Die Soul Vegan Coffee Bar bringt veganes Frühstück all day long nach Eppendorf!

© Anna Nguyen

So richtig wollen wir unseren müden Augen nicht trauen, als wir rausgehen und uns die Sonne mit hellen Strahlen und blauem Himmel begrüßt. Ist das der Frühling? Mit Sonnenbrille auf der Nase machen wir uns auf den Weg nach Eppendorf, denn am unteren Ende der Eppendorfer Landstraße hat ein neues Café eröffnet: Hallo Soul - vegan coffee bar!

Beim Betreten des Souls staunen wir nicht schlecht: Das Café ist schön groß und geräumig und bietet ausreichend Platz für hungrige Mäuler. An Holztischen und auf weichen Samtsesseln könnt ihr Platz nehmen, Blumen und jede Menge Grünpflanzen bringen Leben ins Café. Auf einem großen Leuchtschild prankt der Satz "Your Soulmate in Hamburg" – das wollen wir doch testen!

© Anna Nguyen

Am großen Tresen wartet Besitzerin Anja schon auf uns. Wir erfahren, dass das Soul schon in Bremen im Viertel Bestand hatte und sehr beliebt war. Als die Vermieterin den Mietvertrag kündigt, wird es Zeit für den nächsten Schritt: Anstatt nach einer neuen Ladenfläche in Bremen zu suchen, macht sich Anja in Hamburg auf die Suche und wird in Eppendorf fündig. Auch wenn sie sagt, dass der Laden noch nicht ganz fertig ist, merken wir davon nichts. Alles sieht stimmig und durchdacht aus und wir merken, dass sich hier jemand viel Mühe gegeben hat.

100% vegan, 100% soulmade, 0 % raffinierter Zucker

© Anna Nguyen

Aber nun kommen wir zum Essen! Die Karte ist klein und beschaulich: Sechs Frühstückskreationen und zwei herzhafte Bowls stehen auf dem Menü. Beim Lesen jedes Gerichtes sammelt sich immer mehr Speichel im Mund und das Magenknurren wird immer lauter. Da wir sowohl süße, als auch herzhafte Frühstücker sind, wollen wir beides ausprobieren. Wir starten mit dem "Hervorragend"-Frühstück, das aus einem warmen Wild Berry Tonka Porridge besteht. Uns wird direkt beim ersten Löffel mollig warm. Das Porridge ist schön cremig, das Erdnussmus drauf gibt dem ganzen eine vollmundige Note und die frischen Früchte sowie das Granola geben dem Ganzen den richigen Crunch.

Weiter geht es mit dem "Begeistert" und ihr könnt es euch schon denken: Dieses Frühstück begeistert uns. Auf dem Teller befinden sich fluffige, saftige French Toast auf Vanille-Joghurt, selbst gemachter Chia-Beeren-Marmelade und frisches Obst. Brauchen wir dazu noch etwas zu sagen? We doubt it.

© Anna Nguyen

Yummy, yummy, yummy – i got (vegan) love in my tummy

Nachdem unser süßer Zahn nun gestillt ist, wagen wir uns an die herzhaften Gerichte. Für einen kraftvollen Start in den Tag, gibt es das gleichnamige Frühstück dazu. Auf einem gerösteten Landbrot gesellt sich Hummus, Avocado-Cashew-Pesto und ein Haufen frisches, knackiges sowie gegrilltes Gemüse. Cremigkeit trifft auf Knusprigkeit und das alles ganz vegan. Yummy!

Wer zum Mittagessen vorbeikommt und keine Lust auf Frühstück hat, kann sich zwischen zwei Bowls entscheiden. Wir probieren die Fit-Bowl, denn auch wir taffen Pumper-Girls brauchen Proteine! Auf einem Baby-Spinat-Beet gesellt sich Quinoa mit Gemüse, gebratenem Räuchertofu, Hanfsamen und einer leckeren Tahin-Soße. Sowas wollen nun bitte immer zum Mittag!

Im Soul könnt ihr euch sicher sein, dass alles selbstgemacht ist. Von der Chia-Marmelade bis hin zum Kuchen und Kaffee: Die Zutaten werden sorgfältig ausgewählt und ohne künstliche Zusatzstoffe zubereitet. Der Kaffee ist ein eigener House Blend, der in Bremen geröstet wird. Wir freuen uns, dass in Eppendorf nun all day long vegan gefrühstückt werden kann. Egal, ob mit der Familie oder mit den Kolleg*innen, hier werdet ihr satt und glücklich rauskugeln.

Veggie & Vegan: alles ist vegan!

Mit wem gehst du hin: Mit deinen Kolleg*innen zur Mittagspause oder mit Freund*innen zum Frühstück!

Beste Zeit: Direkt nach dem Aufstehen für ein ausgiebiges Frühstück!

Besonderheit des Ladens: alle Speisen sind sehr großzügig, selbstgemacht, ohne raffinierten Zucker und vegan!

Lärmfaktor: Auch, wenn der Laden voll ist, herrscht eine angenehme Lautstärke, sodass man sich immer gut unterhalten kann.

Soul - vegan coffee bar | Eppendorfer Landstraße 109,
20251 Hamburg | Dienstag bis Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr | mehr Info

Für diesen Artikel wurden wir freundlichst vom Soul - vegan coffee bar eingeladen. Dies hat unsere ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Mit Unterstützung
Mit Vergnügen finanziert sich hauptsächlich durch Events und Werbung. Beides ist in den letzten Wochen stark zurückgegangen. Wenn du unsere Beiträge wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns über eine Spende über Paypal. 

Sags deinen Freunden:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!