Fancy Leckereien und köstliche Cocktails in der Innenstadt: Area 10

Wenn ihr ab und zu in der Hamburger Innenstadt unterwegs seid, dann wisst ihr, dass die Auswahl an schönen Restaurants, in denen man sich zum Essen niederlassen kann, gar nicht so groß ist. Aber das ändert sich jetzt, denn seit kurzer Zeit gibt es dort einen neuen Food-Spot, der definitiv in der Champions League der Hamburger Gastroszene mitspielt: das Area 10. Hinter der schicken Glasfassade, zu finden in der Hohe Bleichen 10, erahnen wir schon durch die Fenster eine stilvolle Einrichtung und eins ist uns sicher – das wird hier heute definitiv etwas schicker!

Außergewöhnliche Kreationen von TV-Koch Andrey Dromov

Der erste Blick in die Karte lässt die Augen groß werden, denn die Gerichte, die dort angepriesen werden, klingen alle super fancy. Und vor allem die Trüffel-Fans unter euch werden sich freuen, denn der steht im Area 10 oft und in vielen verschiedenen Variationen auf der Karte! Aber natürlich bleibt es nicht nur beim Trüffel, denn der ukrainische TV-Koch Andrey Dromov, der nun Küchenchef in Hamburg ist, versteht sich besonders gut darauf, außergewöhnliche Gerichte zu kreieren. Er erzählt uns, dass er lange hin und her probiert und viele verschiedene Geschmäcker kombiniert hat, bis alles an dem Essen stimmig war. Jedes noch so kleine Detail steht jetzt an Ort und Stelle und zusätzlich dazu sind die Gerichte auf den Teller sehr farbenfroh. Das Auge isst ja bekanntermaßen mit!

© Stella Bruttini

Geschmacksexplosionen mit passendem Kaltgetränk

Als Vorspeise bekommen wir zwei verschiedene Arten Tatar serviert, nämlich einmal das Jakobsmuschel-Tatar und das Tatar aus Rinderfilet. Das Besondere hier dran ist, dass es zusammen mit Knollensellerie-Trüffel-Eis, getrockneten Tomaten und Mandeln serviert wird, eine außergewöhnliche Kombination, die wirklich ausgezeichnet schmeckt. Falls ihr nicht so auf Tatar steht, gibt es aber auch noch genug andere Vorspeisen auf der Karte wie zum Beispiel Trüffelkartoffeln, ein Knollensellerie Salat oder Tomaten Carpaccio.

Bei der Hauptspeise haben wir uns für das Dorado-Filet entschieden. Vegetarier*innen und Veganer*innen werden hier leider nicht fündig, denn in den Hauptspeisen ist immer entweder Fleisch oder Fisch mit drin. Der Nachtisch, ein Maracuja-Yuzu-Gelee, kam in Form von Oktopus-Armen, sodass wir uns am Anfang unsicher waren, ob es sich hier wirklich um eine süße Creme handelt – aber ja, tut es! Abgerundet wird das Abendessen von einer Runde köstlicher Cocktails, die mit den verrücktesten Zutaten dekoriert sind und ausgezeichnet schmecken. Das hier ist vielleicht nicht unbedingt ein Menü für jeden Tag, aber wenn ihr es euch mal richtig gut gehen lassen wollt, dann nichts wie hin da!

Die wichtigsten Facts

Unbedingt probieren: Das Dorado-Filet und das Maracuja-Yuzu-Gelee!

Veggie: Bei den Vorspeisen werdet ihr fündig, bei den Hauptspeisen leider nicht.

Besonderheit des Ladens: Alle Gerichte sind mit viel Liebe und Herzblut kreiert.

Mit wem geht ihr hin: Mit euren Partner*innen oder der Familie.

Preise: Das Restaurants ist nicht ganz günstig, die Vorspeisen bewegen sich im Bereich zwischen 14 und 20 Euro und die Hauptspeisen um die 30 Euro.

Area 10 | Hohe Bleichen 10, 20354 Hamburg | Dienstag – Samstag: 12–23 Uhr | Mehr Info

Food, Food, Food

Ramen von Takumi
Die leckeren Ramen von Takumi Ramen bekommt ihr jetzt auch in der Schanze. Neben der japanischen Suppe gibt es auch weitere Leckereien wie Gyoza oder Edamame Sticks.
Weiterlesen
Jing Jing
Das Jing Jing in Eimsbüttel muss man zwar ein wenig suchen, ist man aber erstmal hinter dem schweren Vorhang verschwunden, kann das thailändische Schlemmen losgehen.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite