oder Strandkorb ergattert und mit einem kalten Eistee in der Hand aufs Wasser schaut, hat das Gefühl, man brutzele gerade in der Karibiksonne. Zwischendurch könnt ihr sogar die vorbeifahrenden Schiffe beobachten. Die Bar hat einen direkten Zugang zur Elbe und einem angrenzenden Strand. Wie ihr herkommt? Mit der S-Bahn bis Wedel fahren und in den 198er Bus umsteigen bis zur Station "Bei der Doppeleiche". Sonnencreme nicht vergessen!

© Lisa Marie Giertz

6
Feierabendbier trinken im Central Park Geschlossen

Der Central Park ist optimal gelegen, um mit den Kolleg*innen noch ein gemütliches Feierabendbier zu trinken oder einen sonnigen Tag träge verstreichen zu lassen. Möglich ist einiges – Tischtennis spielen, Cocktails schlürfen und die Zehen in den Sand stecken. Das Beste: Der Central Park liegt am Rande der Schanze und ist somit nicht immer völlig überlaufen. Beachfeeling, direkt in der Stadt lieben wir ja!

© hamburger1976 | Instagram

7
Über den Dächern trinken bei Sky & Sand

Eine Bar auf einem Dach? Könnt ihr haben! Die vielleicht schönsten Sonnenuntergänge der Stadt könnt ihr im Sky & Sand auf der Hamburger Meile bestaunen. Dazu gibts verdammt gute Cocktails wie einen klassischen Caipirinha oder einen ausgefalleneren "Lascana Sky Sunrise" mit Tequila, Grapefruit und Meersalz. Die Drinks könnt ihr euch mit euren Homies oder dem*der Liebsten ganz weit oben gönnen könnt. Ihr seid hungrig? Checkt auf jeden Fall das Roastbeef aus – ober lecker! Achtung: Das Sky & Sand hat nicht das ganze Jahr über geöffnet.

© Julia Schwendner // ThisIsJulia Photography

8
Mitten in der Stadt am Strand abhängen im Karo Beach

Vor der Rindermarkthalle haben haufenweise Sand, Palmen und Sonnenliegen Platz gefunden. Doch der Karo Beach ist nicht einfach irgendein Beachclub, sondern der erste Zero-Waste-Strandclub der Stadt! Heißt, hier gibt es keine Plastikstrohhalme oder Wegwerfbecher, dafür aber ein tolles Eventprogramm mit Live-Musik und obendrauf eine große Portion gutes Gewissen. Beachen für die Umwelt – das hört sich doch spitze an!

© Andreas Baur

9
Boote leihen und Drinks schlürfen am Anleger Hamburg

Zwischen Alsterdorf und Eppendorf findet ihr mit dem Anleger Hamburg ein kleines Idyll für alle, die entweder die Nähe zum Wasser suchen oder den Feierabend mit einem Bierchen ausklingen lassen möchten. Kajaks, SUPs und Tretboote sind zu guten Preisen verfügbar, für jeden der Lust hat Hamburg mal nördlich der Außenalster zu erkunden.

© Andreas Baur

10
Die Füße in den Sand strecken vor dem Ahoi Strandkiosk

Ein echter Klassiker am Elbstrand: Kaum ein anderer Laden bietet sich so sehr an wie der Ahoi Strandkiosk, wenn es darum geht, die Füße in den Sand zu stecken und standesgemäße Longdrinks zu schlürfen. In dem Gebäude, das im Jahre 1900 extra für eine Hochzeit errichtet wurde, gibt es heute leckere Snacks wie Fischbrötchen oder Kuchen, zudem kaltes Bier und leckere Weine. Den Strandkiosk erreicht ihr am besten mit der HVV-Fähre, indem ihr bis Övelgönne fahrt. Unser Tipp: Checkt den Strandkiosk zu später Stunde ab, dann habt ihr die Chance auf einen astreinen Sonnenuntergang.

© aswedeinberlin via Instagram

11
In den Sonnenliegen lümmeln im Dock 3

Direkt neben dem Del Mar liegt der zweite Beachclub Hamburgs mit grandiosem Blick über den Hafen. Hier chillt ihr in der Sonne, geht zwischendurch gemächlich an die große Bar und holt euch einen kühlen Drink, bloß um danach wieder die Füße hochzulegen. Für den Hunger zwischendurch ist auch gesorgt: Von Burgern bis zum großen Salat ist alles dabei.

Weitere Themen

11 Radtouren in und um Hamburg
Ihr seid auf der Suche nach nicen Radtouren, die ihr in der City machen könnt? Wir haben gleich 11 für euch parat, die euch einmal durch die ganze Stadt führen!
Weiterlesen
11 Hamburger Locations zum Feiern mit Ü40
Party machen ist immer eine gute Idee, egal in welchem Alter. In welchen Clubs, Bars und Locations das am besten Ü40 geht, erfahrt ihr im Artikel.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite