Schwarzes Vanilleeis in Eppendorf schlecken bei Milk Made Icecream

© Talika Öztürk

Anmerkung der Redaktion: Alle Fotos in diesem Artikel sind vor der Corona-Krise entstanden.

Die ersten Sonnenstrahlen zaubern den Hamburgerinnen und Hamburgern ein Lächeln ins Gesicht und die Sonnenbrillen werden aus dem Schrank gekramt – der Sommer kommt! Worauf freut sich die Mit Vergnügen Hamburg Redaktion da am meisten? Auf einige Kugeln leckeres Eis! Endlich wird wieder gekugelt! Wie passend, dass wir beim neuen Milk Made Ice Cream Shop zu Besuch waren.

© Talika Öztürk

Im ehemaligen Laden von Eis Schmidt hat Gründerin Judith eine wahrhaftige Eis-Oase erschaffen: Tolle, türkisfarbene Fließen, ein großer Holztisch und einige Bänke laden zum Eis schnabulieren und Verweilen ein.

Gründerin Judith. © Talika Öztürk

Neu im Eis-Business ist Judith allerdings nicht: Seit mehreren Jahren verkauft sie ihr (natürlich!) selbstproduziertes Eis auf Hochzeiten, Events und Firmenveranstaltungen aus ihrem eigenen Eiswagen heraus. Ihre Kund*innen waren immer begeistert und wollten gern auch außerhalb der Veranstaltungen ihr köstliches Eis verspeisen können – so festigte sich die Idee eines eigenen Shops.

© Talika Öztürk

Franzis Favorit: Erdnuss-Karamell!

So versorgt euch der Milk Made Ice Cream Shop seit Anfang März in Eppendorf mit wunderbar cremigen, herrlich erfrischenden oder tollen experimentierfreudigen Eissorten.Wir probieren uns durch die halbe Palette und sind begeistert. Franzis Favorit: Erdnuss-Karamell – inklusive Erdnussstückchen und leckerer Karamellsoße. Anna empfiehlt Stracciatella mit groooßen Schokostücken. Und ich finde, ihr solltet euch das Kokos-Eis nicht entgehen lassen!

© Talika Öztürk

Übrigens: Woran ihr Kund*innen des Milk Made Ice Cream Shops immer erkennen könnt, sind die schwarzen Aktivkohle Waffeln! Als Nachschlage genehmigen wir uns noch genau diese mit einer Kugel schwarze Vanille – schmeckt durch die Aktivkohle etwas "sandig", aber wir sind Fans!

© Talika Öztürk

Hier wird nachhaltig gedacht!

Nachhaltigkeit wird bei Judith auch groß geschrieben: Ihr könnt im Shop bald auch Eis für Zuhause mitnehmen und zwar in Glasbehältern, die ihr gegen einen Pfand leiht oder behalten könnt. Vor Ort schleckt ihr euer Eis entweder in der Waffel oder in einem Becher aus wunderschöner Keramik! Die verwendeten To-Go-Becher und Löffel sind alle aus recycelbaren Materialien und  sollen in Zukunft essbar werden. Und der Kaffee im Milk Made Ice Cream Shop kommt aus der Hamburger Umgebung: Direkt aus Wedel.

© Talika Öztürk

Mit einem gut gefüllten Eisbauch und einem Lächeln im Gesicht machen wir uns auf in den sonnigen Nachmittag. Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch im Milk Made und wir freuen uns schon sehr auf die eine oder andere grooooße Kugel, die wir hier im Frühling und Sommer verspeisen werden!

Veggie & Vegan: es gibt viele, gute vegane Eissorten!

Mit wem gehst du hin: Mit allen!

Beste Zeit: Eis geht immer.

Besonderheit des Ladens: cremiges, vorzügliches Eis!

Milk Made Icecream Shop | Eppendorfer Landstraße 96, 20249 Hamburg | Dienstag bis Sonntag 12:00 bis 19:00 Uhr | mehr Info

Für diesen Artikel wurden wir freundlichst vom Milk Made Ice Cream Shop eingeladen. Dies hat unsere ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Mit Unterstützung
Mit Vergnügen finanziert sich hauptsächlich durch Events und Werbung. Beides ist in den letzten Wochen stark zurückgegangen. Wenn du unsere Beiträge wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns über eine Spende über Paypal.
Weiterlesen in Essen
Sags deinen Freunden: