Eine kulinarische Reise im Kitchens Restaurant

Manchmal dürfen wir bei Mit Vergnügen kulinarische Erfahrungen machen, die wirklich ganz besonders sind. So geschehen letzte Woche im Kitchens in der HafenCity, das uns auf eine ganz besondere kulinarische Reise mitgenommen hat.

Lisa und der Zwischengang: Eine Interpretation des traditionellen Eintopfs Manestra © Franzi Simon

Eine leckere Reise nach Istrien

Alle paar Monate wechselt die Menükarte im Kitchens und ist einem anderen Land gewidmet. Die Reise ging in der Vergangenheit schon nach Asien, Südtirol und zuletzt Schweden. Seit zwei Wochen lautet das Ziel: Istrien. Der Küstenstreifen hat einiges zu bieten: frisches Seafood, traditionelle Gerichte wie Ajvar oder Eintöpfe wie Maneštra. Küchendirektor Markus Van Doorn hat auf seinen Reisen in die Region traditionelle Rezepte mitgebracht und stellt sie mit seinem Team völlig auf den Kopf. Das Ziel: den ursprünglichen Geschmack neu zu interpretieren. So kommt das Ajvar statt als Paste in seine Einzelteile zerlegt auf den Teller – mit Ziegenkäsebaiser, durchsichtigen Paprikablättchen und schwarzem Knoblauch. Boah. Und so ging es Gang für Gang weiter. Jedes Mal eine weitere kulinarische Offenbarung.

Auf einen Drink

Wer lieber à la Carte bestellt, bekommt auch das im Kitchens. Und was unbedingt noch erwähnt werden muss, ist die tolle Bar. Die uns bei unserem Besuch fantastische, ausgefallene Drinks gezaubert hat und sich definitiv auch für einen alleinigen Besuch lohnt. Schau unbedingt mal im Kitchens vorbei, wenn ihr eine Gaumenreise unternehmen wollt!

© Franzi Simon
Veggie & Vegan: Die Küche probiert ganz viel pflanzliches aus, es gibt das Menü immer als vegetarische Variante, vieles davon ist auch vegan.

Mit wem gehst du hin: Auf ein besonderes Date, zum Jahrestag, Geburtstag oder wenn man sich mal richtig etwas gönnen will.

Beste Zeit: Zum langen Dinner oder auf einen Drink nach einem Film im Astor Kino nebenan.

Reservierung: Unbedingt reservieren!

Kitchens | Am Sandtorkai 46, 20457 Hamburg | Sonntag & Montag: 12:00-22:00 Uhr, Dienstag - Samstag: 12:00-15:00 Uhr und 18:00-22:30 Uhr | mehr Info

 

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite