Es gibt ein neues Yogastudio in Town: Bei Motivity könnt ihr dem Winterblues trotzen

© Stella Bruttini

Jetzt, da die kalte Jahreszeit wieder beginnt, sehnen sich viele von uns nach einem Ort, an dem wir und nach einem Tag bei der Arbeit die Verspannungen vom ewigen, kältebedingten Schultern hochziehen lösen können. Und warum erst im Januar mit den Neujahrsvorsätzen anfangen, wenn wir auch einfach jetzt direkt damit starten können? Mit diesem Vorsatz haben wir uns auf dem Weg ins Herz von Ottensen gemacht, denn dort hat vor wenigen Wochen ein neues Yoga-Studio seine Türen geöffnet. Schon als wir das gemütliche Motivity-Studio betreten, werden wir herzlich von den beiden Inhaberinnen Jenifer Platz und Jennifer Helbing empfangen und dürfen uns als Erstes am Tee bedienen. So starten wir unsere Achtsamkeitsreise doch gerne!

© Stella Bruttini

Ein einzigartiger Yoga-Stil

Bei Motivity könnt ihr euch natürlich ganz "normale" Yoga-Stunden buchen, aber das Studio unter der Leitung der beiden Jen(n)is hat sich vorgenommen, zwei Welten zusammenzubringen. Deshalb setzen sie nicht nur auf klassische Bewegungsabläufe, sondern haben einen neuen, in Deutschland bisher einzigartigen Stil in ihre Kurse integriert: das LYT Yoga®.

Diese Technik basiert auf anatomischen und wissenschaftlich fundierten Wissen aus der Bewegungslehre. Es werden die beim Yoga gern verwendeten Atemtechniken und Meditationen mit einem effektivem und funktionalem Training verbunden, sodass ihr eurem Körper etwas Gutes tut und gleichzeitig mentale Balance findet. Denn, dass wir alle oft vom Alltag gestresst sind, ist nichts Neues. Wichtig ist nur, dass wir einen Ort finden, an dem wir runterkommen und uns eine kleine Auszeit nehmen können. Und dieser Ort wurde mit Motivity auf jeden Fall geschaffen.

© Stella Bruttini

Gezielte Bewegungen und Achtsamkeit

In dem großen, lichtdurchfluteten Raum kann sich wirklich jede*r wohlfühlen und im Laufe der Kurse einen achtsamen Weg zu sich selbst finden. Das Kurs-Angebot ist sehr breit gefächert, sodass sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene teilnehmen können. Das große Ziel ist es, schlechte Bewegungsmuster, die wir uns zum Beispiel durch das Sitzen am Schreibtisch antrainiert haben, wieder loszuwerden, unseren Körper besser zu verstehen und gezielte Bewegungen einzusetzen. Deshalb gibt es neben dem Yoga-Angebot auch funktionelle Fitness-Kurse, die von einem ausgebildeten Fitness-Coach begleitet werden.

Außerdem erwarten euch Kurse für die ganze Familie, das geht von Prenatal Yoga während der Schwangerschaft bis hin zu postnatalem Yoga. Sogar die Kinder können teilnehmen. Wenn euch das im Moment zu viel ist, dann könnt ihr auch in einem der Release-Kurse einfach mal entspannen und loslassen. Der Stundenplan ist vollgepackt und ihr könnt euch sogar auch entscheiden, ob ihr vor Ort oder online teilnehmen wollt – ganz wie ihr euch in dem Moment fühlt.

© Stella Bruttini

Wie wäre es mit etwas Bewegung?

Tischtennis spielen
Ob zum Abhängen mit der Crew, oder zum Spielen eines freundlichen Turniers: Tischtennisplatten sind die coolsten Nachbarschaftsspots!
Weiterlesen
Herbst Spaziergänge
Packt die Kuschelsocken, Kuscheljacken und Kuschelschuhe aus, denn der Herbst ist da! Diese Spaziergänge finden wir besonders schön.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite