Chinesische Nudeln und Dumplings vom Feisten: BATU Noodle Society

© Stella Bruttini

Dass Hamburgs Gastro-Szene vielfältig und abwechslungsreich ist, dürfte vielen von euch kein Geheimnis sein, denn schließlich stellen wir euch hier regelmäßig die besten Food-Tipps zur Verfügung. Italienisch, vietnamesisch, mexikanisch – hier ist alles dabei! Aber ein richtig gutes chinesisches Restaurant? Das steht schon seit Langem auf unserer To-do Liste und nun sind wir endlich fündig geworden! In der Eimsbütteler Straße, in der ersten Etage und mit bestem Blick über die Schanze, findet ihr die BATU Noodle Society. Und dort erwartet euch das absolute Dumpling- und Nudel-Paradies!

Authentisches chinesisches Food aus regionalen Zutaten

© Stella Bruttini

Als wir die Treppe hochkommen und einen ersten Blick durch das Restaurant in der Schanze schweifen lassen, kommt es uns direkt ein bisschen so vor, als würden wir einen Ausflug in eine andere Welt machen. Alles ist mit kleinen roten Lampions dekoriert und im Hintergrund imponiert die offene Küche, aus der ein köstlicher Geruch und ab und an eine hohe Stichflamme aus einer der Pfannen kommt. Die Speisekarte ist klein, aber fein und besteht aus verschiedenen Vorspeisen wie Steamed Tofu (wir garantieren euch, ihr habt noch nie in eurem Leben so fluffigen Tofu gefuttert), Flamed Lachs und natürlich den Dumplings, die von einem wahren Meister aus China höchstpersönlich kreiert werden.

Ein weiteres Highlight sind natürlich die Nudeln, die es sowohl vegetarisch und vegan, als auch mit Fleisch gibt. Unsere Empfehlung sind auf jeden Fall die veganen BATU Noodels mit einem Lilienblüten-Pilzfond, Cashew und Koriander oder die Stewed Ginger Beef Nudeln mit Gulasch, Curly Kale und gerösteten Schalotten. Da der Inhaber Marcel selbst als Food-Fotograf arbeitet und all seine Gerichte selbst kreiert hat, können sich die Speisen wirklich sehen lassen! Außerdem bezieht er seine Zutaten so gut es geht von lokalen und regionalen Anbieter*innen und lässt die Nudeln direkt in Hamburg herstellen. Das schmeckt man auch!

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Das beste Dessert Hamburgs?

Nachdem wir uns den Bauch vollgeschlagen haben, sind wir eigentlich schon bereit, unser Food Koma ins Bett zu verlegen. Aber ohne ein Dessert lässt uns Marcel nicht gehen – zum Glück!!! Das BATU Dessert dürft ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen. Es handelt sich hierbei um ein Kokosmousse mit Mango, Passionsfrucht, Chia, Haselnüssen und Datteln. Dazu snacken wir ein hausgemachtes Macaron – yummi!

© Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Die wichtigsten Facts

Vegan & Veggie: Sowohl bei den Dumplings als auch bei den Nudeln gibt es vegane Optionen.

Mit wem geht ihr hin: Mit einer großen Freundesgruppe, mit einem Date oder alleine!

Beste Zeit: Abends, nach Feierabend.

Preise: Dumplings bekommt ihr ab 8 Euro, die Nudeln für ungefähr 16 Euro.

Batu Noodle Society | Eimsbütteler Straße 1/2. OG, 22769 Hamburg | Dienstag – Samstag: 18–0 Uhr | Mehr Infos

Hamburgs kulinarische Highlights

11 tolle Restaurants im Schanzenviertel
In der Schanze tummeln sich viele kulinarische Highlights, aber auch viele Ketten und Hype-Spots. Wir haben uns mal für euch durch das Viertel getestet.
Weiterlesen
11 Restaurants im Portugiesenviertel, die ihr kennen solltet
Direkt am Hafen tummeln sich zahlreiche Restaurants, die eine lange Historie haben und besonders bei Tourist*innen beliebt sind. Das sind unsere 11 Favoriten.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite