Kilometer sammeln & Gewinne abstauben – so funktioniert die Red Bull Kilometerzähler Challenge
Wir sind jeden Tag unterwegs – außer vielleicht an verregneten Sonntagen, wenn wir uns maximal zwei Meter von der Couch zum Kühlschrank bewegen. Alleine auf dem Weg zur Arbeit legen wir einige Kilometer zurück. 16,8 km im Schnitt braucht der oder die Deutsche von der Haustür bis zum Schreibtisch. Dafür nutzen wir hauptsächlich die Öffis oder das Auto.
Die Red Bull Kilometerzähler Challenge spornt zum Radeln und Laufen an
Das bedeutet oft: schlechte Luft, genervte Gesichter, Stau und miese Radio-Musik. Wir haben jetzt einen deftigen Anreiz um vom Rumhocken aufs Aktiv-Werden zu wechseln. Red Bull fordert bei ihrer Kilometerzähler Challenge alle dazu auf, den täglichen Kilometerstand nach oben zu treiben – entweder zu Fuß oder mit dem Rad. Eine Million Kilometer sollen zwischen dem 6. Mai und 16. Juni gemeinsam mit allen, die mitmachen, erlaufen und erradelt werden. Getrackt wird jeder einzelne davon mit der "Strava App". Da seht ihr euren eigenen und den gemeinsamen Stand.
Jeder Kilometer wird belohnt!
Klar, dass sich die Bewegung positiv auf Körper und Kopf auswirkt, vor allem bei schönem Frühlingswetter. Aber beim Red Bull Kilometerzähler gibt es auch noch einiges zu gewinnen! Hier ein Überblick in welcher Phase ihr welche Gewinne ergattern könnt:
In der Start-Etappe vom 6. bis 19. Mai wird unter allen Anmelder*innen fünfmal ein Jahresvorrat Gerolsteiner (52 Kisten) verlost.
In der Running-Etappe von 20. bis 26. Mai gilt es, einen Halbmarathon, sprich 21,0975 Kilometer, zu erlaufen. Verlost werden 50 Salomon „All you need“ Running-Ausstattungen.
In der Bike-Etappe von 27. Mai bis 2. Juni müsst ihr 100 Kilometer erradeln, um eines von drei hochwertigen City Bikes von Winora zu gewinnen.
Bei der Wettkampf-Etappe vom 3. bis 5. Juni ist die Aufgabe, einen Red Bull Athleten in seinem ausgewiesenen Segment zu schlagen. Die Segmente findet ihr im Red Bull Deutschland Club auf Strava gepostet.
Die Endspurt-Etappe startet am 6. und endet am 16. Juni. Bei der fünften Etappe erwartet euch und alle anderen Teilnehmer*innen eine Überraschungs-Challenge. Zu gewinnen gibt es insgesamt zehn Suunto 9 Lime Uhren.
Einlauf ins Ziel – und ein Flug über den Teich?
Am 16. Juni ist die Challenge dann vorüber – und das Ziel von einer Million erlaufener oder erradelter Kilometer hoffentlich erreicht. Unter allen, die diese Zahl durch ihren Einsatz beim Radfahren mit mindestens 50 Kilometern oder zu Fuß mit 10 Kilometern unterstützt haben, wird dann der ganz große Gewinn verlost: eine Reise für zwei zur Red Bull Rampage in den USA!
Der Umwelt und seinem Körper etwas Gutes tun und dabei noch kräftig absahnen – wir sind dabei, und ihr?
Für diesen Beitrag wurden wir von Red Bull bezahlt.