11 Bars, die euch in Hamburg mit günstigen Drinks versorgen

Ja, das Trink-Vergnügen ist auch günstig möglich, denn ein lustiger Abend an der Bar soll uns gerne nicht eine Monatsmiete kosten müssen. Na gut, das war etwas übertrieben, aber für eine Runde Drinks kann mittlerweile schon ganz schön viel Geld weggehen. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach dem erschwinglichsten Caipi, frisch gezapften Bier und feinen Longdrinks der Stadt gemacht. Das Ergebnis der Suche gibt es hier für euch, wir sagen schon mal Cheers! Und Freund*innen des alkoholfreien Genusses (der ja meist eh günstiger ist, also eine feine Sache), sollten hier vorbeischauen.

© Ida Heinzel | Franzi Simon

1
Vor der Schließung noch mal beste Drinks im Aurel bestellen

Das Aurel in Altona ist Kult und das, obwohl es mit circa 120 Gästen proppenvoll ist, denn die Stimmung bleibt trotz der vielen Leute angenehm lässig – an den Wochenenden wird hier auch aufgelegt, heißt Party machen ohne Eintritt. Wer hier herkommt, bestellt meist einen Caipirinha (vor allem während der Happy Hour) oder ein Bier vom Fass. Wer nicht verzichten will, obwohl der Laden voll ist, schnappt sich im Sommer am Tresen einen Drink und setzt sich einfach gepflegt auf die andere Straßenseite und lässt sich dort berieseln. Cornern für Genießer*innen!

© Franzi Simon

2
Mexikaner und Bier trinken in der Holsten-Schwemme

Die Holsten-Schwemme überzeugt mit uriger Einrichtung voller maritimer Symbole, vom Steuerrad bis zum Segelschiff. Dazu gibt es gesprächiges Barpersonal und Stammgäste, mit denen es sich immer super unterhalten lässt. Neben dem Bier gibt es hier auch Wodka-Ahoi und scharfen Mexikaner zum Tiefpreis. Sollte man testen und vor allem lieben lernen.

© Lisa Greis

3
Zur Happy Hour günstigen Caipi in der Katze trinken

Mittags lässt sich hier prima die Mittagssonne in der Schanze genießen, dazu ein Käffchen vor der Nase und ein leckeres Stück Kuchen aus der Vitrine. Abends mutiert die Katze zu einer der beliebtesten Nightlife-Bars des Viertels. Die Drinks sind nicht teuer, aber trotzdem echt gut. Zur Caipi-Happy-Hour bekommt ihr Caipis für schlappe 5 Euro, auch danach bleiben die Preise für die Drinks echt fair. Wer im Inneren oder auf der Terrasse keinen Platz mehr findet, cornert vor dem Laden, wie es sich in Hamburg eben gehört!

© Andreas Baur

4
Bier trinken und eine Runde tanzen in der Gaststätte Möller

Günstig trinken, frühstücken, Fußball gucken und feiern – all das geht im Allround-Talent von Frau Möller. Zwar ist die Einrichtung mit vielen Schiffchen und Gedöns schön verraucht, aber dafür gibt die Musikbox so einiges her, was man sonst vielleicht nicht hören will – aber nach etwas Bier geht auch das. Zu späterer Stunde wird hier auch gerne mal getanzt. Klar ist das hier kein Club, feiern geht hier genauso gut wie auf dem Kiez! Die Gaststätte Möller ist der Rückzugspunkt für alle, die rauchen, sitzen und vielleicht sogar dabei auch noch ihr eigenes Wort verstehen wollen, ohne brüllen zu müssen. Ergo: Menschen Ü30? Nehmen wir!

© Franziska Simon

5
Die Kleine Pause auf St. Pauli ist ein Muss für Pommes-Liebhaber*innen & Sparfüchse

Für viele Kiezgänger*innen und Partypeople am Grünen Jäger immer den kleinen Fußweg wert: die Kleine Pause – der Imbiss-Evergreen im Viertel. Neben Hähnchen, (veganer) Bratwurst und allem, was die Imbisskultur verlangt, kann man sein Gericht auch durch Bier vom Fass ergänzen oder sich den ersten Cocktail wie einen unverschämt günstigen Caipi oder APS gönnen. Die Kleine Pause bereitet euch in jedem Fall bestens auf eine lange Nacht vor und ist am Morgen sogar noch gegen den Kater am Start. Was will man mehr?

© Robin Tarkowski

6
Wo Jung und Alt gemeinsam trinken: das Monty's

Sehr freundliches Tresenpersonal, gute Bedienung und ein nettes Publikum. Das Monty's in Winterhude wissen die Stammgäste zu schätzen – hier finden sich Alt und Jung bei Bier, Wein und Co. zusammen. Langweilig wird der Durst hier auf jeden Fall nicht gestillt. Übrigens: Auch Fußballspiele überträgt die urige Eckkneipe.
© Anna Nguyen

7
English Breakfast, vegane Torten und Bier im Café Miller verdrücken

Das Café Miller ist nicht nur FC St. Pauli-Fans ein Begriff, schließlich wird in der Kneipe jedes Spiel der Kiez-Mannschaft auf Leinwand übertragen. Dass es hier aber auch bis 14 Uhr astreines Frühstück, richtig leckere Kuchen, Torten und Heißgetränke gibt, ist für einige noch ein Geheimnis. Morgens bestellt ihr am besten ein veganes English Breakfast, am Nachmittag fällt bei der großen Kuchen- und Tortenauswahl die Wahl schwer. Wir empfehlen den veganen Käsekuchen! An den Wochenenden könnt ihr hier zudem für faire 22,50 Euro vom Buffet schlemmen. Checkt vorher, ob der F.C. St. Pauli spielt! Wer zu später Stunde noch vorbeischaut, holt sich am besten einen traditionellen Cider oder trinkt ein gediegenes Astra.

© Andreas Baur

8
Wie im Wohnzimmer bei Mutter trinken

Die Mutter ist klein, gemütlich und überzeugt mit ihrer Wohnzimmeratmosphäre. Hinter ihrem queerfreundlichen Tresen startet man den Abend, trinkt den letzten Absacker oder bleibt die ganze Nacht, bis die Sonne wieder aufgeht. Ob am Tresen oder auf einem der Sofas: Das Bier schmeckt, die Schnäpse sind bezahlbar, das Publikum ist angenehm.

© Daniel Dittus

9
Buntes Publikum trinkt in der Pony Bar

In der Pony Bar könnt ihr von früh bis spät Kaffee, frischen Ingwertee trinken und leckeren Kuchen essen. Wenn der Abend näher rückt, kann man sich dann auch schon mal ein Alster oder eine Weinschorle genehmigen. Irgendwann zur späteren Stunde, wenn dann auch der letzte Platz belegt wurde und vor dem Laden eine ordentliche Traube an Menschen steht, gehen dann immer mehr Bier, Wein und richtig gute Drinks über den Tresen. Dann wird die Pony Bar erst richtig zur Bar, die Musik wird aufgedreht und das Licht gedimmt, lautes Geschwafel liegt in der Luft. Viele Student*innen und junge Menschen kommen nach ihrem Feierabend hier her. Außerdem finden in der Pony Bar regelmäßig Kulturveranstaltungen statt, die ihr ganz kostenfrei besuchen könnt!

  • Pony Bar Allende-Platz 1, 20146 Hamburg
  • Montag: 9.30–0 Uhr, Dienstag und Mittwoch: 9.30–2 Uhr, Donnerstag und Freitag: 9.30–3 Uhr, Samstag: 14–3 Uhr
© Andreas Baur

10
Auf ein Bier und einen Schnack in Conny's Bierkiste

Conny's Bierkiste ist eine gemütliche, altmodische Kneipe. Die Gäste und die Wirtin teilen gerne ihre Geschichten und Erinnerungen. Gute Gespräche zu guten Getränken in einer urigen Atmosphäre machen jeden Abend hier gelungen. Eine Fotocollage an der Wand zeigt Bilder von Gästen und vergangenen Abenden – hier ist schon so einiges passiert!

  • Conny's Bierkiste Holstenstraße 191, 22765 Hamburg
  • Montag – Mittwoch: 10–4 Uhr, Donnerstag: 10–0 Uhr, Freitag und Samstag: durchgehend geöffnet, Sonntag: 7–4 Uhr
© Denys Nevozhai | Unsplash

11
Schummrige Atmosphäre in der Bar St. Georg

Mitten in der Langen Reihe liegt etwas versteckt die Bar St. Georg. Hier trifft sich abends das ganze Viertel an der Bar oder an einem der vielen Stehtische zum Bierchen trinken und über das Leben sinnieren. Bei schummrigem Licht könnt ihr euren Drink für relativ kleines Geld genießen. Wer es lieber etwas schicker mag, ist hier nicht ganz an der richtigen Adresse, aber wir lieben den Flair hier einfach.

  • Bar St. Georg Lange Reihe 67, 20099 Hamburg
  • Montag – Mittwoch: 18–2 Uhr, Donnerstag: 18–3 Uhr, Freitag – Samstag: 18–4 Uhr, Sonntag: 18–2 Uhr

Günstige Vergnügen in Hamburg

11 Restaurants, in denen ihr in Hamburg günstig essen gehen könnt
Hunger und keine Kohle? Günstig essen gehen kann man in Hamburg an vielen Orten und für viele unterschiedlichen Cravings. Ob Döner, Burger, Streetfood oder Fisch.
Weiterlesen
11 Orte, an denen ihr in Hamburg ohne Eintritt feiern könnt
Beim Feiern kann man schnell mal ganz schön viel Geld lassen. Damit ihr zumindest ohne Eintritt reinkommt, lassen wir euch mal diesen Artikel da. Der Rest bleibt euch dann überlassen!
Weiterlesen
Zurück zur Startseite