Mexikanisches Feeling zum Lunch: Tacos aus dem Food-Truck von Sunset Tacos

Taco Tuesday oder Taco Thursday: Kennen und lieben wir doch alle, oder? Dann streicht euch diese beiden Tage jetzt noch fetter im Kalender an, als zuvor. Das gilt besonders für alle, die in der Nähe des Phoenixhofs oder Astraturms wohnen oder arbeiten. Denn an den genannten Tagen findet ihr hier um die Mittagszeit herum den Foodtruck von den Jungs von Sunset Tacos.

Seit vergangenem Sommer machen die Freunde Yunus, Robin und Moritz mit ihren Taco-Kreationen alle hungrigen Hamburger*innen glücklich: Die immer wechselnden Tacos lassen dabei keine Wünsche offen. Wir teasern euch mal etwas an: Birria-Beef, Fenchel Chrorizo-Ragout, Chipotle-Marinade, Pulled Soja in Chipotle-Marinade kombiniert mit Schmelzzwiebeln, Koriander, Jalapeño und eine Meeeenge Käse.

Tacos zum Lunchen: Wer sagt da schon Nein?

Abgesehen von dem fabelhaften Geschmack der Tacos und Tortas (das sind übrigens mexikanische Sandwiches die mit allerlei Leckerein gefüllt ist), ist das Ganze auch einfach ein richtiges Erlebnis. Ihr habt diese drei hübschen Tacos vor euch, dazu noch mal Salsa, mal Bratensoße-Dip und Limetten für den Frischekick. Ihr stochert also nicht in eurem Essen herum, sondern drizzelt, dippt und schmatzt! Ist doch deutlich aufregender und spannender als schon wieder in der Kantine Pommes und Salat zu essen oder? (No Offense gegen Pommes)

Und auch alle vegetarischen und veganen Genießer*innen unter uns werden bei Sunset Tacos versorgt: Hier geht immer mindestens eine fleischlose Variante über die Theke. Und ich als Veggie kann nur zustimmen: Der vegane Taco mit Mole-Bohnenmuß, gedämpfter Möhre, Mango-Minzsauße und frittierter Reisnudel, den ich hier ergattert habe, war besonders gut!

Wir sind im Taco-Fieber!

Wem nach diesen schmackhaften Beschreibungen noch nicht das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, der könnte sich eine ordentliche Portion Food-Inspiration auf dem Instagram-Account von Sunset Tacos holen. Hier fängt nicht nur der Magen an zu knurren, sondern ihr erfahrt auch immer, welche Wunderwerke Sunset Tacos in dieser Woche am Start hat. Wir sind definitiv überzeugt: Die Tacos waren nicht nur sehr lecker und bedienen allerlei Geschmäcker und Vorlieben, sondern alleine aufgrund des Erlebnis, mal wieder etwas außerhalb der eigenen vier Wände zu essen – ist der Besuch beim Food-Truck von Sunst Tacos einfach ein Muss!

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Sunset Tacos | Phoenixhof, Stahltwiete 16, 22761 Hamburg | Dienstags von 12:00-14:30 Uhr | Astraturm, Zirkusweg 2, 20359 Hamburg: Donnerstag: 11:30-14:30 Uhr | Mehr Infos

Sags deinen Freunden:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!