11 Läden für köstliche vegane Pizza

Pizza – Pizza geht immer. Knuspriger Teig, tomatige Sauce, zähflüssiger Käse – nom nom nom! Und auch als Veganer*in muss man auf diesen Genuss in keinster Weise verzichten. Ob man nun am allerliebsten eine klassische Marinara mit Kapern verspeisen möchte, eine deftige Gemüsepizza mit haufenweise Antipasti liebt oder veganen Käse auf seiner Pizza bevorzugt – in diesen 11 Läden in Hamburg bekommt ihr astreine vegane Pizzen!

© Franzi Simon

1
Die Pizza Bande hat was gegen Hunger auf dem Kiez

Unweit der Reeperbahn lockt die Pizza Bande mit hauchdünnen Pizzen, frischen Zutaten und schnellem Service. Der Grundteig ist immer gleich, den Rest könnt ihr selbst bestimmen. Alles ist möglich: vegan, vegetarisch oder mit Fleisch. Unser Favorit ist der Mix aus Rettich-Créme Fraiche, Mozzarella, Graved Lachs, gerösteten Pumpernickel und als Topping frischer Radieschen-Lauch. Hier ist es urgemütlich und lässig. Für die Zeit nach 17 Uhr kann leider nicht reserviert werden, hier gilt es, früh da zu sein oder Glück zu haben. Schaut ihr mittags vorbei, sollte einen Platz zu finden aber kein Problem sein.

© Franzi Simon

2
Köstliche Pizza und tolles Design im HEAT

Wow, das HEAT in Ottensen haut uns beim Eintreten glatt vom Hocker, so schön ist das Interior. Bei all der Schönheit könnte man meinen, das Essen sei hier sekundär – weit gefehlt. Lennert, dem vorher das wunderbare MEHL in den Theaterhöfen gehörte, hat mit seinem neuen Laden noch einmal eine Schippe Gastrokreativität oben drauf gelegt. Frevel würden sagen, das HEAT sei eine Pizzeria. Wir sagen: das HEAT ist ein spannendes Gastronomiekonzept mit außergewöhnlichen Pizzen, die mit den besten Zutaten aus der Region belegt werden. Übrigens ist die Grundformel aller Pizzen vegan und kann mit Käse und Fleisch getoppt werden – das freut alle! Als wäre das nicht schon wunderbar genug: das HEAT bietet auch noch tolle Naturweine an, die ausschließlich aus Deutschland kommen und nicht nur getrunken, sondern auch vor Ort gekauft werden können!

© Lisa Greis | Mathias Kort

3
Fantastische vegane Burger und Bowls verschlingen im Froindlichst

Muckelig gelegen in der Daimlerstraße, nicht weit vom Ottensener Epi-Zentrum entfernt, lässt es sich im Froindlichst in gemütlicher Atmosphäre schnabulieren. Das Tolle: Alle Gerichte auf der Karte sind vegan! Da wird Tierliebhaber*innen bei der Auswahl zwischen Pizzakreationen, besonderen Burgern, toll zusammengestellten Bowsl und selbstgebackenen Kuchen ganz schwummrig vor Glück – eines unserer Lieblingsgerichte auf der Karte ist auf jeden Fall der Trüffel Beafy mit Planted „Beef“ Pattie, Babyspinat, Trüffel Mayo und karamellisierten Zwiebeln und die Bueno Torte mit Vanilleboden und Haselnuss-Schokocreme. Probieren ist ein Muss!

© Salomé Watel via Unsplash | CC BY 0

4
Glutenfrei essen bei Rudolph's

Auch Italiener können senza Gluten. Und das ziemlich gut. Das italienische Restaurant Rudolph’s bietet auf Wunsch alles glutenfrei, laktosefrei und teils auch vegan an. Die Küche ist sehr hochwertig und wie das Interior schick gehalten. Klar kommen hier Pizza- und Pasta-Klassiker auf den Tisch, aber auch regionale saisonale Gerichte. Neben Brunch, Mittag- und Abendkarte gehört auch eine Eventküche zum Angebot, die man für besondere Anlässe nutzen kann. Ob Silvester, Dinnershow oder Geburtstag – super, um im kleineren Kreis gemeinsam zu brutzeln! 

© Vita Marija Murenaite via Unsplash | CC BY 0

5
Vegane Pizza liefern lassen vom Vistro

Das Epizentrum der veganen Pizza liegt – richtig geraten – in Bramfeld! Im Vistro wandern herrlich duftende, frische Pizzen aus dem Ofen, allesamt rein pflanzlich und superlecker. Noch dazu achtet das Vistro darauf, nur saisonale und regionale Produkte zu verwenden. Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben, das sieht man auch am Mittagstisch, dem MittagsMahlAnders. Hier werden ausschließlich gerettete Lebensmittel zubereitet, die gegen Spende verspeist werden können, um ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung zu setzen.

© Mit Vergnügen

6
Sich mal wieder Pizza gönnen bei SlimJims

Bei SlimJims in der Schnanze gibt’s diese dünne, knusperige, wahnsinnig leckere Pizza, von der immer alle schwärmen, die schon mal in Italien waren. Jede Woche gibt es zwei Tagesempfehlungen. Aber am besten stellt man sich seine Pizza ganz nach Belieben selbst zusammen. Für alle Veganer*innen gibt’s eine wirklich herrliche Käsealternative. Das Ambiente ist einfach und rustikal, man sitzt auf selbstgebauten Bänken und Hockern an kleinen Holztischen oder draußen auf Bierbänken.

Jill Schanze Hamburg Pizzeria
© Maria Anna Schwarzberg

7
Jill bringt Neapel in die Schanze – und aktuell zu euch nach Hause

Im "Jill" in den Schanzenhöfen gibt es die Pizza auf napoletanische Art. Das Besondere daran: Der Teig muss etwa drei Tage lang gären, damit er einen intensiven Geschmack erhält und leicht bekömmlich ist. Danach wird die belegte Pizza nicht wie seine römische Verwandte für sechs bis neun Minuten in den Ofen bugsiert, sondern wird nur sechzig Sekunden bei 350 bis 480 Grad gebacken. Inhaberin Jill hat für diese Pizzazubereitung extra einen Pizzaofen aus Neapel angeschafft – per LKW und Gabelstapler wurde er in die Räume der Pizzeria gewuchtet. Dieses Lokal sorgt also für italienisch frühlingshafte Gefühle im Bauch. Köstliche Margarita, spitzenmäßige Marinara für Veganer*innen, sogar Salate für Low-Carber: hier werden alle happy! Neben Pizza gibt es hier übrigens auch eine spitzen Auswahl an Weinen und Gin!

© Mission Pizza

8
Eine Cheesus-Christ-Pizza bei Mission Pizza essen

Wer zu faul zum Kochen ist, sich aber eine richtig geile Pizza nicht entgehen lassen kann, hat richtig Glück, dass es Mission Pizza gibt. Klassiker wie Margarita oder Salami sind dabei, aber auch eine "Cheesus Christ" mit Mozzarella (gibt es auch in vegan!), Teleggio-Käse, Parmesan und Frischkäse, oder die "Hot Honey"-Pizza mit Tomatensauce, Mozzarella, scharfer Soppressata-Wurst, Chilli-infused Honig und frischem Basilikum. Nicht nur die tollen Kombination der Zutaten machen richtig Hunger, auch die Produkte selbst klingen verlockend: Die Tomatensauce ist hausgemacht, der Speck DOP-Zertifiziert, die Salami kommt aus der Lüneburger Heide und der Parmesan ist echter Parmigiano Reggiano aus Italien. Yummy!

© Franzi Simon

9
Neapolitanische Pizzen bei Tazzi Pizza genießen

Abseits der Reeperbahn, da findet sich ein wahres Food-Paradies. Zwischen Holstenstraße und Millerntor gibt es alles, was hungrige Herzen begehren. Egal was ihr sucht, ihr müsst das Viertel wirklich nicht verlassen – einer unserer Favoriten, wie immer: Pizza! Genauer gesagt: Tazzi Pizza! In dem gemütlichen Restaurant mit freigelegten Wänden, getrockneten Kräutersträußen und riesigem Pizzaofen wandern waschechte neapolitanische Pizzen über die Theke. Klassisch belegt mit Fior di latte, Trüffelöl, einem ganzen Burrata und sogar in vegan – alles frisch, mit den besten Zutaten.

© Andreas Baur

10
Eine Pizza Diavolo im Schlüters essen

Pizzalover aufgepasst – das hier ist euer Paradies für die Mittagspause. Im Schlüters in der Schweinemensa der Uni Hamburg findet ihr tolle Pizzen, die nicht nur satt machen, sondern auch toll zum Anschauen sind. Hier wird jede einzelne Pizza direkt vor euren Augen zubereitet, was das Warten natürlich aufregender macht und die Vorfreude auf den formvollendeten Hefeteig nur größer. Egal, ob Fleischesser*innen, Vegetarier*innen oder eben auch Veganer*innen – hier könnt ihr euch sicher sein, dass jeder eine passende Pizza findet.

© Andreas Baur

11
Heiße Pizzen und scharfe Bretter bestellen bei anboard

LEIDER GESCHLOSSEN

Spraydosen als Lampen, ein riesiges Graffiti an der Wand und alte Skateboards zu Tischen umfunktioniert: das anboard in der Gärtnerstraße unterscheidet sich vom Ambiente stark vom trendigen Industrial-Chic. Und das ist auch gut so. Doch nicht nur der Laden an sich ist verheißungsvoll, auch die Pizzen überzeugen auf voller Skateboardlänge: knusprig, mit ausgefallenen Belägen wie Weintrauben und Fenchelsalami und handgemacht von den beiden netten Besitzern Fee und Nils. Kann man machen!

  • anboard Gärtnerstraße 32, 20253 Hamburg
  • Mittwoch bis Sonntag 17-22 Uhr. anboard-Lieferdienst (zwischen 18 und 22 Uhr) oder Bestellungen für Selbstabholer (jeder Zeit) über die Bestellfunktion! Bei Lieferando könnt Ihr jeder Zeit zur Lieferung bestellen.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite