11 Gedichte, die unsere Liebe zu Hamburg ausdrücken

©KarstenBergmann, | Pixabay

Gestern, am 21. März, war Welttag der Poesie. Diesen Tag haben wir zum Anlass genommen ein wenig Liebe zu verbreiten – Liebe an unsere Lieblingsstadt Hamburg. Wir haben mit vier Haikus gestartet und euch nach euren Kurzgedichten gefragt und ihr habt uns so viele tolle Gedichte geschickt, dass wir daraus unbedingt einen Artikel machen wollten. Daher kommen hier unsere 11 liebsten Haikus gegen Hass und für die Liebe zu Hamburg. Übrigens: So schreibt man einen Haiku.

1. Viertelliebe <3

2. Ach ja, unsere Elphi.

3. Hafenkräne und Hamburg, das gehört einfach zusammen.

4. Auch das Wasser gehört zur Stadt!

5. Von Barmbek bis Altona

6. Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen GlitzerGlitzer!

8. Mon Amour.

9. Hamburg ist Vielfalt.

10. All you need.

11. Der Anker bleibt in Hamburg.

Noch mehr Hamburg-Liebe?

Hamburgs schönste Orte
Hamburg, du bist wahrlich eine Perle. Es gibt so vieles, was wir an dir lieben, da ist es fast unmöglich sich auf 11 Orte festzulegen, aber wir haben es mal versucht:
weiterlesen
11 Mal große Hamburgliebe
Es ist kein Geheimnis: wir Hamburger*innen lieben unsere Stadt! Gibt es etwas schöneres als Alster und Elbe, Cornern und Kiez oder Stadtpark und Elbstrand?
weiterlesen