11 coole DIY-Sets für zu Hause aus Hamburg
Immer nur Netflix oder Spazieren? Puh, dabei wird uns schnell langweilig. Deswegen lenken wir uns ab mit allerlei DIY-Projekten. Wir haben schon Kerzen gedreht und gefärbt, Kränze gebunden und uns am Sticken versucht. Viele Hamburger Läden haben unsere Wünsche nach Selbstgemachtem erhört und tolle DIY-Sets zusammengestellt. So könnt ihr eure eigene Keramik gießen und bemalen, Kissen nähen und verzieren, tolle Wanddeko knüpfen oder euch an einem Gemälde versuchen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, bekommt den Kopf beim Handwerken frei und supportet dabei die vielen kleinen Läden der Stadt. Happy DIYing!
1. Porzellan bemalen mit dem Porzellanfräulein
Eigen bemalte Teller, Tassen oder Becher für die eigene Kücher oder zum Verschenken – das könnt ihr auch zu Hause erreichen! Und zwar mit den DIY-Sets vom Porzellanfräullein. Gemalt wird zu Hause, gebrannt im Laden.
2. Punchneedle-Kits besorgen bei Bastelliebe
Dabei vergeht die Zeit: mit den Punch Needle-Kits von Bastelliebe. Ihr könnt hier zwischen verschiedenen Farben, Motiven und Größen wählen!
3. Ein Makramee für zu Hause knüpfen von macra.maniacs
Drei Hamburgerinnen haben eins gemeinsam: die Leidenschaft für Makramee! Ihr wollt auch angesteckt werden? Dann besorgt euch eines der DIY-Makramee-Sets und knüpft zu Hause drauf los.
4. Ein Einkaufsnetz knüpfen mit dem DIY-Set von Horst
Der städtische Baumarkt hat einige DIY-Sets für euch: ihr könnt Garderoben basteln, Trockenblumen-Kränze binden oder eben eine praktische Makramee-Einkaufstasche für den nächsten Bummel knüpfen.
5. Im Online-Kurs Porzellan selber gießen mit Elin Porten
Bei Porzellan Porten könnt ihr euch ein DIY-Kit rausholen und dann im gebuchten Online-Kurs Schritt für Schritt lernen, wie ihr erst euer eigenes Porzellan gießt und dann verziert.
6. Schöne Masken aus Siebdruckstoff von frohstoff selber nähen
In der Neustadt sitzt frohstoff, die wunderschöne Siebdrucke anfertigen. Aus eben diesen Stoffen könnt ihr zu Hause euren eigenen Mund-Nasen-Schutz nähen. Alles, was ihr dafür braucht, findet ihr im DIY-Set.
7. Malbüdel rausholen bei Die Malbucht
Das lokale Handwerk könnt ihr auch bei der Malbucht mit einem Rettungsbüdel supporten. Darin findet ihr alles, um zu Hause Keramik-Rohlinge bemalen zu können.
8. Kerzen färben mit Alles für Selbermacher
Im "Alles für Selbermacher" bekommt ihr alles, was das DIY-Herz höher schlagen lässt. Zum Beispiel Pigmente, um stylishe bunte Kerzen zu färben. Oder ihr probiert euch an der Nadel, es gibt einige Sets zum Nähen, Sticken und sogar ein kleines Siebdruck-Set.
9. Keramik at Home von Lieblingsstück Keramik
Pinsel spitzen und ab geht das fröhliche Bemalen von Keramik. Mit den Sets von Lieblingsstück Keramik könnt ihr auch zu Hause kreativ werden.
10. Zuhause malen mit Maldumal
Vielleicht steckt in einigen von euch eine richtiger Picasso? Herausfinden könnt ihr das mit Maldumal, der Malschule in der Gertigstraße. Hier könnt ihr euch Malsets für zu Hause bestellen und in den eignen vier Wänden mit Farben und Formen experimentieren. Die Pakete gibt es übrigens auch für Kids!
11. Kreativ werden mit den DIY-Sets von Wunsch.Raum
Nicht mehr ganz aus Hamburg, aber auch per Post erhältlich: Die Kreativ-Sets vom Wunsch.Raum in Lüneburg. Ihr könnt Kirschkernhäschen nähen, Regenbogen-Deko basteln oder euch an einem Traumfänger versuchen.