Ready für den Hamburger Herbst – mit der Urban Outdoor-Kollektion von AGU
Das Fahrrad verändert die Städte: Es malt die Stadt grün an, gibt uns Raum zum Atmen und zum Leben. Wir lieben es flexibel und mobil mit dem Fahrrad unterwegs zu sein – sei es der Weg zur Arbeit, das Treffen mit Freund*innen oder der Ausflug am Wochenende, wir erledigen die Dinge am liebsten auf zwei Rädern. Ihr auch?
Der Herbst ist da!
Es gibt da nur eine Kleinigkeit, die uns manchmal einen Strich durch die Rechnung macht: Das wechselhafte Hamburger Wetter. Gerade jetzt, wo es im Sommer die ein oder andere stabile Phase mit etwas Sonne gab, ist der Cut zu der vor uns liegenden, dunklen Jahreszeiten hart. Doch an dieser Stelle gilt es kreativ zu werden: Mal nicht einzuknicken und alles das, was wir uns im Sommer antrainiert haben, sofort wieder fallen zu lassen. Wie eben das ausdauernde Radeln, das fest mit so vielen Sommergefühlen verknüpft ist. Wir wollen lieber doch noch ein wenig länger in die Pedale treten, dabei auch wieder den eigenen Atem vor uns sehen und so nicht in der engen U-Bahn mit eher Gerüchen der unangenehmen Sorte festhängen.
Wir haben die Antwort auf das wechselhafte Wetter: Die Urban Outdoor-Kollektion von AGU
Die Urban Outdoor-Kollektion von AGU ist die Antwort auf unser wechselhaftes Wetter in Hamburg. Die Kollektion ist speziell für eine gute Bewegungsfreiheit entwickelt worden, damit man sich auf und abseits des Fahrrads gut fühlt – und die Kleidung sieht auch noch stylisch aus.
Ob bei Regen oder Sonnenschein, die Kollektion von AGU bietet euch eine fahrradspezifische Technik, Funktionalität und Wasserdichtigkeit gepaart mit schicken Designs, die danach rufen, jeden Tag getragen zu werden. Das sind keine Regenmäntel mehr, das ist Bike-Fashion! Außerdem zeichnet sich die Urban Outdoor Kollektion durch das Nutzen von recycelten Material aus.
Nachhaltigkeit beginnt bei AGU dort, wo für uns alles beginnt: beim Radfahren. Wir glauben, dass das Radfahren eine Schlüsselrolle im Kampf gegen den Klimawandel spielen kann. Angesichts des Bevölkerungswachstums und der zunehmenden Verstädterung kann das Radfahren einen wichtigen Beitrag zur Verringerung der CO2-Emissionen leisten, aber auch dazu beitragen, die Städte lebenswert zu halten.
Jeder Mensch, der sich für das Fahrrad statt für das Auto entscheidet, ist ein Mensch. Jeder, dem wir helfen können, diese Entscheidung zu treffen, ist einen Schritt näher an einer nachhaltigeren Gegenwart und Zukunft.
Mit ihrem Rain Dress Anorak, dem Mac Rain Coat, aber auch dem leicht verstaubaren Packable Rain Parka (besteht aus 250g recycelten Nylon) wollen AGU uns nun dazu anhalten, das Bike zum festen Bestandteil des Alltags in der Stadt werden zu lassen. Ganz ohne Einschränkungen. Die Kleidung ist eben sowohl sommer- als auch herbst- und damit absolut regentauglich. On top: AGU setzt dabei immer auf hohe Qualität und stylische Akzente.
Der Rain Dress Anorak, der aus recyceltem Polyester besteht, welches aus 18 PET Flaschen gewonnen wird, besteht aus zwei Teilen, von denen der eine ein abnehmbarer Rock ist, der gut aussieht und gleichzeitig auch völlige Bewegungsfreiheit bietet. Gleiches gilt auch für den dazugehörigen Anorak, der am Rücken so lang ist, dass er über den Fahrradsattel geht und so vor Wasser schützt und gleichzeitig auch nicht zu eng anliegt. Und der Mac Rain Coat präsentiert sich dazu im zeitlos lässigen Design mit reflektierenden Details und einem atmungsaktiven wie wasserresistenten Material. Außerdem wird er aus DuPont Sorona hergestellt, einer Funktionsfaser aus nachwachsenden Rohstoffen. Die Produktion der Faser benötigt 30 Prozent weniger Energie und stößt über 60 Prozent weniger Treibhausgase aus.
Also lasst euch bloß nicht von den sinkenden Temperaturen unterkriegen, behaltet etwas Sommer-Feeling im Herzen und eurer Rad gänzlich staubfrei. Probiert mal das AGU-Motto #everydayriding sowie ihre neue, fahrradspezifisch angelegte "Urban Outdoor"-Kollektion aus und bewegt euch aus der wohlig-warmen Komfortzone heraus. Das lohnt sich doch immer!