Diese neuen Restaurants, Cafés und Bars solltet ihr im März testen

Der Frühling kam ein bisschen verfrüht – und mit ihm eine Reihe an neuer, toller Läden, die wir für euch ausgecheckt haben. Türkisches Frühstück südlich der Elbe, köstliche Drinks Richtung Alster und asiatisches Streetfood in der Neustadt: Hamburg ist wieder einmal um ein paar kulinarische Perlen reicher, die ihr euch unbedingt anschauen solltet. Und ja, draußen sitzen kann man auch in einigen der Läden. Also auch bei Sonnenschein gibt es keine faulen Ausreden, hin da:

© Anissa Brinkhoff

1
Das Beste aus asiatischem Streetfood im Yoon-Ji Geschlossen

Von New York über L.A bis rüber nach China, Japan und Korea – all das könnt ihr im Yoon-Ji kulinarisch erleben. Chefkoch Jason Lee beglückt euch mit den leckersten Gerichten aus der asiatischen Garküche. Da haben wir Bao Buns aus China, Ramen aus Japan, Glasnudelsalat aus Thailand oder Kimchi Fried Rice aus Korea. Wir machen uns dann mal auf den Weg Richtung Nikolaifleet und futtern uns durch die Karte. Guten Appetit!

  • Yoon-Ji Holzbrücke 7, 20459 Hamburg
  • Montag bis Mittwoch: 11:30-16:00 Uhr, Donnerstag und Freitag: 11:30-16:00 Uhr und 18:00-22:00 Uhr, Samstag: 17:00-22:00 Uhr
© Lena Müller

2
Urlaub machen in der The Gone Away Bar

Woran denkt ihr, wenn ihr an Pöseldorf denkt? Vielleicht an schnelle Karren, dicke Pelzkragen, einen frischen Hummer auf dem Teller und um spätestens 20 Uhr sind die Bordsteine hochgeklappt? Wir denken an: gute Drinks, polynesischen Charme und einen Ort, mitten im schnieken Pöseldorf, der einen in den Urlaub schickt – ganz ohne Flughafen und den ganzen Quatsch: The Gone Away Bar. In der kleinen Bar gibt es richtig gute Drinks, wie den Corn & Oils, der ein bisschen nach Weihnachten schmeckt oder den Tamarindo Sour, den wir zu einem der besten Drinks ever gekürt haben.

Frühstück aus Avocado-Brot, Pancakes, Kaffee, Croissants im Café im Herz und Zucker.
© Franzi Simon

3
Zum Frühstück ins Mit Herz und Zucker im Grindel Geschlossen

Wer liebevoll zubereitetes Frühstück und ein gemütliches Café zum stundenlangen Kaffee trinken und Kuchen schnabulieren im Grindel sucht – der hat jetzt eine Auswahlmöglichkeit mehr. Denn das wunderbare Mit Herz und Zucker, das wir bereits in Hohenfelde lieben gelernt haben, ist auch mit einem zweiten Laden im Grindelhof zu finden! Auch hier gibt es selbst gebackene Croissants, köstliche Pancakes und ein astreines Avocado-Brot.

© Anissa Brinkhoff

4
Gesunder Lunch bei Alma & August

Mitten in der schönen Neustadt haben Imke und Björn das kleine Alma & August  eröffnet. Hier gibt es vor allem Flüssiges: Suppen, Smoothies und Säfte – zum vor Ort essen oder Mitnehmen. Jede Woche Montag postet Inhaberin Imke die fünf neuen Suppen der Woche auf dem Instagram-Account von Alma&August. Die Rezepte entwickelt sie selbst, je nach Laune, Angebot und Saison. Dazu ein frischer Smoothie oder Saft – und das Gut-Essen-Konto der Woche ist ordentlich aufgefüllt!

Türkisches essen im Cukur Tost Wilhelmsburg.
© Anissa Brinkhoff

5
Türkisches Frühstück und Mezze im Cukur Tost Geschlossen

Aus der Medienbranche aussteigen und das eigene Café eröffnen? Solche Träume können wahr werden – in einer ruhigen Straße zwischen Veddel und Wilhelmsburg. Hier hat Cagatay das Cukur Tost eröffnet, in dem es köstlichen türkischen Mokka zum Frühstück gibt, getoastete Sesamkringel und Spiegelei mit Sucuk. Der Laden ist super schön und stylish eingerichtet – in jeder Hinsicht eine Bereicherung für das Viertel südlich der Elbe.

Zurück zur Startseite