Aperol Happy Hour und italienische Köstlichkeiten im Tagliere e Vino

© Lisa Greis

Oh, bella Italia! Kaum ein Land verbinden wir mit so viel Lebensfreude und vor allem fantastischer Küche wie Italien. Genuss steht hier ganz oben auf der To Do-Liste und ganz ehrlich – das fehlt uns kühlen Nordlichtern manchmal. Deswegen legen wir euch sehr ans Herz mal im Tagliere e Vino vorbeizuschauen. Denn da wird italienische Lebensfreude gelebt!

© Lisa Greis

Das kleine Restaurant in der Innenstadt ist nämlich ein wahrer Experte wenn es um all die feinen Dinge aus Italien geht. "Tagliere", das bedeutet stumpf übersetzt "Brett". Und auf diesen Brettern wandern Burrata, Antipasti, bester Parmaschinken, dicke Oliven, eingelegte Tomaten, frisches Brot und herzhafter Käse als Aperitivo-Platten auf euren Tisch. Zu einem solchen Aufgebot an herrlichen Speisen gehört natürlich – Vino. Oder eben, und dafür ist das Tagliere e Vino bekannt, beste Drinks, allen voran der Aperol Spritz. Für den ist das Restaurant so bekannt, dass es jeden Samstag ein Aperol-Frühstück veranstaltet. Oh, und Donnerstag ab 17 Uhr gibt es den Spritz für nur fünf Euro. Ein Laden ganz nach unserem Geschmack!

Veggie & Vegan: Veggie gar kein Problem, vegan gibt es auch immer Pasta und Antipasti. Und natürlich die Drinks.

Mit wem gehst du hin: Echten Italo-Lover!

Beste Zeit: Zum Afterwork oder zum Aperol-Brunch am Samstag.

Lärmfaktor: Entspanntes Geschnatter und Gemurmel, beim After Work kann es dann auch mal partymäßig etwas lauter werden.

© Lisa Greis

Tagliere e Vino | Große Bäckerstraße 4, 20095 Hamburg | Montag – Donnerstag 12:00-22:00 Uhr, Freitag 12:00-23:00 Uhr, Samstag: 11:00-23:00 Uhr | mehr Info

Weiterlesen in Leben