3D war gestern: Die "Virtual Reality Kinotour" kommt nach Hamburg

© Telekom

Erinnert ihr euch noch an euren ersten Kinobesuch? An das Gefühl wie es war den Film auf riesiger Leinwand in Farbe und mit Dolby-Surround-Beschallung zu erleben? Ohja, wir erinnern uns. Seitdem hat sich einiges getan und das 3D-Erlebnis ist in die Kinosäle eingezogen. Dabei haben wir bei "Phantastische Tierwesen" unsere Hände nach den magischen Wesen ausgestreckt oder sind bei "Black Panther" beim Speerkampf ordentlich zusammengezuckt. Wenn ihr dachtet, dass das das Non-Plus-Ultra-Kinoerlebnis ist, müssen wir euch enttäuschen. Es wird nämlich noch eine Schippe drauf gelegt, denn die Telekom bringt Virtual-Reality in die Kinosäle

Virtual Reality kennt ihr wahrscheinlich von eurer Playstation. Wo manchen bei "Resident Evil" schlecht wird, können andere gar nicht genug von dieser Erfahrung bekommen. Anfang April habt ihr auch ganz ohne Spielekonsole die Chance virtuelle Realität live mit zu erleben: Denn die Virtual-Reality-Kinotour macht einen Stopp in Hamburg.

Mit dem Kino folgt nach den Spielekonsolen der nächste absolut logische Schritt. Während wir beim 3D-Kino noch lustige Pappbrillen aufgesetzt haben, sind VR-Brillen schon etwas ausgeklügelter und sorgen dafür, dass wir das Gefühl haben, direkt am Geschehen teilzunehmen. Stellt euch mal vor, wir könnten Seite an Seite mit Wonder Woman kämpfen oder mit Harry Potter gemeinsam den Zauberstab schwingen!

Von der Pappbrille zum VR-Komplettpaket

Bei der "Virtual Reality Kinotour präsentiert von Magenta VR" steht ihr aber erstmal vor einem wilden Löwen mitten in der afrikanischen Savanne, folgt dem Abenteuer des heldenhaften Vogels Crow und entspannt euch bei einer meisterhaften Mischung aus abstrakten und hyperrealistischen Bildkompositionen. Während ihr euch den Film über das VR-Headset Oculus Go anschaut, kommt der satte Sound aus der Anlage der Zeise Kinos. So seid ihr nicht ganz abgeschirmt, sondern könnt miterleben, wie es euren Nachbarn aus dem Kinositz reißt. Haltet euch also einen Abend vom 10. bis 14. April 2019 frei und schaut im Zeise Kino vorbei.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wenn ihr nun richtig angefixt seid und selber mit dabei sein wollt, passt auf: Wir verlosen 5x2 Tickets für die Premierenveranstaltung der Virtual Reality Kinotour am 10. April 2019 um 17.00 Uhr im Zeise Kino. Gezeigt werden drei Kurzfilme: die Tierdokumentation "Wild Immersion Africa" ,der Animationsfilm "Crow: The Legend" vom Regisseur von "Madagascar" und das VR-Erlebnis "Conscious Existence". Um zu gewinnen, schicke uns eine Mail mit dem Betreff "Magenta VR Tour" an [email protected]. Ausgelost wird am 08. April, um 17 Uhr. Viel Erfolg!

Dieser Artikel ist bezahlt von Telekom.

Zurück zur Startseite