11 Dinge, die Hamburg zur besten Stadt machen

© Jörn-Peter Boll

Eigentlich müssen wir über das Thema dieses Artikels doch gar nicht diskutieren, oder? Wir sind uns wohl alle einig, dass Hamburg die beste Stadt der Welt ist. Zumindest für uns. Wer noch nicht überzeugt ist, den oder die müssen wir eben missionieren. Nun aber mal Spaß beiseite und zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens: unserem liebsten Hamburg!

Die Kulinarik, die Menschen, die hier leben, die frische Brise, das Wasser – diese Stadt fühlt sich so gut an, dass uns manchmal fast ein Tränchen über die Wange rollt, wenn wir vergnügt am Hafen stehen oder auf dem Kiez mal wieder hören: "Ey, Digga komm ran hier an n' Korn und Mexi!". Lieben wir. Falls ihr noch nicht überzeugt seid oder Hilfe braucht, anderen zu verklickern, dass Hamburg wirklich die beste Stadt ist, kommt hier die perfekte Liste für euch.

1. Ein Wort: Franzbrötchen!

© Lisa Greis

2. Jeden Tag Urlaubsfeeling dank des vielen Wassers.

© Franzi Simon

3. Es gibt nur einen einzig wahren Kiez und den haben wir!

© Michael Kucharski | Unsplash

4. Das Cornern auf dem Kantsteinen – am besten bei lauer Sommerluft.

© Marit Blossey

5. Das wohl zentralste Fußballstadion des Landes vom Kultclub, dem FC St. Pauli!

© Franzi Simon

6. Wir haben einen Strand. Müssen wir echt noch mehr sagen?

© Anissa Brinkhoff

7. Ja Diggi, der Hamburger Schnack natürlich.

© Robin Tarkowski

8. Dass Fähren hier ganz normale Verkehrsmittel sind.

© Kevin Hackert | Unsplash

9. Die Vielzahl an Brücken: Hamburg > Venedig!

© David Hessler

10. Das Alte Land und das Meer liegen fast direkt vor der Haustür.

Obstbäume im Alten Land auf dem Weg nach Jork.
© Lilly Brosowsky

11. Der legendäre Fischmarkt mit den unschlagbaren Fischbrötchen.

© Bo Reimer

Hamburg, unsre Perle

11 Liebeserklärungen für Hamburger*innen
Liebe darf nie zu kurz kommen, deswegen kommen hier 11 Liebeserklärungen, die nur Hamburger*innen verstehen.
Weiterlesen
11 ultimative Gute-Laune-Orte in Hamburg
Eine ordentliche Portion gute Laune können wir doch eigentlich immer alle gut gebrauchen oder? Deshalb bitte hier entlang!
Weiterlesen
Zurück zur Startseite