The Joy of Giving: Findet im Alsterhaus Freude am Schenken

© Pressefoto THE KADEWE GROUP

Fängt es bei euch auch schon wieder an? Das vorfreudige Kribbeln der Weihnachtszeit? Wir lieben diesen Monat im Jahr, in dem sich alles darum dreht, eine gute Zeit mit den liebsten Menschen zu haben. Geteiltes Glück ist doppeltes Glück, sagt man ja gerne und das können wir absolut bestätigen. Nichts ist Schöner als lieben Menschen eine Freude zu machen. Ob mit einem festlichen Essen, einem schön geschmückten Weihnachtsbaum oder großen und kleinen Aufmerksamkeiten. Genau die richtigen Geschenke findet ihr ohne Vorweihnachtsstress im schönsten Einkaufshaus der Stadt: Dem Alsterhaus.

The Joy of Giving: Anderen eine Freude machen

Unter dem Motto "The Joy of Giving" seid ihr eingeladen die perfekten Geschenke zu finden. Die Geschichte des traditionsreichen Hauses geht bis auf das Jahr 1912 zurück, als am heutigen Standort das erste große und sehr edle Warenhaus seine Türen öffnete. Seitdem sind die festlich geschmückten, hochaufragenden Schaufenster ein Mustsee zur Vorweihnachtszeit! Schon damals gab es in dem imposanten Gebäude feinste Textilien, Luxusprodukte und Feinkost zu kaufen. Das ist noch heute so: Im Alsterhaus findet ihr von Kleidung über Kosmetik bis hin zu Spezialitäten aus der ganzen Welt, alle das, was ihr für eine besonders schöne Weihnachtszeit braucht.

Fashion aus dem Alsterhaus.
© THE KADEWE GROUP

Egal, was für euch das besondere Kribbeln der Weihnachtszeit ausmacht: Im Alsterhaus findet ihr es. Schöne Dekoration für eure Wohnung, Zutaten für das Festessen, Geschenken und Momente der Entspannung, alles an einem Ort. Das Alsterhaus bietet eine große Auswahl an Beauty-Produkten, Accessoires und Kleidung von luxuriösen und qualitativ hochwertigen Marken an. Darunter Barbour, Armani und Jil Sander. Neben Fashion gibt es dort auch eine große Auswahl an Kinderkleidung und -Spielzeug und alles, was ihr für ein schönes Zuhause braucht.

Inspiration auf 24.000 Quadratmetern

Wenn ihr nach Beauty-Geschenken sucht, seid ihr im Alsterhaus genau richtig. Ihr findet dort Produkte von über 160 Brands. Von außergewöhnlichen Parfüms wie dem Orphéon von Diptique aus Paris, Make-up von internationalen Expert*innen wie der Marke Charlotte Tilbury bis Naturkosmetik von Nouri: Die Bandbreite ist groß und ihr werdet vor Ort bestens beraten, um das passende Geschenk für einen lieben Menschen zu finden. Wenn ihr dann schon vor Ort seid, könnt ihr euch in den Beautylounges selbst ein bisschen verwöhnen lassen. Macht dafür am besten vorab einen Termin aus.

Beckgammon Brett aus dem Alsterhaus.
© Jonathan Adler

Kulinarische Genüsse aus aller Welt

Ein weiteres Highlight bei einem Besuch im Alsterhaus sind die kleinen Auszeiten auf der Food-Etage im vierten Stock. Ihr findet dort diverse Restaurants und Cafés wie das Elbgold, wo ihr hervorragenden Kaffee bekommt. Oder Billy The Butcher, wo leckere Burger für euch zubereitet werden. Auf dieser Etage habt ihr einen wunderbaren Ausblick auf die Binnenalster, den ihr bei Kaffee und Kuchen, Snack zum Mittag- oder einem köstlichen Gericht zum Abendessen genießen könnt. Und natürlich bekommt ihr auf der Food-Etage auch Feinkost für zu Hause. Vielleicht wisst ihr ja schon ganz genau, mit welchem Weihnachtsessen ihr euch und euren Liebsten eine gute Zeit machen wollt. Ihr könnt euch aber auch beraten lassen. Die Food- und Weinexpert*innen helfen euch gerne bei der richtigen Wahl.

Wusstet ihr übrigens, dass Prinz Charles und Lady Diana 1987 das Alsterhaus besucht haben? Ähnlich königlich wie diese beiden fühlt ihr euch, wenn das zuvorkommende Personal euch beratend zur Seite steht. So entspannt läuft der Einkauf in der Weihnachtszeit sonst selten ab. Für ein bisschen extra Entspannung könnt ihr euch übrigens nicht nur in den Beautylounges verwöhnen lassen, sondern auch im hauseigenen Barbershop: Neue Frisur, Maniküre, Pediküre – alles, was ihr braucht, um euch besonders wohlzufühlen. Wenn ihr dann entspannt alles für die perfekten Weihnachtstage gefunden habt, könnt ihr sogar den kostenlosen Limousinen-Service nutzen, um euch und eure Einkaufstaschen vom Chauffeur nach Hause fahren zu lassen. Das Alsterhaus hat eben echt Klasse.

Alsterhaus | Jungfernstieg 16-20, 20354 Hamburg | Montag – Samstag: 10.00–20.00 Uhr | Covid-19: 2G-Regelung, Lichtbild- sowie Impf- oder Genesenennachweis mit QR-Code, medizinische oder FFP2-Maske | Mehr Info